Beiträge von P u m a

    Moin Tom,

    ein Willkommen aus Schleswig-Holstein in den Süden nach Österreich (oder kommt da nur der HJott her?).

    Viel Spaß mit deinem neuen Würfel und hier beim Rumstöbern im Forum.

    Hi

    Jimmyfreund. Hast du ein paar Beispiel Öle mit nicht abgesenkter Visko in 5W30.

    Frage: ist die Ölpumpe im HJ mechanisch, sprich drehzahlabhängig oder wird sie elektrisch geregelt. Kennt einer von euch den Öldruck bei Betriebstemperatur im Leerlauf bzw. Bei , sagen wir 4000- 5000 min-1 . HJ

    Grüße Ingo


    Die Ölpumpe ist eine Trochoidenpumpe, sie ist im Steuerkettendeckel integriert und wird von der Kurbelwelle angetrieben.

    Öldruck-Sollwert lt. WHB

    Mehr als 280 – 500 kPa (2,9 – 5,1 kgf/cm2, 40,6 – 72,5 psi., 2,8 – 5 bar) bei 4.000 min-1


    Was ist eine Trochoid Pumpe?


    Die Trochoid-Pumpe hat einen Innenrotor und einen Außenrotor, die miteinander in Kontakt kommen und einen Spalt dazwischen bilden.

    Wenn sich die Pumpe dreht, vergrößert und verkleinert sich das Volumen des Spalts kontinuierlich. Durch die Ausdehnung des Spalts entsteht

    Vakuum und Flüssigkeit wird in die Pumpe gesaugt. Wenn der Spalt schrumpft, wird die Flüssigkeit komprimiert und herausgepumpt.


    Trochoid Pumpen

    Schade zu hören mit den LEDs Puma.

    Natürlich könnte ich nach einer Rückleuchte fragen, aber das ist glaube aktuell nicht in Relation zu liefern.. also Preis / Leistung....

    Naja, 16 LEDs blinken noch, und wie gesagt - hab ja noch einen Satz Rückleuchten aus der zweiten Bestellung als Ersatz liegen.

    Moin Thomas,

    ein Willkommen aus Schleswig-Holstein in die Lüneburger Heide.

    Wie Joker 71 schon schrieb, diverses an Unterfahrschutz und Rockslider.

    Was ist mit Bergematerial, und hat dein Würfel vernünftige Bergepunkte?

    Evtl. eine Winde verbauen, oder eine portable z.B so etwas (ist keine Kaufempfehlung, nur als Beispiel)

    AUTdany hat mit tragbaren da so seine Erfahrung.

    Bei mir sind auf der Beifahrerseite vom Blinklicht zwei der achtzehn LED's ausgefallen.

    Hat schon mal jemand versucht die Lampen zu öffnen?

    Ersatz habe ich aber auch noch liegen.

    Bei der Hauptuntersuchung hat mein GTÜ Prüfer noch nicht einmal nach der E-Nr. geschaut.

    Bester Mann, darf nur leider keine Einzelabnahmen machen.

    Hallo,

    Keine Ahnung was da nicht stimmt. Komme definitiv aus Kiel ;)

    Du kannst unter Benutzerkonto verwalten, dann auf Eigener Ort deinen Eintrag auf der Karte sehen. Klicken und Halten auf deinen Pin zum Verschieben.

    Danach auf Absenden

    Und dann fällt dir wärend der Fahrt im Kofferraum mal was um und entriegelt die Hecktüre.

    Sorry, aber das so zu lösen finde ich persönlich nicht gut.


    Dann lieber so "einfach" wie Joker 71 das gelöst hat. :thumbup:

    Wenn ich da so an meinen Hund Finn denke :/ , der schafft es auch die Heckklappe bei der einfach Methode a la Joker 71 zu entriegeln... 8| =O ||

    Die in meinem Umbauthread

    vorgestellten Teile



    biete ich hier für 35,- € inkl. versichertem Versand zum Kauf an. Ich kann davon noch eine begrenzte Anzahl fertigen.

    Wer interesse hat schreibe mir bitte eine PM.

    Inspiriert durch einige Posts hier im Forum habe ich mal ein wenig gebastelt.

    Dabei rausgekommen sind diese zwei Teile zum Aufstellen der Heckklappe / Hecktür


    47510609ic.jpg


    47510610vl.jpg


    Damit kann man die Heckklappe / Hecktür wie auf dem nächsten Bild zu sehen ist,

    im abgeschlossenem Zustand, einen Spalt weit offenlassen.

    Praktisch im Sommer wenn der Hund mal im Auto bleiben muss.

    Öffnet man dann noch Fahrer- und Beifahrerseitig die Scheiben etwas,

    staut sich die Wärme auch nicht so im Fahrzeug.


    47510611lw.jpg


    47510612la.jpg


    Auf dem nächsten Bild im verriegeltem Zustand


    47510613fq.jpg


    Durch die Verlängerung des Knopfes, der auf den Türkontaktschalter drückt,

    denkt das Fahrzeug das die Heckklappe geschlossen ist

    und man kann mit der Fernbedienung abschließen.


    47510614zc.jpg


    47510615zc.jpg


    Im verschlossenem Zustand ist es auch nicht möglich den Sechskant mit dem Karabiner

    aus dem Tür-Schließbügel herauszuziehen.

    Moin Norbert,

    ein Willkommen aus Schleswig-Holstein nach Rheinland-Pfalz.

    Dann gutes Gelingen bei der Wahl eines neuen Würfels.

    Was wird es werden :/ , FJ, GJ oder ein HJ, die Spannung steigt.

    Viel Spaß hier beim Rumstöbern im Forum.

    Moin Marcello-FJ,

    ein Willkommen aus Schleswig-Holstein nach Berlin.

    Dann wünsche ich viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.

    Ich habe den Würfel zufällig gesehen und mich direkt verliebt! Habe mich nicht über Jimnys belesen und habe keine Ahnung was mich erwartet....

    Es ist auf jeden Fall ein völlig neues Fahrgefühl was du erleben wirst.

    Spreche da aus eigener Erfahrung. Vom BMW 323Ci (E46) auf Jimny.

    Ich freue mich über den netten / kommenden Austausch bei Euch allen und hoffe ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten!

    :/ Wenn nicht hier, wo sonst... ^^

    Moin Luxembourg Cube,

    ein willkommen aus Schleswig-Holstein nach Luxemburg.

    Viel Spaß mit deinem neuen Würfel und hier beim Rumstöbern im Forum.

    Dein persönliches Dekor am Würfel gefällt. :thumbup:

    Die Oberfläche ist, abgesehen von den Rillen, relativ glatt, weshalb er beim Hochlaufen etwas rutscht.

    Na ja, habe selber einen Hund und rutschige Flächen mag meiner auch nicht gerne.

    Evtl. die Rampe mit selbstklebenden Antirutschband für den Hund sicherer machen.

    Gibt es schon für'n paar Euros auf Rolle.