Posts by viridius

Die Drifta Stockton 270° habe ich auch.

Danke für die Empfehlung Joker .

Die Markise ist klasse. :thumbup: :)

Die Markise alleine hat ca. 16 kg, mit den 3 Haltern, plus Unterlegmaterial wegen der niedrigeren Streben des Dachträgers und insgesamt 15 Schrauben, Scheiben und Muttern M8 sind das ca. 18 kg.

Kann ich nur bestätigen und in vor der Vorsaison auch noch gut zum Übernachten, da noch fast keine Campingplätze offen sind :)

Ein paar Campingplätze sind schon offen und haben genug freie Bereiche, wir waren 2 mal auf einem.

Ansonsten Agriturismo oder Natur.

Wichtig ist halt, für die Fahrer gegen Dehydrierung anzugehen und in schwierigerem Gelände den Jimny gegen wegrollen zu sichern. :D

https://www.alan-electronics.d…S9-Plus-Mobilantenne.aspx

Wäre die okay, ich montiere sie mittels Halterung entweder am Hecktürscharnier oder am Reserveradträger.

Ich denke, die wird passen.

Aber kauf sie bei Ralf, der hat Unterstützung verdient. :)

Du wirst auf jeden Fall zusätzlich elektrische Masse zur Antenne brauchen.

Am besten irgendwo am Türscharnier innen und dann gemeinsam mit dem Koaxkabel zur Antenne führen

So,

hier noch kurz die Informationen, was es bei mir dann geworden ist:

Funkgerät ist ein President Bill 2.

Befestigt mit RamMount.

Die Antenne ist eine Alan ca.130 cm, damit deren Spitze (hauptsächlicher Abstrahlpunkt) weit genug übers Dachzelt ragt. Befestigt mit Magnetfuss rechts auf der Motorhaube.

50797350la.jpg

50797395gf.jpg

Aufgrund des überragenden ( ;) ) Dachzeltes hab ich noch keinen optimalen festen Platz für die Antenne gefunden.

Mittlerweile hab ich mich ans Provisorium gewöhnt ^^

Sehr interessant für mich , hier mit zu lesen !

Diese Anschaffung steht mir auch noch ins Haus , da ich bei Trainings und Reisen vom Veranstalter unabhängig sein will . Allerdings tendiere ich eher zu "Albrecht" .

Doch die CB Funk Händler haben´s allerdings nicht so mit Beratung X(

Es gibt sie noch, die Händler, die gleichzeitig sehr gute Berater sind:

Da habe ich meine Funksachen gekauft.

Ralf hat sich die Zeit genommen, ist mit uns zum Würfel, hat sich alles angeschaut und mir geraten, wo und wie am besten die Antenne hinkommen kann, welche am besten dafür geeignet ist usw.

Alles was ich dann nach Beratung gekauft habe, war zudem nur ca. 3 % teurer als z.B. Amazon.

Viele Amateurfunk Geräte, CB Funk Geräte, Antennen und Zubehör für den Funker - Funk-Keller Weissach
    01. SEIT 1999 AM MARKT Seit 25 Jahren sind wir Ihr Ansprechpartner zum Thema Funk und alles was dazu gehört.
    www.funkkeller-weissach.de

Ist hier explizit eine Empfehlung :)

Vielen Dank für eure Antworten!

Das Problem mit dem Linksdrall hatte ich direkt nach dem Einbau, deswegen gehe ich davon aus, dass ich keinen verbogenen Längslenker habe, es sei denn die haben eine Probefahrt gemacht, bei der irgendwas passiert ist. Das hätte dann aber eigentlich mein Händler feststellen müssen, dem sind die einseitig abgefahrenen Reifen, ebenfalls aufgefallen.

Haben die beim Einbau des Fahrwerks auch andere/korrigierende Längslenkerbuchsen verbaut und dabei vielleicht (einseitig) die falschen oder fehlerhaft/schräg?

Hallo zusammen,

Henri Henriwiesel würde gerne mein Dachzelt kaufen.

Leider kommt er in nächster Zeit nicht in meine Gegend und ich nicht in seine, um das Dachzelt zu übergeben.

Transport mit Spedition ist natürlich machbar, aber gar nicht günstig. ;(

Jetzt die Anfrage, ob jemand in nächster Zeit mal aus der Gegend von 72189 Vöhringen nach 14547 Beelitz fährt und die Möglichkeit hat, das Dachzelt mitzunehmen.

Entweder montiert auf dem Dach, oder mit Anhänger, Transporter, LKW,...

Dachzelt ist ein Vickywood Cumaru 127

ca. 127 x 225 cm gross, ca 70 kg schwer.

Vielleicht reicht auch ein gutes Stück in Henris Nähe, und er holt es dann, oder ein Dachzelt-Staffellauf dort hin.

Wir sollen laut Cheffes Regeln hier im Bietebereich ja eigentlich nicht diskutieren, aber hierfür toleriert er hoffentlich die einmalige Ausnahme:

Sobald es einen Käufer gibt und der Termin zur Montage steht, geb ich Hauzi# Bescheid. Dann kommst Du, hilfst montieren und Bier trinken. :)

So Leute

Preisreduzierung auf € 1300,- für das Dachzelt.

Inclusive gemeinsamer Montage bei mir auf das Käuferfahrzeug, wenn es auf den Dachträger des Fahrzeugs passt.

Inclusive gemeinsames Biertrinken nach erfolgreicher Montage. :)

Falls es mehrere Biere werden, kann der Käufer auch gleich in seinem neuen Dachzelt bei mir im Hof übernachten. ^^

Danke für Dein nettes Angebot, aber das ist nichts für mich und meinen Würfel ^^

Ich gönne ja jedem seine Illumination im Innenraum und z.B. in einem Maybach finde ich persönlich sowas auch passend.

Jeder wie er will und Spaß dran hat.

Aber ich brauche kein blaues Licht im Fussraum meines Jimny.

Ich und mein Würfel, wir haben andere Marotten :D

Da habt ihr natürlich recht. :thumbup:

Eine gut gemachte Innenraum-Beleuchtung hat Stil. :)

Und wenn man so etwas will, dann braucht man das auch. ;) :)

Vielleicht kannst Du als zusätzliches Entscheidungkriterium noch das Gewicht der Reifen heranziehen.

Falls ein Reifen deutlich leichter ist, macht das schon was aus für die rotierende Masse.

Speziell bei Deiner sportlichen Fahrweise ;)

Ich würde Dir auch zum Yokohama Geolandar oder dem Cooper raten.

Die sind meist preislich auch sehr attraktiv und bei den ATs gehören sie zu den besseren im Winter. Was nicht heißen soll, dass sie so gut sind wie reine Winterreifen.

Aber das nur so nebenbei.

Zu den Serienreifen:

Ich denke, der Hauptgrund für Suzuki dafür ist möglichst geringe Kosten und ein Optimum bei der Homologation (Gewicht, Verbrauch, ...)

Ich habe sie auch sofort verschenkt und Yokohama drauf gemacht.

Neben besserer Offroad Eigenschaften und Schneeflockensymbol zusätzlich auch aus dem Grund:

Die Serienreifen stellen eine "ästhetische Beleidigung" für den ansonsten sehr stimmigen Jimny dar. <X