Posts by Toddi

Guten Abend zusammen,

Ihr seit eine wahnsinnige Community…und vor allem ein ganz lieber und toller Menschenschlag! Ich weiß schon warum ich meiner noch Freundin gesagt hab das sie unbedingt einen Jimny braucht….ich freue mich so sehr mit euch persönlich in den Austausch zu gehen…euch den Jimny vorzustellen und endlich mal wieder in eine gesellige Runde zu kommen. Ihr seit der Wahnsinn. Ich kann euch nicht genug danken 🙏 🫶🏻

Liebe Grüße

Daniel

Biete

Hi da ich auf grund meiner gesundheit kein auto mehr fahren kann biete ich meinen 2008 jimny bis tüv ok 26 an

der wagen hat ca 143tk runter und ist komplett dürchrepariert

8 fach bereift auf orginalgröße sommer auf alu und winter auf stahl

wagen ist in den letzten jahren durchrepariert wurden und macht keine mucken

als preis stell ich mir 13,500€

auto steht in siebenbäumen und wäre noch zugelassen mit halben tank

bremse wurde von benziner auf diesel umgebaut

Upload Image — Free Image Hosting
    Free image hosting and sharing service, upload pictures, photo host. Offers integration solutions for uploading images to forums.
    thorsten-hintze.imgbb.com

Upload Image — Free Image Hosting
    Free image hosting and sharing service, upload pictures, photo host. Offers integration solutions for uploading images to forums.
    thorsten-hintze.imgbb.com

Vielen Dank für das Angebot, aber das Problem war nicht wie oben beschrieben die Lichtmaschine. Momentan pfeift nur manchmal noch nach Kaltstart der Keilriemen, war mir in den letzten Wochen zu kalt den nachzuspannen.

bei mir wahr es extremer erst spannrollen den lima , den sollte es klima sein und am ende wahr es die wasserpumpe

at 1500 für getriebe, umbau 10 std min nicht für unter 2000

kupplung normal 300 verstärkte welche sinnvoller 800

selbst gemacht im winter bei 0 ° never wewer

Moin aus dem Norden,

ich bin Jamie (Bj. 07), und komme aus dem schönen Herzogtum Lauenburg östlich von Hamburg.

Ich fahre seit nun einem dreiviertel jahr einen Jimny FJ Bj. 2000 Cabrio in Blau.

Es fing an, als ich in Hamburg mit meinem Jimny unterwegs was und von einem anderen Jimnyfahrer gegrüßt wurde. Das hat mich dazu gebracht, mich immer mehr mit dem Thema Jimny und der Community dahinter auseinanderzusetzen. Nun hat mich der Weg also hier in dieses Forum geführt und ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und Grüße auf der Straße.

Ja wer das wohl gewesen ist

Hört sich ehr da nach an das die flexiblen Gummischläuche sich ausdehnen beim bremsen und somit nicht genügend druck aufbauen...

Neue schläuche oder auf stahlflex wechseln

Dein ernst :/

Schon mal gesehen warum und vor allem wie flexible Hydraulik Leitungen am Ende platzen ?

Sie dehnen sich unter Druck aus, das gerät funktioniert nicht mehr richtig...

Flexible Bremsleitungen sind im Prinzip nix anderes...

Aber was weiß ich schon....

Das Gummi und Metallgeflächte nachgeben mit der Nutzungsdauer die auf druck und zug belastet werden....

Fängt ja schon damit mal an mit dem Kupplungsseil beim LHD geht´s einmal vom Pedal einmal um den Motor rum damit auf der Rechten Seite

vom Getriebe endet...

Bremskraftverstärker muss auf der rechten Seite....

Die gesamte Lenkung muss umgebaut werden das es zum RHD passt..( Lenkstange Achse, Servo Lenkung)

Armaturenbrett, Sicherungskasten und dem entsprechend Kabelbaum....

Allein die Std die benötigt werden sprengen jeden Rahmen und die Teile kosten auch ein hübsches Sümmchen...

So ein Umbau ist wirtschaftlicher totaler Irrsinn....