Beiträge von lullyfy

    User27: also mich hätte jetzt schon noch die exakte Größe des Gartens interessiert, eventuell hilft eine Sprenkleranlage weiter, weil wegen dem schlechten Laufen und so...:D

    User 28:

    Also als Pedant muß ich richtigstellen: Es gibt keine Sprenkler - nur Sprinkler...:saint:

    Auch nicht wenn sie mit Farbe gefüllt sind und hinterher alles bunt gesprenkelt ist?

    287joey : Glaube nicht, dass du was falsch machst, möglicherweise liegt es am "nicht EU-Land Schweiz", wenn sich noch kein anderer beschwert hat? Denn bei mir am Laptop alles top. Die Bildchen sind ja meist auf "Fratzebuch" verlinkt, vielleicht hat lullyfy da was gesperrt / blockiert?

    möglich, dass ich das Anzeigen von Fremdcontent in meinem Browser blockiert habe... Danke :)

    ....... BlackCat was siehst du da und warum likest du das!? Ich muss es wissen. Sags mir bitte :suspekt:

    Heidrun und Gudrun sind "blond"!

    grundsätzlich alle Witze von 287joey sehen bei mir so aus (am Laptop mit Glasfaser über Kabel und am Handy mit 4G ! )


    43413705hj.jpg

    im letzten steht "ist möglicherweise ein Bild von Text "Kellerin:"

    Kann nicht sein, da wohl Frischkäse verwendet wurde. Milch (Frischkäse) ist bekanntlich ein tierisches Produkt.

    Aber tolle Idee und wer Schnittlauch mag, ist sicher begeistert.


    Ich steh da eher auf echte "gree Soß".

    Doch kann wohl sein, es gibt mittlerweile auch veganes Frischkäse-Imitat.;)

    Von Oatly sehr gut, genau wie die vegane Sahne und HaferMiLcH.

    Creme vegan (Creme fraiche) von Dr Oetker ist auch sehr gut.


    Wer vegane Fleischalternativen kosten möchte, möge sich an Rügenwalder halten (sagt mein bayrischer Mann, der damit gern aufs "Original" verzichtet)

    Alle amerikanischen Pickups, egal ob der RAM, eines der Chevy-Modelle oder ob Ford F-Reihe sind Arbeitstiere für maximal leichtes Gelände!

    Schau die mal die ganzen Videos von Matt's Offroad Recovery an, wo er die ganzen Pickups mit seinem Yellow Banana oder dem Morrvair aus Sand und Matsch birgt.

    Zuletzt haben sie sogar schon einen Bronco zuerst vor Ort schweißen müssen, um diesen danach bergen zu können.

    Wobei da auch die zum Teil absolut nicht vorhanden Offroadkenntnisse der Fahrer oder das Wunschdenken "Mein Wagen ist ein Geländewagen und der schafft das!" zu sehen ist von Leuten, die glauben nur weil sie eventuell AT-Reifen haben klappt das schon alles, zu erkennen ist und man sich fragen muss wo haben die die Schule besucht.

    Abgesehen von Fand von Amischlitten, sieht man RAM und co hier vorwiegend als "Hobbylandwirtsauto". Also zb im Besitz von Pferdehaltern, die ihren rivat gestellten Pferdchen damit Rundballen an Heu bringen oder sie durchs die Weltgeschichte zum nächsten Turnier zu kutschieren.

    Bei Offroadern hab ich sie auch schon im Einsatz gesehen - als Transporter für Strandbuggy, Quad, Crossmaschine und co. so spart man sich den Anhänger ^^

    Jetzt habe ich es verstanden. Bis auf krasse Flussdurchfahrten und steile nasse wiesen,schafft der jimny in meinen Augen fast alles.


    Das der Jimny eher mit dem Lada Niva vergleichbar ist seh ich jetzt nicht so. Stell die beiden mal nebeneinander. Du siehst direkt welches hochwertiger verarbeitet ist und neuere Technik verbaut hat.

    Beim Lada Niva kommt es drauf an ihn nach dem Kauf erstmal "fertig" zu bauen - also die ganzen Kinderkrankheiten auszubügeln, die er mitbringt, damit man nicht unterwegs ständig am Schrauben statt am Fahren ist.

