Beiträge von BlackCat

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Wenn es der GJ werden soll und später zum Offroader werden soll und als reiner Zweisitzer, dann kriegst du auch im nächsten Jahr den Jimny, aber nur in der LKW-Variante in NEU.


    Gruß aus Colonia

    Ich habe heute mit dem Verkäufer bei meinem Händler gesprochen und er hat mir mitgeteilt:


    Ab und zu bekommen sie ein oder zwei Jimny geliefert, getreu dem Motto "Nehmt ihn/sie oder lasst es!", aber es gibt KEINE Freigabe von Suzuki Kaufverträge OHNE angekündigten Liefertermin eines Jimny abzuschließen.


    Ab 2021 gibt es den Jimny nur noch als N1 ohne Rückbank und Fenster.


    Für Suzuki ist der EU-Markt mittlerweile unbedeutend geworden und jedes weitere Modell, welches demnächst die zukünftigen Umweltbeschränkungen nicht mehr erfüllt wird dann hier wohl nicht mehr angeboten werden.

    Wäre es möglich mir mal den Namen mitzuteilen? Ich würde da mal gern Kontakt aufnehmen. Danke im voraus

    Du meinst den Namen meines freundlichen Händlers?


    Das ist das Autohaus Bäckmann in Köln ABER!


    ABER ich habe heute noch mit dem Verkäufer gesprochen und er hat mir mitgeteilt:

    Ab und zu bekommen sie ein oder zwei Jimny geliefert, getreu dem Motto "Nehmt ihn/sie oder lasst es!", aber es gibt KEINE Freigabe von Suzuki Kaufverträge OHNE angekündigten Liefertermin eines Jimny abzuschließen.

    Ab 2021 gibt es den Jimny nur noch als N1 ohne Rückbank und Fenster.

    Für Suzuki ist der EU-Markt mittlerweile unbedeutend geworden und jedes weitere Modell, welches demnächst die zukünfitgen Umweltbeschränkungen nicht mehr erfüllt wird dann hier nicht mehr angeboten werden.

    Herzlich Willkommen. Also mein :) hat einen schwarzen GJ stehen. Ich glaube um und bei 25.000 Teuronen.

    Mit welchen Extras?
    Meiner C+ mit Kofferraumbox, Satz Winterreifen auf Stahlfelge und AHK, plus zusätzlich Raucher-Kit, Differential-Unterfahrschutz VA & HA und Wind-/Regen-Abweiser 24.705 €

    Wurde in einer Variante schon hier beantwortet.

    Fragst du nun nach der Variante ohne Höherlegung?

    Bei Opel gab es damals beim Calibra ein ähnliches Problem.

    Alle wollten ihn, aber kaum einer bekam einen und es änderte sich erst als mehrere Händler offen zugaben:

    Vor dem Verkaufsstart des Calibra schaute Opel nach welcher Händler innerhalb eines bestimmten Zeitraumes wie viele Mantas verkaufte und wenn da ein Händler nur einen Manta verkauft hatte, dann bekam dieser auch nur einen Calibra zum Verkaufen.


    So ähnlich macht es zur Zeit halt Suzuki beim GJ, die Händler bekomme ein Angebot

    2 x Schalter in schwarz

    1 x Automatik in blau

    1 x Automatik in gelb

    1 x Schalter in gelb

    1 x Automatik in grün

    1 x Schalter in grün

    1 x Schalter in Ivory

    1 x Schalter in grau

    1 x Schalter in weiß

    an neuen GJ's und der Händler macht dann entweder 10 Kreuze oder auch nur ein Kreuz und nach einer Zeit gibt es eine Zusage mit einem Lieferzeitfenster von Suzuki.

    Ab diesem Zeitpunkt darf der Händler nun seine Kunden informieren und die Fahrzeuge offiziell den Kunden, eventuell mit Sonderwünschen, verkaufen und da kommt es dann auf das persönliche Verhältnis zum Händler an wie weit oben man auf der Kandidatenliste steht.

    Er meinte vor einem Monat, ihm muss wieder welche zugeteilt werden. Wenn ich ehrlich bin glaube ich ihm kein Wort mehr. Ich glaube eher dass er andere Personen bevorzugt hat.

    Dein Händler hat dich bezüglich der Zuteilung nicht angelogen!

