Um die harte Wahrheit nicht allzu lange zu verstecken: nicht so viel 
Zur Auflastung. Ich habe die drin, je nachdem was du an deinem Jimny verändert hast ist diese sehr sinnvoll. Meiner ist nicht allzu wild umgebaut, und hat vollgetankt noch 200kg Zuladung übrig ohne Auflastung - ohne Fahrer, ich möchte erinnern, dass der GJ ein 4 Sitzer ist 
Trotzdem steht bei der Auflastung dabei, dass die Anhängelast immer unter Beachtung des Zuggesamtgewichts von (ich glaube) 2735kg ist (1435kg ZGG Jimny + 1300kg Anhängelast). Damit bringt dir die Auflastung für das Wohnwagenszenario nicht viel. Wenn der Hänger schwerer ist, darf der Jimny nicht voll sein, wenn der Jimny voll ist, muss der Hänger leichter.
Zum Wohnwagen. Alles geht irgendwie, keine Frage, aber bei 1400kg vermute ich schon etwas mehr Wohnwagen. Ich habe einen alten Dethleffs mit 900kg ZGG, 2,10m Breite, ca. 4,2m Kabine und normaler Höhe ohne Aufstelldach - viel mehr an Wohnwagen würde ich nicht ziehen wollen. Zugegeben (noch?!) ohne Antischlingerkupplung und ich ziehe den Wohnwagen meistens 280-350km pro Strecke.. aber bei starkem Gegenwind oder Anstiegen hat der Jimny schon zu tun. Wenn der Wohnwagen mal etwas ins Schlingern kommt, merkt man dass der Jimny nicht viel Gegenhalt zu bieten hat. Ich würde da keine 500kg zusätzlich hinter mir haben wollen.
Fairerweise kenne ich dein Wohnwagen Setup nicht, vielleicht ist dein Caravan keine 37 Jahre alt und benimmt sich etwas besser 
Zum Fahrwerk, ich hatte genau die Kombination verbaut. Straffer wirds, fährt soweit auch ganz gut, aber bei Gewicht auf der Hinterachse geht das Fahrwerk auch gut in die Knie.. das hat dem Fahrverhalten meiner Meinung nach nicht wirklich geschadet, aber der Jimny sah damit schnell überladen aus - was er ohne Auflastung dann auch war 
Bin jetzt beim Ironman Fahrwerk, da kann man den Kofferraum voll machen und nen Hänger dranhängen und das Heck sinkt deutlich weniger ein.