Posts by JimnyMalone

JimnyMalone

In meinem Würfel-Thread findest du Bilder mit den Oxxo Felgen und den Toyo Open Country AT+ in 215/70R15!

Danke, die habe ich bereits gesehen und waren hilfreich! Ich möchte das leichtest mögliche Felgen/Reifensetup zusammenstellen und da wäre ich momentan bei der Oxxo mit Serien Dueler. Was ich gelesen habe wiegt der Reifen 9.5 KG und die Felge 6.2 KG. Macht 15.7 KG, das wäre ziemlich leicht. :)

Solange über 50% der Leute nicht durchschauen was gespielt wird, drücken sie eine Agenda nach der nächsten durch die Generationen. Auffallend ist bei den ganzen "Problemen" immer, die nicht gewählten Entscheidungsträger haben auch immer eine Lösung, nur ist die lustigerweise nie wirklich umweltfreundlich oder kostengünstig, sie ist IMMER nur auf Profit ausgelegt. Profit und parasitäre Ausbeutung. Es gäbe Antriebskonzepte die wirklich umweltfreundlich und kostengünstig wären, aber das will keine der Regierungsmarionetten hören. Sie müssen ihr Programm abarbeiten. Lügen, über Lügen über Lügen. Menschheit wach endlich auf.

Sorry...bin abgeschweift..wir redeten ja über die Leistung des Jimny. :/ ^^

Es ist ja generell, es gibt keine kleinen Geländewagen mehr wie den Jimny, Daihatsu Feroza, Vitara Dreitürer, dann die ganze Cabriovarianten von damals...Jeep Avenger wäre ja sehr cool, aber alles nur mehr Elektrodreck. Und Elektro ist nicht die Zukunft.

Fahre momentan wieder den Serienreifen und muss sagen, der ist doch eigentlich gar nicht so schlecht? Die Optik, ja, aber er hat eigentlich eine unerwartet gute Traktion.

Meine Rede, mit so einem Diesel wäre der Jimny der spassigste Geländewagen überhaupt!

Aber meine Erfahrung ist, wenn man das Kei-Car Konzept des Autos berücksichtigt, auf Leichtbau und kleine Dimensionen ausgelegt. Und den nicht so vollpackt dann ist er eigentlich gar nicht so schlecht motorisiert. :/

Damit hast du mit fast das leichteste Felgen/Reifen Setup das möglich ist beim Jimny..muss sich richtig schön und spritzig fahren damit.

Oje, dann ist das für mich gestorben. Kannst ja voll vergessen. Unabhängig davon sieht man mittlerweile ja massenweise Leute mit aufgemotztzen Offroadern herumfahren, selbst Jimnys sieht man mittlerweile mehrmals am Tag wenn man unterwegs ist. Hmm...der Boom ist am Höhepunkt wies scheint..

Interessant, leider ist's dann halt auch schon etwas kälter und es könnte schneien. Wir hätten Juli angepeilt, da wird's halt eher abgehen, auf jeden Fall werden wir unter der Woche fahren.

Danke, der Campingplatz sieht sehr gut aus! Scheint ein guter Ausgangspunkt für Touren in der Gegend zu sein. Wie ist deine Erfahrung vom Betrieb her auf den Strecken, ist es mittlerweile schon überlaufen und zu viel los auf den diversen Pisten?

Sehr cooler Trip! Wie war es so auf der Strecke mit dem Jimny? Und wie hat der BFG so funktioniert auf den Bergstrassen? Das tolle ist dass man hier mit dem kleinen Jimny viel wendiger unterwegs ist als mit den großen Landrovern oder Wranglern.