Posts by redmoon

Auf der linken Seite müsste sich ein weißes (oder hellgraues?) Fenster öffnen mit einem Button zum herunterladen.

Ja ... es dauert etwas ... Aber vermutlich nicht so lange wie das hochladen von hier aus ^^'

Ach ja: Die GoPro ist kurz vorher abgeschmiert und hat dabei das Datum (und die Uhrzeit) zurückgesetzt. Also nicht wundern, wenn die Videos von März 2016 oder so sind ...

Die Links mit den Bildern findet ihr hier:

BlackCat wegen der GoPro-Videos, auf denen du drauf bist melde ich mich nächste Woche. Jetzt muss ich erst mal den Koffer neu packen ^^'

So, ich bin endlich fertig.

Ich habe dann mal eine (relativ) kleine Auswahl zusammen gestellt.

Da ich bei wetransfer immer nur 2 GB kostenlos hochladen kann, gibt es hier fünf Links.

Freitag, den 15.09.23

2023-09-15
    21 files sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl

Samstag, den 16.09.23

2023-09-16_Nikon_01
    14 files sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl

2023-09-16_Nikon_02
    52 files sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl

Nachtfahrt

2023-09-16_Nachtfahrt_GoPro
    6 files sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl

Sonntag, den 17.09.23

2023-09-17
    54 files sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl

Die Links sind sieben Tage gültig.

Ich habe – bis auf die Nachtfahrt – keine GoPro-Videos dabei. Wer gerne GoPro-Videos (von einer bestimmten Stelle?) haben möchte, oder die sieben Tage verpasst hat, in denen die Links gültig sind, kann sich einfach per PN bei mir melden.

Beim ersten durchzählen im Park warens eigentlich 11 Jimnys ... was schon viel mehr war, als geplant ^^'
    Aber dann waren wir zwischendurch plötzlich 14 Autos hinter uns. Und an besagter Stelle standen dann auch noch 2 oder 3 "fremde" Fahrzeuge noch hinter unserem "Grüppchen" :whistling:

Es war ein bisschen chaotisch. Aber jetzt gibts ja schon mal 14 "Anfänger" weniger und beim nächsten mal teilen wir die neuen Anfänger einfach auf diese 14 auf :P

Wir sind dann jetzt auch wieder zu Hause.

Es war ein super schönes Wochenende mit tollen Leuten bei bestem Wetter. Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben. Freue mich schon auf das nächste Treffen :)

Die Reo-Tour war super. Wie oft hat man schon Gelegenheit mit sowas zu fahren. Ich fand es ein bisschen schade, dass er keine Strecken gefahren ist, die wir nicht auch mit dem Jimny geschafft haben. Ich wäre gerne auch "schlimmere" Strecken gefahren. Aber geht vermutlich nicht, gab ja auch hinten keine Anschnaller und nichts.

Besonders gefallen hat mir die Nachtfahrt. So habe ich den Park noch nie gesehen :)

Die Liste der Defekte hält sich bei uns eigentlich in Grenzen. Ein Rad ist von der Felge gesprungen ... die Handbremse tuts nicht mehr – vermutlich einfach zu viel Modder in den Trommeln ... und Allrad geht seit der Rückfahrt nicht mehr. Auf der Straße brauchen wir den aber auch nicht :P

Die Allrad-Lämpchen blinken. Wir sind im Juli ein bisschen fies aufgesetzt und haben uns mit dem Unterfahrschutz den Stecker zerbrochen. Es sah so aus, als wäre nur das Plastik kaputt, aber scheinbar hat der Kontakt doch etwas abbekommen.

Wir sind nächste Woche wieder hier (wollen ja noch ne Woche weg) und stellen den kleinen dann auf die Bühne.

Jetzt werde ich noch die Fotos und Videos sortieren und euch Links zum herunterladen fertig machen ;)

Der Unterfahrschutz sieht aus wie der von ASFIR. Wenn er das ist, dann ist die Montage der "Zunge" von unten die korrekte und nicht

obenauf. Egal, ist ja einigermaßen glimpflich ausgegangen. :thumbup:

Der Unterfahrschutz ist von Taubenreuther. Und es war so gedacht, dass die "Zunge" oben ist ...

Ich glaube, es kam sogar so fertig montiert an.

Besser spät als nie – Hier ist mein Bericht zu unserem Ausflug in den Mammut Park am 22.07.23 und die Reparatur im Anschluss:

Wir waren mit Freunden im Discovery und Pajero da. Wir sind vorgefahren und haben geholfen und beraten, wenn es nötig war. Während der Fahrt konnten wir uns über Funk verständigen und evtl. direkt abraten uns hinterher zu fahren.

