Besser spät als nie – Hier ist mein Bericht zu unserem Ausflug in den Mammut Park am 22.07.23 und die Reparatur im Anschluss:
Wir waren mit Freunden im Discovery und Pajero da. Wir sind vorgefahren und haben geholfen und beraten, wenn es nötig war. Während der Fahrt konnten wir uns über Funk verständigen und evtl. direkt abraten uns hinterher zu fahren.
Mit den beiden "Neulingen" hat alles super geklappt und wir haben uns langsam von den ganz leichten Strecken zu den etwas schwereren hochgearbeitet.

Teilweise sind wir engere, anspruchsvollere Strecken alleine gefahren, während die beiden großen Wagen breitere Wege außen herum genommen haben:

Zwischendurch haben wir einem festgefahrenen geholfen.


Und sind danach auf dem Weg zurück in die Spurrinnen gerutscht – und wurden dann vom Discovery heraus gezogen 

Wir haben neue Herausforderungen gefunden ...


... sind hängen geblieben ...

... und mussten von vier Personen rückwärts von der Kuppe geschoben werden ... 
Dabei wurde unser Unterfahrschutz ein "ganz kleines bisschen" verbogen 

Auf der Bühne haben wir dann das Blech (wie immer) abgeschraubt um den ganzen Dreck und Lehm auszukippen. Dabei haben wir gemerkt, dass wir mit dem Unterfahrschutz an den Verteilergetriebe-Stecker geschlagen sind – der eigentlich genau davon geschützt werden sollte
Man sieht sogar den Fleck, wo der Stecker angeschlagen ist ...
Ich habe die "Nase" kurzerhand statt von oben nun von unten angeschraubt, so haben wir beim nächsten Mal 6 mm mehr Luft. Und wir haben das Blech natürlich auch wieder gerade gebogen.


Zum Glück waren die Steckkontakte noch intakt und nur die Plastikverkleidung gebrochen. Das wurde dann sorgfältig gesäubert und mit Sikaflex geklebt.
Es gab auch keinerlei Fehlermeldung. Wir haben den demolierten Stecker (mehr oder weniger zufällig) bemerkt, bevor der Jimny ihn bemerkt hat – zum Glück ...


Während der Kleber trocknet noch eben die Räder rundum getauscht.

Und schon sind wir bereit für das Sommer-Treffen im Mammut Park 