Beiträge von LeoTeka

    Hallo Jimny-Freunde,


    hab das Thema als Thread noch nicht gefunden. Bitte mich korrigieren und auf den Thread verweisen falls es schon einen gibt.


    Thema Standheizung:

    -Sinnvoll?, oder startet der GJ auch bei -30 ?

    -Welche habt ihr?

    -Tauen bei euch die Scheiben auch ab?

    -Mit Funk bedienbar?

    -Tipps... usw.


    ist sicher interessant!


    Danke


    LG Leo

    Pedant

    Ok danke für die Bestätigung :).


    Ja ich hab mit ihm auf der Autobahn einmal in der Bergabfahrt 170 am Tacho erreicht, glaub das sind so 163 real (Abweichung wird ja auch mit höherer Geschwindigkeit höher hab ich gehört)

    Ok, danke für die interessante Info!

    Aber kannst Du sagen ob meine Rechnung theoretisch stimmt, bin überhaupt nicht versiert in dem Thema.


    Bzw sind die ersten 4 Gänge alle „Untersetzungen“ sprich, dass die Kurbelwelle sich schneller dreht als die Antriebswelle?

    Ich wollte mir die Höchstgeschwindigkeit vom Jimny berechnen. (Manuell)

    Ich reche mit 2,1 m Abrollumfang und 6000 rpm

    im 5. Gang (Übersetzungsverhältnis 1,00):


    {[2,1(m)*6000(min^-1)*60(min/h)]/1000}/4,09=184,8 km/h


    Die Diff „übersetzung“ is ja dann eine untersetzung.

    Wieso gibt man die mit 4,09 und nicht mit 1/4,09 an?


    oder mach ich grob was falsch?

    Hallo,


    biete neue (unbenutzte) Sitzbezüge an von Bremer Sitzbezüge. Inserat auf Willhaben (willhaben-Code: 518254325) ist drinnen. Forumspreis ist 76,90€. Liegen momentan in Wien. (Versandkosten muss ich mir ansehen, bevorzugt wäre Selbstabholung in 1140). Für GJ,... ich hab ca. 110€ gezahlt plus ordentlich Versand nach Österreich dazu.


    LG Leo

    Hallo!


    Ich suche diese Schneeketten egal ob neu(wertig) oder gebraucht. ich suche die hier: https://www.reifen-ketten.at/ketten/detail/12000


    Haltet mich nicht für kleinlich :) aber ich will die Spannkette in diesem Grün haben (mein gj ist auch grün, deshalb).


    Es würde auch helfen, wenn mir jemand die Info gibt, dass diese Kette eh in diesem Grün geliefert wird. (es gäbe ja auch die blaue version).


    Ich bräuchte am besten 2 Paar und ich wohne in Wien.


    LG

    BlackCat

    Die Berganfahrhilfe wird ja nur im Gefälle aktiv (das merkt man eh spürbar), sonst sollte sie sich zurückhalten oder? Was ich mit Ruckeln meinte ist ein richtig unangenehmes stottern beim normalen losfahren. Hab das Gefühl, dass es nach Tageslaune des Autos ist (vielleicht hängt es auch mit Temperatur etc. zusammen). Nur wenn ich richtig viel Gas gebe kann ich dieses „Stottern“ überwinden. Es ist so, als würde der Gang nicht richtig reingehen. Aber wie gesagt ist eher selten der Fall, so an einem Tag in der Woche ca. ... sehr komisch haha

    Hallo Leute,


    mein GJ wird bald 3 Jahre alt und ich muss mich entscheiden. 440€ für 2 Jahre Garantie, oder nicht.

    Meiner hat jetzt 34.000 km und hat noch keinerlei Probleme gemacht (bis auf Rückrufaktion Türkabelbaum und Airbag). Manchmal (glaube das Problem ist aber bekannt) ruckelt es sehr stark beim Anfahren im 1. Gang (synchronisation (?) probleme) und beim Rückwärtsgang im Allrad kommt auch oft ein Widerstand (normal(?))

    ....bahnt sich da was an? sind 440€ zu viel? wie streng sind die „Kriterien“ für einen Garantiefall, in wie viel % der Fälle kriegt man da recht?


    Danke für die Eindrücke


    LG

    Biete original Ersatzrad (Felge+Reifen). Noch keinen centimeter gefahren.

    Reifen liegt momentan in Kärnten (Österreich).

    Bei „stock und stein“ in de wird es um 399€ angeboten. Bei mir wären es nur 350 (ohne versand). Bei interesse melden +4369917086202.

    Ich habe mir ebenfalls überlegt, eine Art Aufbewahrungsnische zu installieren, falls ich dafür diese Kofferraumtürabdeckung „zerstören“ muss (entsprechende Ausnehmungen reinschneiden/sägen (welches werkzeug würde da am besten passen für dieses Hartplastik?))

    wollte ich wissen ob man diese Abdeckung irgendwo nachbestellen kann (sodass ich zumindest das Original rumliegen hab, oder ob jemand eine rumliegen hat, die er (oder sie( verkaufen würde?


    LG

    LeoTeka

    ja Vorteil eh nicht wirklich, wär nur angenehmer einfach Scheibe+Fuß und dann halt je nach Temperaturbedarf und dann nicht mehr das Gebläse regulieren zu müssen. Aber wenn das eh normal ist bin ich zufrieden.


    Aja und Liebe Grüße aus Wien

    (wo man öfters mit Umluft fahren muss, als einem Lieb ist haha)

    Hallo!!!
    bin ganz ganz neu da.
    Wenn ich bei meinen Klimaanlage Einstellungen (ich habe das „modernere“ system, wo die Modi der Belüftung mit dem Knopf „Mode“ verstellt werden) auf eine Temperatur stelle und dann auf „Auto“ drücke, wechselt er immer automatisch die Gebläseeinstellung auf den Körper. Am liebsten hätte ich, dass der Modus (zB Windschutzscheibe + Fußraum) bei „Auto“ beihebalten bleiben.


    Weiters kann ich auch nicht, wenn Auto eingestellt ist, den Modus wechseln, ohne dass Auto wieder ausgeht.
    Gibt es da Abhilfe, oder gehört sich das eh so?
    vieen Dank!!!