Beiträge von Mariop

    Ja das mit der Motorenumstellung ist für die 4 Zylinder Piloten eine Frechheit. Würde mich brutal nerven...


    Ansonsten bin ich mit dem Defender extrem zufrieden. Andere Produkte von LR können das ein oder andere vielleicht besser oder bieten hier und da etwas mehr Platz, allerdings gibt es mal abgesehen vom Range Rover Sport nicht ein Modell von LR was mich optisch anspricht oder Emotionen in mir weckt. Der Defender schon... Insofern lebe ich gern mit einem Kofferraum der für 2 Personen völlig ausreichend ist und mir auch mehr Platz bietet als der Jimny, was uns auch ausreichte.


    Die Ladekante ist über den Taster im Kofferraum per Luftfahrwerk abzulassen. Am Ende niedriger als die vom Jimny. Insofern auch hier nix womit ich nicht leben könnte.

    Vielen lieben Dank an alle!


    Ja die 3 Monate waren gestern in den ersten 200 Metern mit dem 6 Zylinder vergessen. Ein Traum!

    ein 2 Liter 4 Zylinder Motor im Defender würde wohl einem 1 Liter 3 Zylinder Motor im Jimny gleich kommen 😇😅🙈

    Aber es fuhr erstaunlich gut und effizient.


    Aber der Motor jetzt ist wirklich Sahne.

    Mit guten 3 Monaten Verspätung konnte ich heute meinen neuer Defender abholen...


    Zur Markteinführung gab es 2 Dieselmotoren. 2.0 Liter 4 Zylinder mit 200 & 240 PS.

    Ich hatte auch einen 4 Zylinder Diesel bestellt. Kurz nach der Bestellung wurden die 4 Zylinder eingestellt und gegen 3.0 Liter 6 Zylinder Diesel ausgetauscht. Also habe ich meine Bestellung storniert und einen 6 Zylinder bestellt. Daher der Verzug von 3 Monaten. Jetzt ist es vorbei mit kleinen Parklücken und durch enge Wälder... Aber er macht dennoch echt Spaß.




    Der neue Defender passt auch besser zur Corvette als der Jimny...8o


    Gruß Pedant


    Das einzigste was zur Corvette passt ist blau, hat vier Buchstaben und gibt es ca. 2.300 mal in Deutschland... -nein ich meine nicht Audi. ??


    Vielen lieben Dank.


    Vielen lieben Dank, Lars.


    Wenn das hier jemand sehen will, stelle ich ihn gern vor.

    Meine Lieben Jimny Freunde...


    Ich bedanke mich für dieses tolle Forum und die schöne Zeit hier, gespickt mit erstklassigen Info‘s, Bildern und dem nettem Erfahrungsaustausch.


    Die Probefahrt mit dem Defender hat mich nicht losgelassen. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir heute einen neuen Defender bestellt und meinen Jimny verkauft.

    Ein ganz netter Jäger hat ihn gekauft, was den Verlust leichter macht.


    Bleibt alle Gesund und ganz viele tolle Kilometer mit dem super tollen Jimny. ??

    ja, es geht immer solange gut bis was passiert und dann ist alles Salat. Schön, wenn nichts passiert, aber manche erwischt es gleich zweimal.


    Schon seit knapp 20 Jahren machen Ich mir keine Gedanken darüber wie ich etwas sichere...


    Ich mache mir nur Gedanken darüber wie ich etwas versichere.

    Was gestohlen werden soll, wird auch gestohlen. Egal ob Keyless oder nicht.


    Aber da hat jeder seine eigene Philosophie.

    Ist wie bei der BMW GS. Da gibts alles.

    Apropos GS, meine hat Keyless Go und noch nicht gestohlen.:D:D


    Ich vergaß, gleiche Preisklasse wie der GJ.;)

    The same here....??? Wobei weder die 18er Rallye (Verkauft) noch die aktuelle 1250er ADV draußen parken müssen.


    All meine Auto‘s haben unten hatten in den letzten 10 Jahren Keyless Go und wurden nicht gestohlen.

    Ich wäre nicht Böse wenn es der Jimny auch hätte.


    Das sind die 951er Füße und die Thule Square Bar Evo in 135cm.


    tirol_jimny


    Ja das ist meiner.


    Zum stehen super, zum rum Reisen zu groß.


    Aber verkleinern ist schwierig. Was man einmal hatte, gibt man nur ungern wieder her.

    Schön das wir so viele Camper hier haben. ??????


    Einen Urlaub mit meinem Dachzelt stelle ich mir schwierig vor. Ich habe es nur gekauft um am WE mal „raus zu kommen“. Dafür ist es spitze.


    Beim Camping Urlaub habe ich gern etwas mehr Komfort.


    Viele Grüße aus Dänemark.