Beiträge von Soundoase

    Falls nix offensichtlich verbogen ist (Längslenker) oder deren Aufnahmen achs- oder karosserieseitig korrosionsmäßig weggegammelt sind, sind wahrscheinlich die Gummibuchsen der Längslenker stark verschlissen...gilt natürlich nur für ein sehr in die Tage gekommenes Fahrzeug...


    Gruß Pedant

    Und hier ist mein Problem, BJ 2017 und 34tkm gelaufen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    hab bei meinem FJ ne Achsvermessung machen lassen.
    Lenkrad stand bissl schief und er hat nach links gezogen.


    Spur vorne passt wieder, hinten allerdings ist ne Abweichung drin, bedeutet die Achse steht leicht schief im nullkomma Bereich. Dadurch zieht er noch immer leicht nach links.


    Kennt jemand dieses Problem?
    Lässt sich da was einstellen?
    Wenn ja, wie?


    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    unser neuer FJ ist jetzt da (gebrauchter). Fahrwerk hat er schon und Reifen Frage ist auch geklärt.


    Jetzt stellt sich die Frage nach dem Unterfahrschutz.
    Meine Frage an Euch, was muss auf jeden und was braucht es eigentlich nicht wirklich?


    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    unser neuer FJ ist jetzt da (gebrauchter). Fahrwerk hat er schon und Reifen Frage ist auch geklärt.


    Jetzt stellt sich die Frage nach dem Unterfahrschutz.
    Meine Frage an Euch, was muss auf jeden und was braucht es eigentlich nicht wirklich?


    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    es gibt ja schon viele Beiträge zum Thema Reifen und ich hoffe ich werde nicht gereinigt, weil ich einen neuen machen.


    Meine Frage:


    Reifengröße 215-75-15
    30-40% Straße
    Rest Waldwege und Offroad


    Wunsch: Ganzjahresreifen
    Schneeflocke wegen der Versicherung


    Was wäre die Empfehlung?


    Danke Euch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen und schon meine erste Frage, passen die GJ Felgen 5,5x15 ET5 auf den FJ?


    Eintragung dürfte über die Traglast des GJ ja kein Problem sein mit Einzelabnahme.


    Jemand schon verbaut?


    Danke

    Hallo zusammen,


    wie es sich gehört, will ich mich mal vorstellen.

    Andreas 40 aus Nürnberg. Fahren seit einigen Jahren den Jimny für die Jagd und im Wald.


    Hatten bis jetzt 2 Stück aus den Anfängen des Jahrtausends, den ersten hat der Rost geholt und den zweiten tauschen wir aktuell gegen einen 2017er.


    Sage vorab mal Danke für die bisherigen Beiträge, könnte schon einige Infos bei Euch abstauben...