Mit den beiden "Neulingen" hat alles super geklappt und wir haben uns langsam von den ganz leichten Strecken zu den etwas schwereren hochgearbeitet.

Teilweise sind wir engere, anspruchsvollere Strecken alleine gefahren, während die beiden großen Wagen breitere Wege außen herum genommen haben:

Zwischendurch haben wir einem festgefahrenen geholfen.

Und sind danach auf dem Weg zurück in die Spurrinnen gerutscht – und wurden dann vom Discovery heraus gezogen X/

Wir haben neue Herausforderungen gefunden ...

... sind hängen geblieben ...

... und mussten von vier Personen rückwärts von der Kuppe geschoben werden ... :D

Dabei wurde unser Unterfahrschutz ein "ganz kleines bisschen" verbogen =O

Auf der Bühne haben wir dann das Blech (wie immer) abgeschraubt um den ganzen Dreck und Lehm auszukippen. Dabei haben wir gemerkt, dass wir mit dem Unterfahrschutz an den Verteilergetriebe-Stecker geschlagen sind – der eigentlich genau davon geschützt werden sollte X( Man sieht sogar den Fleck, wo der Stecker angeschlagen ist ...

Ich habe die "Nase" kurzerhand statt von oben nun von unten angeschraubt, so haben wir beim nächsten Mal 6 mm mehr Luft. Und wir haben das Blech natürlich auch wieder gerade gebogen.

Zum Glück waren die Steckkontakte noch intakt und nur die Plastikverkleidung gebrochen. Das wurde dann sorgfältig gesäubert und mit Sikaflex geklebt.

Es gab auch keinerlei Fehlermeldung. Wir haben den demolierten Stecker (mehr oder weniger zufällig) bemerkt, bevor der Jimny ihn bemerkt hat – zum Glück ...

Während der Kleber trocknet noch eben die Räder rundum getauscht.

Und schon sind wir bereit für das Sommer-Treffen im Mammut Park ^^

Wir hatten bisher nie was für bzw. gegen Öl mit :/

Aber Mülltüten habe ich eh immer dabei, wenn es offroad geht.

Wir fahren aber auch so, dass – im Idealfall – nichts kaputt geht. Schließlich muss uns James ja auch wieder nach Hause bringen.

Wir waren vor drei Wochen mit nem Discovery auf AT und einen "Straßen"-Pajero im Mammut Park. Beide waren zum ersten Mal selber im Gelände.

Wir sind vorgefahren und haben geguckt, wenn jmd sich unsicher gefühlt hat. Alles hat gut geklappt und sie waren begeistert wie viel mehr die Autos schaffen, als sie denen zugetraut hätten.

Ich habe auch Videos gemacht und oft wurde gesagt, dass sich die Passagen viel "schlimmer" angefühlt haben, als sie tatsächlich (im Video) waren – das z. B. die Pfützen sich richtig tief angefühlt haben, obwohl nicht mal das Kennzeichen nass wurde. Wenn etwas nicht passte (meist mitm Pajero), haben wir per Funk vorher Bescheid gegeben. Und wenn sich jmd etwas nicht zugetraut hat, habe sie wiederum uns Bescheid gegeben.

Was ich damit sagen möchte: Jmd zu folgen funktioniert sehr gut. Es sollte aber trotzdem jeder nur soweit gehen, wie er sich wohl fühlt.

Vielleicht kann man auch eine "Anfänger-Gruppe" bilden, die sich dann einem erfahreneren anschließen.

Und wegen Samstag ... Kann ich noch nicht sagen. Wir sind erstmal bei einem Umzug helfen. Ich weiß nicht, wie lange das dauern wird und ich weiß auch noch nicht, ob ich mich danach noch aufraffen kann irgendwo anders hin zu gehen, als auf meine Couch :sleeping: :/

Ich bin am Samstag auch dabei. OT: Kann man mit dem Jimny eigentlich auch durch eine Waschanlage fahren?

Meiner ist ständig in der Waschstraße. Mal abgesehen von ner ordentlichen Reinigung nachm Offroad wird der ausschließlich in ner Waschstraße gesäubert ... Für alles andere bin ich viel zu faul ...

Mit dem Bullenfänger und den Lampen vorne gab es bisher es keine Probleme, Aufbauten habe ich nicht, die Antenne wird eingezogen bzw. die Magnet-Funkantenne hinten einfach gelöst und in den Kofferraum "gehängt".

Ja, die Spielen klappen hier und da mal nach vorne, aber dann klappt man die wieder zurück und gut ist. Meistens klappt der Beifahrerspiegel nach vorne, was nervig ist, weil ich aussteigen muss, um das zu richten :rolleyes: