Display MoreOfftopic:
gestern in der wiener Hrushour im teilweisen schrittempo gefahren, als die Greddy-Öl und wasserarmaturen Alarmpieper starteten.
Wasser hatte ich auf 100 Grad gestellt, ich hatte 102 Wasser und 102 öl
Heute auf der Autobahn beim kurzen Speedmax-Test statt die üblichen 152km/h 158 gefahren..
Du darfst sicher sein das ich mit "eingezogenen Hals" sehr konzentriert dann mit Rückenwind 161 gefahren bin..
Hab mich fast angeschissen, bei dem relativ dichten verkehr...
Und die Temperatur vom Wasser und Öl bei 161km/h ? Wasser 89 grad, Öl 87 Grad..
Ich versteh die Technik nimmer, den E-Lüfter hab ich geprüft, der geht einwandfrei..
Hallo Peter,
hast Du mal den Kühler geprüft, ob denn überhaupt genug Luft durchgeht? Also der Platz zwischen den wasserführenden Lamellen nicht zusitzt?
Hab ich vor 30 Jahren mal nach einer Offroadtour gehabt, immer durch das Schlammwasser durch. Ergenis war das Wasser aus der Pampe ist am warmen Kühler verdunstet und der Schlamm hat die Lamellen zugesetzt. Muss ja bei Dir kein Schlamm sein, aber Insektenleichen und anderer Dreck können dem Kühler schon sehr zusetzten.
Kannst Du mit einer Taschenlampe testen. Von hinten die Lampe an den Kühler halten und von vorne schauen ob Licht durchkommt. Wenn kein Licht durchkommt dann passt es auch mit der Luft nicht so besonders. Vor allem kostet es erstmal nichts ... es sei denn Du musste erstmal eine Lampe kaufen.
Gruß, Olaf