Beiträge von Adventurelounge

    Ihr persönlicher Freigabelink | GMX Cloud
    Mit diesem Link erhalten Sie Zugriff auf die mit Ihnen geteilten Daten.
    c.gmx.net

    Nachdem Christoph gefragt hatte, wer noch gerade bastelt, hatte ich den Anfang meines Projekts vorgestellt. Hier nur die finale Phase. Heute kam endlich das Dachzelt drauf. Wetter und Zeitgründe haben sie immer wieder verschoben. Ich hoffe, man kann auf die Bilder zugreifen. Fertig ist der Hänger immer noch nicht. Dichtlippen + kleinere Details müssen noch erledigt werden.

    Hatte mir im Dezember den Yakima Whispbar Flush geholt. Ostern wollte ich die Träger montieren, haben leider von der Länge nicht gepaßt. Nach Rückfrage bei Yakima kam aus Australien die Info, dass dieser Typ nicht mehr mit dem Jimny kompatibel ist.


    I have referred this to our fitment team who have advised that the S9 flush bar was meant to be removed from all Yakima websites for this fitment.


    But it appears the EU website was overlooked so they are having this listing removed and updated.


    The only bar that will fit your Jimny is the S18 aero through bar in either silver 8050190 or in black 8050230.

    Danke für den Tipp. Ich hoffe, Alu und Zinkblech brauchen ein bißchen, bis was korrodiert. Ich schau mir das mal an.

    Kannst du die verwendeten Baugruppen einem ahnungslosen Laien ein bißchen erklären? Du hast es gut bebildert, aber manchmal weiß ich gar nicht, welche Funktion das Teil hat (auch ein paar Eckdaten wären interessant)? Den Grill konnte ich erkennen, komm ja aus Thüringen :-), aber die Box - ein Kühlschrank?

    Mit Grill meinst du bestimmt meinen Benzienkocher, das silberne Ding ist die Kompressorkühlbox , dann ist da noch ein Wechselrichter und ein Durchlauferhitzer.

    Durchlauferhitzer 8| Braucht man da nicht Wasserdruck? Willst du Outdoor-Duschen? :/

    Ja, die Befürchtung hatte ich auch. Glücklicherweise ließen sich die Verbinder problemlos öffnen. Vermutlich gibt es da auch planmäßig eine Lösung, einen Metallkern zu integrieren. Leider war da nichts bestellbar. Ich habe deshalb aus 16er Vierkantvollmaterial einen Metallkern geschweißt und diesen mit Epoxidharz an den verliebenen Hohlräumen verfüllt/verklebt. Jetzt wird wohl eher das Aluvierkantrohr mit 3mm Wandungsstärke nachgeben. Zum Abbau des Aufbaues läßt sich sagen, dass bisher das Vierkantrohr problemlos eingesetzt und wieder herausgenommen werden kann, die Passung ist fast saugend (jedenfalls für nen Grobschmied, wie mich. ;) Vermutlich werde ich aber auch die Wände beim Transport stehen lassen, wenn sie nicht im Weg sind, um mir die Arbeit zu sparen. Dann müßte ich nur das Dach abschrauben.

    Das mit den Eckverbindern habe ich geschnallt, aber mit den Aufbau abnehmen ist mir nicht ganz klar.

    Du willst nur das Dach abnehmen und hast dann halt die hohen Bordwände?

    Das ist natürlich für Gartenabfälle perfeckt. ^^

    ... auch für Reißig, Scheitholz, en Moped etc ;)

    Ach so,

    Später soll dann noch ne Pritsche gebaut werden, aber viel später. ^^


    So c.a.

    20211017-195007.jpg

    Kannst du die verwendeten Baugruppen einem ahnungslosen Laien ein bißchen erklären? Du hast es gut bebildert, aber manchmal weiß ich gar nicht, welche Funktion das Teil hat (auch ein paar Eckdaten wären interessant)? Den Grill konnte ich erkennen, komm ja aus Thüringen :-), aber die Box - ein Kühlschrank?

    Ja, die Befürchtung hatte ich auch. Glücklicherweise ließen sich die Verbinder problemlos öffnen. Vermutlich gibt es da auch planmäßig eine Lösung, einen Metallkern zu integrieren. Leider war da nichts bestellbar. Ich habe deshalb aus 16er Vierkantvollmaterial einen Metallkern geschweißt und diesen mit Epoxidharz an den verliebenen Hohlräumen verfüllt/verklebt. Jetzt wird wohl eher das Aluvierkantrohr mit 3mm Wandungsstärke nachgeben. Zum Abbau des Aufbaues läßt sich sagen, dass bisher das Vierkantrohr problemlos eingesetzt und wieder herausgenommen werden kann, die Passung ist fast saugend (jedenfalls für nen Grobschmied, wie mich. ;) Vermutlich werde ich aber auch die Wände beim Transport stehen lassen, wenn sie nicht im Weg sind, um mir die Arbeit zu sparen. Dann müßte ich nur das Dach abschrauben.