Posts by Toddi

Moin aus dem Norden,

ich bin Jamie (Bj. 07), und komme aus dem schönen Herzogtum Lauenburg östlich von Hamburg.

Ich fahre seit nun einem dreiviertel jahr einen Jimny FJ Bj. 2000 Cabrio in Blau.

Es fing an, als ich in Hamburg mit meinem Jimny unterwegs was und von einem anderen Jimnyfahrer gegrüßt wurde. Das hat mich dazu gebracht, mich immer mehr mit dem Thema Jimny und der Community dahinter auseinanderzusetzen. Nun hat mich der Weg also hier in dieses Forum geführt und ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und Grüße auf der Straße.

Ja wer das wohl gewesen ist

Hört sich ehr da nach an das die flexiblen Gummischläuche sich ausdehnen beim bremsen und somit nicht genügend druck aufbauen...

Neue schläuche oder auf stahlflex wechseln

Dein ernst :/

Schon mal gesehen warum und vor allem wie flexible Hydraulik Leitungen am Ende platzen ?

Sie dehnen sich unter Druck aus, das gerät funktioniert nicht mehr richtig...

Flexible Bremsleitungen sind im Prinzip nix anderes...

Aber was weiß ich schon....

Das Gummi und Metallgeflächte nachgeben mit der Nutzungsdauer die auf druck und zug belastet werden....

Fängt ja schon damit mal an mit dem Kupplungsseil beim LHD geht´s einmal vom Pedal einmal um den Motor rum damit auf der Rechten Seite

vom Getriebe endet...

Bremskraftverstärker muss auf der rechten Seite....

Die gesamte Lenkung muss umgebaut werden das es zum RHD passt..( Lenkstange Achse, Servo Lenkung)

Armaturenbrett, Sicherungskasten und dem entsprechend Kabelbaum....

Allein die Std die benötigt werden sprengen jeden Rahmen und die Teile kosten auch ein hübsches Sümmchen...

So ein Umbau ist wirtschaftlicher totaler Irrsinn....

Wenn der Riemen neu ist und trotzdem quietscht würde ich mal auf die lagerung der Lichtmaschine tippen. Wenn dann noch Verbraucher dazu kommen rutscht er halt.

War bei meinem Samurai auch so.

Sei dir da mal nicht so sicher....

Hatte das selbe Problem quietschen aus dem Bereich des Riementriebes. Natürlich im kalten zustand nach ca 15 sek hörte es auf..

Riemen konnten es nicht sein da 3 Monate alt und gespannt.

Erst Spannrolle gewechselt, weil die alt wahr(89€) und keine Besserung..

Befreundeter Kfz.Meister schaute drüber, weil er durch Zufall da wahr und sagte klar : "Ist die Lima"

Ich mich drauf verlassen also neue für gute 150€ bestellt und eingebaut....

Kam wie es kommen musste quietschen wahr immer noch da...

Hatte echt so ein tierischen Hals, weil Geld nicht auf Bäumen wächst...

Blieben nur noch 3 Dinge die es tun könnten Laufrollen der Kette ca 350€ nur Teile ohne Einbau,

Klimakompressor für 200€ ohne Einbau..

oder Wasserpumpe samt Viskolüfter zusammen ca 80€ ohne Einbau...

Also Wapu bestellt und zum Glück wahr es diese...

Weil das Lager was sich in der Wapu befindet sich im begriff wahr zu verabschieden und da durch dieses jaulgeräusch von sich gab nach

dem Start...

Lima vom Riemen trennen geht nicht weil die Wapu über den selben Riemen angetrieben wird...

Moin,

Möchte jetzt gerne die Scheiben hinten bei meinem Jimny Folieren, also einfach dunkel machen, sodass man nicht direkt reingucken kann.

Hat das jemand Schonmal gemacht oder hat evtl. Tipps dafür, was für ne Folie man da am besten nehmen kann?

Hab´s machen lassen... kein ärger kein stress wegen luftblasen hab damals 150 bezahlt dafür und den tiefschwarz reinschauen geht aber dennoch bis

zu einem gewissen grad da in deutschland dieses nicht unterbunden sein darf

Reine schwerlastfedern ohne höhrlegung

sind wohl aber nicht ganz legal und belasstung muss dauerhaft sein

Hallo zusammen, kennt jemand die genauen Abmessungen des Dichtrings der Ölablassschraube beim HJ?

gj und hj sind fast das selbe

So mein Leben wird gesundheitlich nicht wirklich besser....

Im Januar musste ich erneut operiert werden da sich ein Abszess im Bauchraum sich gebildet hatte

Hatte ich ja schon erwähnt, die Sepsis folgte im März so das ich an die Dialyse musste....

Das bekam man in den Griff...

Das unschönste folgte noch das ich am 16.6 einen Herzinfarkt erlitten habe wo ich mehrfach wiederbelebt werden musste...

Dem folgten 1,5 Monate künstlichem Koma..

Und 2 Monate Reha...

Wo bei die Ärzte meinem Bruder schon fragten "wünscht er sich Sarg oder Urne" so schätzten diese meine Überlebenschance ein....

Ich trotze dennoch allen Diagnosen und sitz lebend vor dem PC zu Hause...

Mein Leben ist aber nicht das mehr was es wahr...

Derzeit Arbeitsverbot in meinem Job als Kraftfahrer, ein Kombigerät bekommen was gleichzeitig Herzschrittmacher und Defibrillator ist

Meine linke Herzkammer arbeitet nicht mehr richtig so wie die Klappe in dieser...

Mein Leben ist scheiße geworden...

Achtet bloß auf eure Gesundheit..

Macht vorsorge Untersuchungen und geht bloß zum Arzt fühlt ihr euch unwohl...

Batterie neu

Anschluss nur über einen Zentral Stecker unter der Abdeckung den ich schon aus gepinnt habe und neue klemmen verbaut hab

und dennoch gleiches Problem, Kabel verschwindet im Motorraum so das ich das noch nicht weiter verfolgt habe oder durchgemessen

da nach dem Wechsel auf neu der Fehler weg ist

klar könnte man es nochmals über prüfen ob es nur die Kabel ink. Stecker nur sind oder nur die Spulen...

Und gibt es nur als Set...

Aber eins ist mal klar die Qualität von Ersatzteilen, hat in den letzten Jahren übelst nachgelassen auch von Markenherstellern....