    Läuft er aber ersteinmal rund, sind seine Offroadleitungen sehr gut mit dem Jimny vergeichbar - sie spielen auch in der geichen Fliegengewichtsklasse :)

    Neuere Technik ist in der Wüste eher ein Problem, als alte , weswegen man da nicht direkt dem Niva ein Minus zuteilen darf.

    Weniger hochwertig betrifft nach dem Ausbügeln dann vorwiegend oberfächliches und Komfort, was bezogen auf den Offroadnutzen wieder weniger interessant ist. - Ausser, dass man einem Niva vielleicht eher die Sporen gibt, um in druchs liederlichste Terrain zu prügeln, als dem heissgeliebten Sammlerwürfel ;)

    Joker 71  viridius

    Natürlich nicht mein Nickname, das Fohlen meines Onkels hat meinen Offline-Vornamen bekommen ;)

    Der Anfangsbuchstabe ist ja immer gegeben.


    Meine Mutter hat ihnen bisher nicht erzählt, dass zwei unserer Tierschutzkatzen wie seine Frau und seine erste Enkelin heissen. Vielleicht traut sie sich ja jetzt ^^


    Auf dem Hof habe ich den grössten Teil meiner Kindheit verbracht.


    43347933pm.png

    Oh wie wunderschön!

    Da meldet sich mein Meerweh wieder ganz aut..mit ner schön steifen Brise!

    Endlich mal wieder zu ner 38m Bodenwelle "Berg" sagen und nicht schief angeschaut werden.

    Den Kronkorken mit irgendeinem Gegenstand schön flitschen lassen statt drehen und die Flasche herzlich unten anstossen ohne viele Höflichkeiten.


    Mein Onkel hat vor zwei Tagen ein Fohlen bekommen - also nicht er selbst, sondern seine Stute natürlich...die kleine hübsche heisst jetzt wie ich :)

    Muss also unbedingt mal wieder in den "hohen" Norden! <3

    Bin jetzt von 6,3 auf 6,2 runter und über 22'000 km


    Bin gespannt ob sich der Schnitt hält. Hatte häufiger die Autobahn nehmen müssen.

    Jetzt wieder Überland durch die Hügel (auf Norddeutsch: Berge) mit wirklich grauenhaft schlechten Strassen (aka Buckelpisten)

    Heute einen kunterbunten in Kölliken.


    Wurde zuerst gegrüsst, weil ich noch so ungläubig auf den umgemodelten Kühlergrill gestarrt hab, dass da wirklich ein GJ kommt und nicht doch wieder nur ein Jeep, der neben den andern Autos kleiner wirkt :)


    Komme im Moment unfreiwillig etwas rum, weil meine üblichen Wege teilweise gesperrt sind.

    Da gibt's unterwegs noch mehr Schnee!

    (Nicht in Kölliken, das ist im Flachland)

    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Tankrüssel einstecken, WLAN aktivieren und Schildkröte freilassen? fb.com/bleibgeschmeidig 1“

    3. Letzten Tropfen Abschütteln, um Wassertiere zu retten.


    Unser Dodge hat nur deswegen eine Schildkröte auf der Heckscheibe, weil mein Mann (war selbst Raucher, hat sie aber nicht weggeworfen, weil man Müll nicht wegwirft) nicht wusste, das Zigarettenstummel wegwerfen schlecht für die Umwelt ist. Er dachte tatsächlich die Filter müssten ja biologisch abbaubar sein, weil so viele die einfach wegwerfen.

    Ich beendete die ausführliche Erklärung dazu mit "ja, so ist das...jede weggeworfene Zigarette tötet eine Schildkröte." :)

    Lully (36)

    Denkt sich jetzt jeden Morgen WTF!?


    sobald ich auf dem Weg zur Arbeit neben nächtlichen Parkplatz verlasse, um in die Hauptsrasse einzubiegen, kommt von links ein cremefarbenes Nutzi-Würfelchen angerollt und begleitet mich durch zwei Ortschaften.


    Leider schaut auch dieser Fahrer nicht zum grell strahlenden Mitwürfel. Dabei bin ich heute Morgen direkt hinter ihm gewesen. Zuvor fuhren immer Fahrzeuge zwischen uns.

    Neuer Dodge RAM so wies ich sehe:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf jeden Fall ein richtiges Beast. Einer der wenigen Pickups die ich mir kaufen würde, da in der Fahrerkabine doch ordentlich Platz ist, so wie ich es empfinde.

    ...aber immerhin die Kühe sind sehr schön.