    Ich hatte bei meinem Händler in Köln nachgefragt und die Mitteilung erhalten, dass ab März welche kommen sollten und alles was vorher käme schon verkauft wäre, bzw. die Vertragsabwicklung für DIRKES-Geschädigte sei.

    Da ich sowieso zwei Autos brauchte und es mit einem IGNIS-Neuwagen leider nicht klappte, kaufte ich dort einen Gebrauchten mit zusätzlichen Extras.

    Bei der Abholung des Ignis erfuhr ich, dass der Chef des Hauses eine Liste (Farbe, Schalter/Automatik) zum Ankreuzen mit einer Auswahl von 10 Jimnys von Suzuki erhalten hatte und diese dann ab der Zusage der Lieferung durch den Händler den Kunden verkaufen dürfen.

    Im März wurde ich dann gefragt, ob ich noch Interesse hätte und man bot mir einen GJ als Schalter in schwarz mit einem Komplettsatz Winterreifen auf Stahlfelge & AHK an.

    Da habe ich dann natürlich sofort zugeschlagen und weitere Extras direkt mitgeordert und seit dem 2. April bin ich nun ein stolzer Jimnysti.

    Hat jemand einen Tip ?

    Ich würde gerne ein Bild einfügen, weiss aber nicht wie das geht :/

    Freue mich über Rückmeldungen

    Gruß

    Jan

    Für die Bilder brauchst du ein Bild-Portal, z. B. picr.de oder abload.de

    Dort die Bilder hochladen und die von der Seite erstellten Links direkt hier eintragen oder mittels der Bild-Verlinkung (in der grünen Leiste das Symbol für Bild anklicken) einfügen.


    Bezüglich des VTG-Schutz solltest du mal den Hersteller kontaktieren.


    Hier ist die Adresse für BRD:

    RIVAL Europe GmbH

    Schuetztenplatz 12A

    28790 Schwanewede / Germany

    Email: info@rival-europe.com

    Tel.: +49 421 161 029 77

    Thema "update aufspielen".


    Da sich unsere Autos ja noch in der Garantiezeit befinden - wie verhält sich das wenn ich hier selbst updates aufspiele? Ich könnte mir vorstellen daß es im Falle eines Falles eine entsprechende Garantieverweigerung seitens Suzuki geben könnte wenn man selbst dran rumngefummelt hat.

    Da das Update nur per USB aufgespielt wird und es sich um ein Update von Bosch handelt dürfte es nicht die Garantie gefährden.

    Das SLDA prüft vor der Installation ob die neuere Version passt und installiert werden kann und ansonsten müssten wir alle als Smartphone-Besitzer ja ständig zum Händler rennen, wenn es mal wieder ein Systemupdate des Herstellers gibt!


    Daher sollte man nur die Quelle prüfen, ob diese wirklich ein offizielles Update oder ein von einem Computer-Freak erstelltes Customs-Update anbietet.

    Ich selber vertraue da den Foristi hier, dass sie uns nur korrekte Updates anbieten ODER uns zumindestens warnen bei dem Angebot eines Custom-Roms.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ein bug vom Comfort+ Gerät. Das kann man leider aktuell nicht ändern. Mit CarPlay selbst hat das persé nichts zu tun da das Problem auch bei Android Telefonen vorkommt.

    Einfach abziehen funktioniert ja sonst echt in jedem Auto. Nur im Jimny ist uns das auch schon aufgefallen.

    Ok na klasse.

    Weißt du ob es dazu ein Update des kompletten Infotainment System gibt/geben soll?

    Hast du schon das Update aufgespielt?

    Hier im Forum wurde schon darüber berichtet und Download-Links bereitgestellt.

    Hallo Jimny-Gemeinde

    Ich bin gerade über einen Bericht von Matsch und Piste gestolpert und wurde an einen Link bezüglich eines angebotenen GJ in weiß mit Portalachsen erinnert.

    Hier wird ständig über diverse Fahrwerkshöherlegungen geschrieben und deshalb frage ich euch jetzt ist es nur eine finanzielle Sache oder einfach nur einfacher zu verbauen als eines Bolt-on-Portales?


    Ein Bolt-on-Portal gibt es z. B. bei TIBUS!


    Bilder dazu gibt es auf der Seite von Matsch und Piste.