Posts by P u m a

P u m a

Ich mag deine Auffahrrampen sehr, gibt’s die zu kaufen?

VG Uwe

Nein, leider nicht.

Ein guter Freund hat diese Rampen, da das Fahrzeug für das diese gebaut wurden nicht mehr existiert,

von seinem Arbeitgeber bekommen. Sollten sonst auf den Schrott.:doof:

Nur hat er das Problem das er mit seinem Wagen, Mercedes Limo, da gar nicht drauf kommt...:schimpfred:

Mein Glück...:mrgreen: So stehen die jetzt bei mir und es macht so einige Arbeiten noch ein bisschen bequemer :up:

Was habt ihr so verbaut, gerne mit Bilder.

Moin Stefan,

ich habe an meinem Kantigen eine abnehmbare AHK von Brink verbaut.

Sie steht nach hinten nicht soweit raus wie die originale von Suzuki. Man muss halt schauen das es mit dem Anhänger passt.

Beim E-Satz versuche einen zu bekommen bei dem kein zusätzliches Loch in den Kofferaumboden gebohrt werden muss.

zB. der original Suzuki E-Satz. Ist zwar teurer, aber wesentlich leichter und nervenschonender einzubauen.

Von Brink gibt es auch eine fest verbaute Ausführung.

GJFahrer

Bin Sportschütze und habe mich da schon vor längerer Zeit mit beschäftigt. Direkte Quellen habe ich jetzt nicht mehr zur Hand,

aber wenn du im Netz etwas suchst findest du bestimmt etwas dazu.

Auch kannst du mal nach Tschechien schauen, dort dürfen überprüfte Personen sogar Waffen in der Öffentlichkeit verdeckt führen

und es gibt dort auch nicht mehr, eher weniger Tote durch Waffengewalt wie hier bei uns in D.

In Österreich ist das Waffenrecht auch nicht so streng, dort darf man zB. Waffen der Kategorie C (Büchsen und Flinten)

ab dem 18. Lebensjahr ohne Genehmigung erwerben und ich habe nicht gehört das dort andauernd wilde Schießereien stattfinden.

Ich bin auch kein Freund davon, dass hier ein jeder Waffen haben darf, eine vernünftige Überprüfung ist da schon sehr sinnvoll.

Aber wenn ich mich mal in die Rolle eines Übeltäters/Einbrechers o.ä. versetze, in welchem Land würde ich eher eine Straftat/Einbruch begehen?

Dort wo ich mir zu 100% sicher sein kann das ich keine Gegenwehr befürchten muss? Oder dort wo ich mit massiever Gegenwehr rechnen muss.

Und zum Thema Böllerverbot, da bin ich dagegen. Ursachen bekämpfen, nicht die Symptome.

Außerdem wo fangen wir an mit Verboten und wo hören wir auf. Es gibt bestimmt auch genug Menschen die es für unsinnig halten,

nur so zum Spaß im Gelände rum zu fahren, hoffen wir, dass sie keine Petition starten...

Stellt euch nur mal vor, in Deutschland könnten sich jeder so unkompliziert eine Schußwaffe besorgen, wie in den USA.

Die meisten Tötungsdelikte in den USA passieren in den Staaten wo das Waffenrecht unserem ähnlich oder sogar noch restriktiver ist!

Die USA haben nicht ein Waffenrecht, jeder Staat hat sein eigenes, von lasch bis hart.

Hallo,

Ich habe mir jetzt ein WHB als DVD/CD zugelegt. Bekomme sie allerdings nicht zum laufen. Weder unter Firefox noch unter M-Edge auch nicht mit Kompalitätsmodus Explorer.

Habe den ganzen Sonntag im Internet recherchiert. Nichts hat funktioniert.

Hat irgendjemand noch einen Tipp für Mich?

Grüße aus Berlin

Moin, ich habe für einen anderen Foristi mal eine Anleitung geschrieben. Vieleicht hilft es dir weiter.

Bei mir läuft die WHB Software unter Windows entweder mit dem alten Internet Explorer oder unter Edge, dann aber nur im Internet Explorer Modus den man dann einstellen muss. Andere Browser habe ich noch nicht ausprobiert.

46863291wz.jpg

Eine Art das Manual zu öffnen

- Ordner - Jimny Service Manual A6G415 (WHB) - mit doppelklick öffnen

- Datei - top.html - mit rechter Maustaste 1x anklicken.

Mit dem Mauszeiger auf - Öffnen mit - weiter

mit dem Mauszeiger auf - Microsoft Edge - klicken.

In dem geöffneten Microsoft Edge Fenster sind oben rechts verschiedene Symbole abgebildet.

Darunter auch ein Symbol mit einem kleinen blauen e.

Start vom Internet Explorer Modus. Darauf klicken.

Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort bei - Diese Seite beim nächsten mal

im Internet Explorer Modus öffnen - auf den schwarzen Punkt klicken, wird dann blau.

Danach auf - Fertig - klicken. Im Fenster - Das Ausführen von Skripts bzw. ActiveX... -

auf - Geblockte Inhalte zulassen - klicken.

Jetzt auf - Deutsch - klicken. Danach auf - Anleitungsliste - Jetzt nochmal auf - Deutsch-

und zum Schluss auf die blaue Handbuchnummer.

Im Fenster - Das Ausführen von Skripts bzw. ActiveX... -

-------------------------------------------------------------------------------------------

Eine zweite Möglichkeit das Manual zu öffnen

- Ordner - Jimny Service Manual A6G415 (WHB) - mit doppelklick öffnen

- Ordner - XML - mit doppelklick öffnen

- Ordner - AGELW60B - mit doppelklick öffnen

- Datei - index.html - mit rechter Maustaste 1x anklicken

mit dem Mauszeiger auf - Öffnen mit - weiter

mit dem Mauszeiger auf - Microsoft Edge - klicken

In dem geöffneten Microsoft Edge Fenster sind oben rechts verschiedene Symbole abgebildet.

Darunter auch ein Symbol mit einem kleinen blauen e.

Start vom Internet Explorer Modus. Darauf klicken.

Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort bei - Diese Seite beim nächsten mal

im Internet Explorer Modus öffnen - auf den schwarzen Punkt klicken, wird dann blau.

Danach auf - Fertig - klicken. Im Fenster - Das Ausführen von Skripts bzw. ActiveX... -

-------------------------------------------------------------------------------------------

48871870dc.jpg

48871871zr.jpg

Sollte das Symbol mit einem kleinen blauen e nicht angezeigt werden dann auf die 3 Punkte klicken

48871872gi.jpg

Dann sollte es so aussehen wie auf dem ersten Bild oben und funktionieren.