Beiträge von Anderl89

    Nicht nur TV-Star, hier im Trailer bzw. auf Screenshots zu einem Computerspiel:

    Hometopia on Steam
    Build, design and renovate houses across five unique neighborhoods in Career mode or create your own neighborhoods and dream homes from scratch with friends…
    store.steampowered.com

    Zu empfehlen sind zum Bsp:

    - Bridgestone Blizzak

    - Falken Espia

    - Cooper Disvoverer AT3

    Ich schwanke aktuell auch zwischen dem Bridgestone und dem Falken (auf Original-Stahlfelge), sollte sich auf Schnee, Nässe und Trockener Straße gleichermaßen ordentlich fahren (klar dass es irgendwo Abstriche geben muss), gibts da Erfahrungswerte von euch bzw. Empfehlungen?

    BlackCat ich denke jeder kann fahren was er möchte, klar find ichs auch seltsam wenn jemand nur einen Jimny fährt um an der Tanke zu posen, aber jedem das seine ? ich fahre ihn um im Urlaub an Orte zu kommen, die nicht jeder Touri erreicht, die ein oder andere Tour mitfahren und um gelegentlich im Offroadpark spaß zu haben - zudem ist bei uns im Winter ein Allrad von Vorteil... Und mit meinem alten SX4 bin ich einige Male an Grenzen gestoßen (vor allem Bodenfreiheit und fehlende Untersetzung), zudem wollte ich ein kleines Auto da ich täglich zur Arbeit in die Stadt muss und leistbar musste es auch sein - das sind meine Gründe für den Jimny, außerdem gefällt er mir einfach und macht Spaß ?

    Das Video kenne ich noch nicht, werde ich mir morgen ansehen (kann gerade kein Audio einschalten)

    Klab ich hab eh einen Instruktor ? nur bisher noch keine Gelegenheit gehabt gemeinsam ins Gelände zu gehen, nur Theorie bisher ? er hat mir den Tipp zum Druck reduzieren gegeben, hatte nur noch keine Gelegenheit, ihn um konkreteres zu fragen und dachte hier gibts Erfahrungswerte für den Jimny und die Reifen ?

    BlackCat bei der versuchten Steigung gab es nicht viele Möglichkeiten weiter rechts/links zu fahren, war mit Trial Stangen abgesteckt, und glaub mir ich habe mehrere Spuren versucht. Und ich weis genau was ich mit dem Würfel machen will und habe sehr viel Spaß mit ihm! Ich möchte mit möglichst wenig kostspieligem Tuning möglichst weit kommen. Ich möchte auch nicht "locker hinterherfahren", ich suche die Herausforderung, sonst wärs ja langweilig ?

    Alex B. Danke für die Tipps! ?

    BlackCat ich erwarte auch keine präzisen angaben, sofern es von Bridgestone keine gibt. Mir reichen Empfehlungen und Erfahrungswerte, danke schonmal für deine Tipps!


    @Statterstadt Im normalen Gelände bin ich bisher auch immer gut durchgekommen mit den Reifen, einzig bei Nässe ist er nicht gut, da rutscht man zu schnell weg (seitwärts ?). Und Offroadpark ist halt was ganz anderes, so extrem ist man normal nie unterwegs...

    Liebe Jimny Freunde!


    Bei meiner kurzen Suche im Forum hab ich leider nichts gefunden - entschuldigt bitte falls es doch schon irgendwo steht.


    Ich fahre aktuell noch mit der Originalbereifung, den Bridgestone Dueler H/T (ich glaube 195/80 R15) auf den original Stahl-Felgen. Und bevor jetzt jemand sagt ich solle mir lieber gescheite Offroad-Reifen besorgen - das weis ich selbst, allerdings möchte ich die Originalreifen zumindest dieses Jahr (und evtl. nächstes) noch etwas runterfahren um nicht fast neue Reifen wegzuschmeißen, außerdem ist das ja auch eine Kostenfrage!


    Da ich letztes mal im Offroadpark an einer Steigung gescheitert bin (zu wenig Grip), würd ichs gerne beim nächsten Mal mit weniger Druck auf den Reifen versuchen, jetzt frage ich mich, wie weit ich den Druck reduzieren kann, ohne Gefahr zu laufen, den Reifen zu beschädigen oder dass es ihn mir in der ersten Kurve von der Felge zieht.


    Gibts da Erfahrungswerte, oder kann man das irgendwo nachlesen?


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Liebe Grüße,

    Anderl

    Da ich ca. 1:45 Stunden Anfahrtszeit und in dem Zeitraum keinen Urlaub habe ist das bei mir unter der Woche leider nicht möglich, und auch am Wochenende würde ich Mittags bevorzugen, da ich sonst irgendwo übernachten müsste... Daher leider keine Eintragung ins Doodle von mir...

    Letztendlich hilft nur eine gute Bewachung, denn es gibt Spezialisten die klauen nicht nur das Ersatzrad sondern gleich das ganze Fahrzeug.

    Da helfen dann auch die Felgenschlösser nicht mehr.:/

    Und wie machst du das mit der Bewachung? Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von GPS Trackern?

    Liebe Jimny Freunde,


    mir ist aufgefallen, dass man zum Abmontieren des Ersatzrades lediglich einen Radschlüssel braucht. Daher frage ich mich, ob es Möglichkeiten gibt, das Ersatzrad irgendwie vor Diebstahl zu schützen? (Wie) habt ihr das gelöst?


    Liebe Grüße,

    Anderl