Beiträge von Kroko

    Hi, kannst du mal im Detail erklären, wie du den Rotpaxhalter an der Frontrunner Heckleiter befestigst hast? Das wäre super hilfreich! Danke vorab!

    Hallo,


    einfach mit einer zugeschnittenen Aluminium Platte als Gegenstück. Kann hier Heute Abend aber gerne 1-2 Bilder reinstellen.

    Sodala, ich melde mich auch mal wieder.


    Kompressor ist eingebaut, der 'Kofferraum' wurde gedämmt.


    Da es für mich Mitte April auf eine 7-9Tages Tour nach Bosnien geht mussten noch ein paar Sachen erledigt werden.


    100Ah Lithium Batterie wurde unter dem Beifahrersitz verbaut.

    Tankhalterung sowie eine Rotopax Kanister an der Frontrunner Leiter befestigt.

    Ein Bravo Schnorchel wurde verbaut.

    WSS Schutz Seile montiert (ob die was bringen wird sich zeigen :D )

    Und es wurden alle ersichtlichen Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt - weil mich die Rost und Oxidationen schon so genervt haben.


    Und anbei noch ein Bild vom Kroatien Trip zu Ostern.


    ">

    ">

    ">

    ">

    Ich hab den auch, da das an die Westfalia - Anhängekupplung - Westfalia Anhängebock SUZUKI JIMNY Geländewagen geschlossen Anhängebock + 13pol Elektrik Bj 18- (rameder.de) - passt. Der Adapter ist super, und mit einem Schäkel gut geeignet. Zu Beachten - möglichst gerade (in Fahrzeuglängsrichtung) ziehen - der Anhängebock und auch der Rahmen des Fahrzeugs ist nicht für einen rechtwinkligen Zug eingerichtet.

    Bergung von anderen Fahrzeugen ist möglich, allerdings sollte man dabei immer die Gegebenheiten beachten ( Bergung von wesentlich schwereren Fahrzeugen besser nur, wenn dem schwereren Fahrzeug nur etwas Traktion fehlt). Einen bis zu den Achsen feststeckenden Nissan Patrol, Dodge Ram oder Wrangler rausziehen wollen - besser nicht ;)

    Ich traue der Konstruktion mehr zu als den serienmäßigen Abschleppösen (und den daran angeschraubten Adaptern, die ja nur eine ergonomische Verbesserung sind, aber nicht wirklich mehr Stabilität bringen)

    Servus, vielen lieben Dank für deie Rasche und sehr Hilfreiche Antwort!


    Somit wird die originale AHK weichen und ersetzt!

    Schönen Guten Morgen,


    habe in der SuFu nichts gefunden.

    Da es dieses Jahr für mich auf einige Offroad Veranstaltungen und Offroad Urlaube geht möchte ich meine Bergungspunkte bearbeiten/neu Teile anbauen wie auch immer.

    Ich habe mir von dAliExpress die Bergungserweiterungen für vorne und hinten bestellt - bin mir aber nicht so sicher was ich davon halten soll - für Softschäkel sind mir die Löcher zu 'Scharf' (finde ich zumindest).


    Habe jetzt bei einigen anderen Autos (zum Großteil in Amerika und Australien) gesehen das die meisten Abschleppungen, die mit dem hinteren Teil des Fahrzeugs durchgeführt werden über die Anhängevorrichtung durchgeführt werden. Also Sprich Anhängebock mit einem dementsprechenden Adapter (siehe Foto) - jetzt meine Frage, da ich ein absoluter Neuling bin was 'Offroad Bergungen' anbelangt, wäre dies beim Jimny so auch machbar? - besteht Gefahr? Sollte man dies nur zur Selbstbergung nutzen oder wäre eine Bergung von anderen Fahrzeugen mit dem auch möglich? ">


    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Schönen Guten Tag zusammen,


    möchte möchte mich hiermit von meinen FrontRunner Slimline 2 Dachträger trennen - Träger ist eigentlich neu und ohne Schäden.

    Habe ihn gute 1200€ gezahlt und hätte gerne 950€ für ihn.


    Es ist der Normale (also nicht der extra hohe).


    Vorrerst nur Abholung in Kärnten (Österreich) - wegen Versand muss ich noch schauen ob da was machbar wäre.

    Bilder folgen.

    Sooo, Heute kam alles an - mal schauen wann die Zeit für den einbau passt :D


    ">


    Zuvor muss aber noch hinten der Kofferraum gedämmt werden - der Hund hat keine Freude mit der neuen Auspuffanlage. Mal schauen obs dadurch besser wird oder ob die Anlage wieder gehen muss.


    Lg aus dem schönen Kärnten.

    Servus,


    ja Fenster wurden auf beiden Seiten erneuert.

    Ich wollte mir die Fenster so oder so kaufen - wurden aber hier im Forum von einem Herrn für einen sehr sehr guten Preis angeboten und hab zugeschnappt. Ich belasse auf der rechten seite das normale Gitter weil der Hund rechts sitzt und somit auch noch etwas Licht und mehr Luft ins Auto kommt. Also rechts kommt somit nichts anderes in Frage - bei mir zumindest! :)


    Auf der linken Seite bin ich am überlegen ob ich den eventuell den Tisch/Airlineschienengitter verbau um die Sandbleche dort festzumachen.


    LG

    Eine Rückfrage zu den Fenstern:

    Hast du auf beiden Seiten die Schiebefenster mit "nur" den Gittern verbaut ?
    Warum hast du keinen (doch ziemlich praktischen) Tisch genommen oder die Airlineschienen verbaut ?

    Dein Einbau ist beschädigungsfreier als bei mir passiert. Daumen hoch !

    Servus,


    ich habe die Fenster mit 'nur' den Gittern genommen weil sie hier im Forum nur so von einem sehr netten Herrn anhgeboten wurden :D

    auf der rechten Seite würde ich es genau so belassen - weil dort der Hund sitzt. Bei der linken bin ich noch am überlegen die Option mit dem Tisch zu nehmen ja.


    Ja der Ausbau ging eiegntloch Problemlos - waren mit beiden Seiten in ca. 1,5h Fertig.

    Sooo, bei mir ging es auch mal weiter - da wir das Auto heuer mal richtig nutzen wollen müssen jetzt einpaar Dinge passieren.


    Als erstes wurden Explore Glazing Scheiben verbaut.


    ">

    ">

    ">

    ">


    Nächste Woche soll dann der ARB Kompressor verbaut werden und dann die Woche drauf eine Stromversogung für diverse Elektro Geräte.

    SO zwar nichts Atemberaubendes aber ein sehr Großer Unterschied.

    Habe die Osram LED H4 verbaut - einfach nur unglaublich.


    ">

    in der Kompatibilitätsliste von OSRAM sind nur Jimny´s bis 2018 aufgeführt ...kann ich die trotzdem verwenden oder schaue ich bei der falschen Artikelnummer?

    Hallo,


    ich hab meine Lampen beim Lokalen Teilehändler geordert.

    Sende dir (oder hier) später am Abend die Artikelnummer.


    Mann muss sagen das die Lampen super rein passen jedoch die Gummiabdeckung (Wasser und Staubschutz) dann nicht mehr draufpassen - man könnte sie prepariern und drauf stecken jedoch von meiner Seite aus nicht empfehlenswert da die Lampen einen einegbauten Lüfter haben und somit nicht richtig arbeiten/lüften könnten.

    Hallo servus,


    ja die ist nur in die Getränkehlter zum reinstecken - hab meine bei Ali Express erworben.