Beiträge von Jimny65

    Das kann ich leider auch nicht sagen, ob es für den Jimny verschiedene Längen gibt

    also für mich passt die Zusammenstellung: OME Federn+40 , Koni Stoßdämpfer, 30-9,5-15 auf 7 Zoll Dotz

    Mhh, da komm ich doch ins Grübeln. Ich habe das "Extrem 29"- Paket von Gollek:(Fahrwerkshöherlegung +50mm / 5x BF Goodrich All-Terrain KO2 235/75R15 auf Stahlfelge Dotz Dakar 6x15)Allerdings mit den Trailmaster Sport-Federn.Fährt leider immer noch schwammig. Jimny65 Welche Konis hat der Händler empfohlen? Ich, als Laie, finde da nichts was paßt.

    Koni Heavy Track einstellbar

    Bei meinem habe ich auch das OME+40 verbaut , war mit den 215er auch super zu fahren.

    Da ich aber auf 30-9,5-15 umgerüstet habe, war er sehr schwammig zu fahren und ich musste was unternehmen. Nach Rücksprache mit meinem Händler hat dieser mir vorgeschlagen, die einstellbaren KONI Dämpfer auszuprobieren. Was soll ich sagen,.... Der Suzi fährt jetzt wie auf Schienen, selbst bei sportlicher Fahrweise in Kurven oder auch mit Anhänger. Dabei habe ich die Dämpfer auf mittlere Stufe eingestellt, da ich nicht ganz auf Komfort verzichten möchte. Auch meine Frau sagt, dass er sich jetzt super fahren lässt,.......also für mich passt die Zusammenstellung: OME Federn+40 , Koni Stoßdämpfer, 30-9,5-15 auf 7 Zoll Dotz

    Bei 10 oder 12 Kg stelle ich mir die Frage, welcher "viel hilft viel" Spezialist da am Werke war. Bei sachgemäßem Auftrag sollten 4Kg für den kleinen Jimny locker ausreichen und dann hat man auch nicht jahrelang Fettflecken auf den Einfahrt oder dem Garagenboden.

    Das möchte ich sehen, wie du mit 4 kg den kompl. Unterboden und alle Hohlräume bearbeitest, das reicht doch niemals, alleine schon was der ganze Rahmen an Hohlräume hat,..... Aber egal, jeder wie er meint

    Hallo, ich hätte Interesse an Haubendämpfer, wo kann ich solche bekommen, danke schon mal

    Schau doch einfach mal auf die Seite von Mathy und lies die Beschreibungen, von Wundern konnte ich da nichts lesen.

    Aber auch ohne diesen Zusatz wird sich der Eine oder Andere der das von mir beschriebene vollsynthetische Öl ins getriebe füllt vielleicht dann doch wundern wie leicht plötzlich der Rückwärtsgang rein geht.;)

    Hallo werte Kollegen , ich möchte mich hier Mal einklinken.... Zum Thema " Mathy Zusätze" kann ich nur sagen......wir haben die Zusätze von Mathy in jedem Getriebe, jedem Differential und sogar in den Laufrollen und Antriebsplaneten der schweren Kettenbagger, und kann eigentlich nur gutes Berichten . Ein Beispiel..... Das Öl " Getriebeöl" der Antriebsplaneten muss alle 500 Betriebsstunden gewechselt werden, wenn das Öl da rausläuft ist es eine grau-schwarze Suppe, seit wir 10-20 Prozent Mathy hinzugeben läuft das Öl genauso grün-gelb gefärbt ( Grün, weil das Mathy Öl dunkelgrün ist ) heraus, wie es eingefüllt wurde, das ist Fakt.

    Wenn ich weiter zurück denke, in meiner früheren Zeit als aktiver Motocross Fahrer, haben wir schon den Mathy M Zusatz ins Motoröl der Viertakt Motoren dazugegeben und so viel Verschleiß eingespart.

    Jeder wie er will, aber ich kann nur gutes über die Zusätze von Mathy berichten, sicher , ist nicht ganz billig, aber ich sag mir,... Viel passt ja eh nicht rein , und wenn ich den Verschleiß reduzieren kann ist es mir das Wert

    Bei der Originalen Anhängerkupplung ist in der Einbauanleitung genau beschrieben wo das Loch gebohrt werden muss um die Stecker und Kabel vernünftig durchzuführen. Ansonsten wird’s schwierig mit der Kabellänge und alles sauber zu verlegen. Ist aber kein Hexenwerk, wichtig ist nur die Bohrkanten hinterher mit Zinkspray zu versiegeln. Kleiner Tip beim bohren und auffräsen die Späne unten mit nem Lappen auffangen sonst bilden die Rostnester.

    Bei der Originalen AHK muss nichts gebohrt werden

    Also ich kann auch nur sagen, dass ich mit der Originalen Kamera vollstens zufrieden bin, noch dazu brauche ich keinen Kabelbaum anschneiden oder so, der Einbau ist wirklich einfach

    Danke für den Hinweis mit den kürzeren Koppelstangen:thumbup:, werde das in den nächsten Tagen ausprobieren, habe bei meinem auch das OME Fahrwerk verbaut

    kann man die original kamera auch im einfachen c einbauen?

    Leider nein , du brauchst dazu das Infotainment mit dem Bildschirm, wo ja auch das Navi angezeigt wird, bei der Comfort Ausstattung ist ja kein Bildschirm verbaut

    Habe letzte Woche bei meinem Comfort+ auch die Originale von Suzuki eingebaut, habe diese bei meinem Händler bestellt und innerhalb einer Woche bekommen . Muss sagen, ich bin damit vollstens zufrieden und habe diese in ca. 3 Std. eingebaut, währe auch schneller gegangen aber habe mir extra viel Zeit gelassen und war alles total easy. Der mitgelieferte Einbauplan war wirklich Idiotensicher, alles nur zum Stecken, kein geschnippsel. Der Kontrast und die Helligkeit lassen sich über das Bildschirm Menü verändern, nicht aber die Hilfslinien, was aber auch gar nicht nötig ist. Laut Einbauplan hat Suzuki 1,7 Std. angegeben.

    30 Jahre können leicht eingetragen werden, sehen wir es Mal so,..... wieviel davon überstehen die 30 Jahre ?