Beiträge von Jimnyjagd

    Danke für Eure Antworten,

    Mit einem Bild aus dem Netz war ich beim TÜV und habe angefragt. Die meinten, dass sie die Stoßstange so nicht eintragen würden. Wie schon erwähnt wurde, werde ich auf den oberen Bügel und die beiden Hörner verzichten.

    denTip die Stoßstange als Geräteträger eintragen zu lassen werde ich beim Kelheimer TÜV versuchen. Ich habe vor die gleiche Stoßstange zu verbauen wie sie FireCarFireman in seinem Beitrag vom 27.9.2019 vorgestellt hat. Habe mich auch schon über diverse Winden informiert. Da ich keine Erfahrung habe welche Winde für den Jimny ausreichend ist, Sie sollte auch nicht zu schwach sein, wäre ich für Eure Anregung dankbar.

    Ich benutze meinen Jimny nur für die Jagd, wir haben bergiges Gelände und bin des öfteren hängen geblieben oder hab mich regelrecht verkeilt, musste mir dann immer einen Landwirt organisieren der mich dann rauszog.

    Hallo,

    habe mir gerade deinen Beitrag Bez. Offroad Stoßstange angeschaut. Ich hatte einen Frontschaden und im Zuge der Reparatur möchte ich mir die gleiche Stoßstange wie an deinem Jimny, eventuell mit Winde montieren. Vorab hab ich mich beim TÜV erkundigt. Bei uns im Landkreis Kelheim besteht nicht die Chance einer Eintragung. Im Internet hab ich die Gleiche Stoßstange für 550€ gesehen, die gibt es aber nur ohne Teilegutachten.

    Ich sehe, dass du eine Zulassung bekommen hast. Ich würde auch weitere Strecken in Kauf nehmen wenn ich dafür eine Eintragung bekomme.

    Eine Kurze Antwort wäre nett.

    Grüße aus dem Altmühltal

    Georg