Turbo wird beim Linkslenker bauartbedingt eh schwierig, Lenkung und Hauptbremszylinder sind im Weg...
Beiträge von Joergy
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Ich habe erst an der einen, dann an der anderen Seite mit meinem Hazet Kunststoffkeil den Deckel/Anschlag vorsichtig gespreizt, ging tadellos...
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Habe heute meinen 2 Jahre alten HJ von der Inspektion geholt, 20 tkm, stolze 480 Euro waren fällig...
Hätte ich nicht vorher mein Veto eingelegt, wäre für zusätzliche 90 Euro noch ein Klimaservice durchgeführt worden (Evakuieren, wieder befüllen, ggf. Kompressoröl ergänzen). Das fand ich schon frech bei einem 2 Jahre alten Fahrzeug, zumal Suzuki nirgends (auch nicht bei höheren Laufleistungen) einen Klimaservice vorschreibt
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Nein, Störgeräusche bei Mute sind nicht normal...
Da sollte alles absolut still sein, kein Rauschen+keine Störgeräusche.
Am Besten mal beim Freundlichen nachfragen...
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Bergauf musste er etwas "wühlen"
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Vor 2 Jahren kam ich mit meinem FJ (fast) überall durch:
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Ich schaue auch immer in beide Freds, ich finde auch, dass die beiden sollten zusammengelegt werden sollten...
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# Jimny Green
Sehr viele Motoren haben ein Rückschlagventil, teils Motorseitig eingebaut oder im Oilfilter. Damit läuft das Oil nicht in die Oilwanne zurück und beim nächsten Start ist der Zylinderkopf schneller geschmiert. Im Winter besonders wichtig.
Der Ölfilter sitzt beim GJ/HJ in einer Aussparung der Ölwanne, hier unten macht ein Rückschlagventil m.E. wenig Sinn,
das Rückschlagventil, sofern werksmäßig vorgesehen, befindet sich in der Regel oben im Zylinderkopf.
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Eine separate Antenne ist nicht zwingend nötig, ich hatte in meinem FJ einen DAB+-Splitter verbaut, hat an der Orginalantenne tadellos funktioniert:
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Der Jimny hat ein aktives RDKS, die Sensoren messen ständig: ich hatte Samstag vermutlich wegen der Kälte etwas zu wenig Luft auf den Hinterachsrädern, bei der Meldung wurde ständig der (sich während der Fahrt erhöhende) Druck angezeigt, geht sonst nur im Stand...
4-Sitzer = GJ
2-Sitzer = HJ (Nutzi)
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Kanns nicht eventuell auch sein dass "nur" die Führungsbolzen im Bremssattelträger stecken? War bei mir so...
Das hatte ich bei meinem FJ auch, mit einem kleinen Pressluftmeissel aus dem Karosseriebau die festsitzende Hülse austreiben, neue Hülse montieren und gut fetten, dann war alles wieder schön leichtgängig. Im Zubehör gibt es einen Rep.-Satz, hier sind die Hülsen, Bolzen und Manschetten enthalten.
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Wie wäre es mal mit BTT?
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Fürs Camping würde ich mir vermutlich ein Dachzelt besorgen. Gibts jemanden hier im Forum, der auch >190cm ist und über die Platzverhältnisse und den Sitzkomfort berichten kann?
Bisher hatte ich absolut keine Chance einen Jimny GJ/HJ zu testen.
Ich habe einen HJ mit modifiziertem Trenngitter, komme (auch) aus Bielefeld, kannst gerne mal probesitzen!
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Wenn er läuft, heißt er "Jimny", ansonsten "Kackbude"
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Plotterfolie Vinyl 0,12 mm beim großen "A", geht eigentlich immer...
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Danke, ebenso
Das ist das alte Suzuki-Logo von 1909-1958
Echt??? ups das wusste ich net - gefällt mir sehr gut!! ... so ein Aufkleber ist nicht schlecht . Wäre das möglich auch in 3 D Drucker für den GRILL logo
ich weiß nur z.b. Peugeot Emblem hat auch alte Tradition s Logo wieder zurück und das gefällt mir auch gut . ..
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Ich finde besonders den linken Aufkleber echt gelungen, Respekt!
Dein Jimny hat übrigens eine schöne Farbe
Danke, ebenso
Das ist das alte Suzuki-Logo von 1909-1958
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Ich habe auch meine ersten richtigen Aufkleber erstellt und angebracht:
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Und kein HJ
Wichtig scheint hier wohl die Scheinwerfergenehmigungsnummer zu sein, die sollte beim GJ und HJ gleich sein: