Posts by frosch_peter

Servus Peter,

ganz ehrlich, der Aludichtring ist weich und paßt sich beim Einschrauben automatisch den beiden Dichtflächen an.

Möglicherweise wurde der Dichtring absichtlich verformt damit er bis zu seiner Verwendung nicht verloren geht.

Der Werner-Ranger - der weiße, grüne, kleine, blaue und schwarze kisten und wer weiß noch alles hat - ist ein alter Fuchs..

Nachdem ich inzwischen über ein beachtliches Arsenal an Öldrucksensoren verfüge, hatte ich heut einen der Aluringe abgezwickt und nach dem Schraubstockpressen erstaunt geschaut..

Flach und glatt wie Kinderpopo..

den kleinen Ritzer im Ring, das war ich... der war vorher net da.. Alter (in Ö "Oida")

Fazit: Schönheitskonkurrenz wird der nicht gerade runde Ring net gewinnen, oba solangs dicht ist... jo mei..

Werde das testen und dann gleich drin lassen.. und den alten Sensor als Ersatzteil mitnehmen..

Eh gscheit des Reserveklumpert vor der Mitnahme auszutesten... schad net Oida..

Klumpert:

• Verbreitung: Der Ausdruck ist im bairisch-österreichischen und süddeutschen Raum gebräuchlich.

51277251ni.jpeg

Peter aus Wien, der nie fertig wird weil er die Materalien net olle kennt..

Servus Peter,

ganz ehrlich, der Aludichtring ist weich und paßt sich beim Einschrauben automatisch den beiden Dichtflächen an.

Möglicherweise wurde der Dichtring absichtlich verformt damit er bis zu seiner Verwendung nicht verloren geht.

wie selbst ungeknitterte Aludichtringe tropfen - obwohl die gar nichts haben und glatt sind wie Kinderpopo - erleb ich jeden Tag, wenn unterm Dieselmotor wieder ein paar neue Öltröpfchen unten am Strassenbelag landen...

Der Zwischenflansch wo Zweit-Ölkühler und verschiedene Geber dranhängen, Öldruckgeber, Öltemperaturgeben and so on...

Es ist minimalst und net tragisch, aber es tropft...

neben dem feingewinde hab ich eben zusätzlich Aludichtringe drauf, nutzt aber nix, Kupferdichtring, nutzt nix...

Vermutlich hat die Werkstatt beim Einbau das Gewinde "hingerichtet" und zu fest angeknallt..

Obwohl da net mehr druck als 3-5bar drauf sind hab ich mit den Aluringen keine Chance...

und die haben keinen Kratzer...

Ich muss wohl oder übel einen neuen Alu-Zwischenflansch bestellen und das selber montieren, was ich angreif ist und bleibt dicht..

ich hab in 40 Jahren zahlreiche Flansche zwischen Ölfilter und Block montiert.

Und es hatte niemals auch nur einer getropft.

Ein einziges mal nur lass ich es machen und das Ergebnis kennt ihr ja..

um 5,90 Euro stehl ich mir die Zeit sicher nicht mit solchen Bastelleien...

Da setzt ich mich statt 23h40' Wochenstunden 25h aufs Rad... und mach meine 500km/woche komplett..

auch ein Grund warum ich nie fertig werde... die Trainingszeit...

Das Motto unserer 75Jahre-Plus-Rennradgruppe:

wir brauchen mit 95 kein betreutes Wohnen wir fallen einfach tot vom Rad.. ^^ :D 8)

Das hier ist eine ganz normale Durchschnitts-Trainingswoche...

51275645yh.png

fall jemand an neuen Öldruckschaltern basteln will, ich habe 3 stk zu verschenken ihr müsst nur den Dichtring grad kriegen, hihi ^^ :D

Das das Teil weniger kostet als dem AutoDoc der Versand, muss ist es klarerweise nicht zurücksenden.. NoNa...

Das hätt mir noch gefehlt, das die verlangen das ich 3x auf die Post renn und Murmeltierpakete aufgeben..

Na wenigstens was...

und täglich grüßt das Murmeltier.... zumindest kann man sagen wöchentlich...

da auf AutoDoc mal was schneller zu finden war, noch dazu in der Tat ein Qualitäts-Öldruckschalter (Ersatzteil für die Wüste..) wurde ich schwach und bestellte dort da mir die langwierige Suche auf den Senkel ging und dort wars halt da...

Eine folgenschwere Fehlentscheidung... 8o =O <X :cursing:

Der Autodocweg kann grausam sein...

Das Ding kam Ende Juli, und der Dichtring - völlig deformiert sah so aus:

und nein, den kann man nicht wechseln, sitzt fixiert in den suttn.

51275104ij.jpeg

und wenn du glaubst es reicht einfach eine Reklamationsmail inclusve Bild mit Bestellnummer und den ganzen Kram, dann irrst du gewaltig,

Da kommt dann eine Mail, das wird nur bearbeitet wenn ich ein Foto vom Original versendeten Karten mit davorliegenden defekten Teil sende..

Die Schmäh kenn ich schon von früher, die hoffen das der Kunde die Schachtel schon längst weggeworfen hat und die Schadenserledigung auf Eis liegt oder gar nicht stattfindet.

also sende ich das Kartonbild..

51275148zs.jpeg

und dann kommt in zwei Wochen der neue Öldruckschalter... und der sieht exaskt genauso mit deformierten Dichtring aus wie der Erste...:

den sende ich zurück und das Bild des Kartons gleich mit.

Trotzdem kommt eine halbe Woche später ein Mail, das ich das Kartonbild senden soll. Verschlampt ?

Nein, das ist zermürbungstaktik der Sonderklasse... Kenn ich alles.. Sie schreiben das immer auch wenn du ihnen 10 Mails mit dem Kartonbild sendest..

Dort arbeitet nur mehr eine KI..

Als Beweis leg ich den ersten Öldruckknubbel zum zweiten dazu, nicht das die da auf falsche Gedanken kommen...

51275153oh.jpeg

und täglich grüßt das Murmeltier....

nach weiteren 2 Wochen kommt das Teil zum dritten mal... und da wir in der Murmeltierschleife sind kommt auch zum dritten mal ein Knubbel mit schwer deformierten Dichtring.

Ich sende die Kartonbox und Bestelldaten zur Reklamation..

Und es kommt wiederum die Mail, sie haben kein Kartonbild...

ist die KI blind ?

Nun, jetzt haben wir ein Bild mit bereits 3 Knubbel..

Wie geil ist denn das bitte ?

Habe den Kauf rückgewandelt, den Murmeltierscheiß geb ich mir nicht mehr länger..

AutoDoc halt.. what else...

Ich schrieb denen: bläht euch net so auf und kauft 80% der Kfz-Teileanbieter in D auf und dann macht ihr Werbung das ihr Monat Millionen Teile versendet.

Nur funktioniert das halt nicht mehr, es wächst euch gehörig über den Plutzer (wienerisch = Schädel)

und täglich grüßt das Murmeltier....

51275173qg.jpeg

Peter aus Wien, der nie fertig wird, wenn er bei Autodoc bestellt..

jepp, südöstliche Deutsche falln sprachlich wenig bis gor net in Ö auf... san wie wir... Alter (in Ö "oida")

aber hab ich früher nicht immer Oida gschriebn und "Alter" in Klammer ? ^^ :D 8o

Schonmal direkt bei Renault probiert?

gute Idee, die sind net so Teileausgehungert...

Suzuki Gruber hat mir am Telefon bestätigt das die Teile nummer zu dem Knubbel mit dem O-Ring gehört..

Allerdings steht da in der Katalogskizze tatsächlich "temp".

wenn das so ist, wo soll dann der Drucksensor sein ?

Auf der Bilddarstelllung gibts nur einen Sensor temp und den Druckregler, den ich schon neu gekauft hab..

Ich werd mal den anderen Knubbel auch rausschrauben, vielleicht ich wirklich der andere Sensor der Drucksensor...

Moinsen,

für meinen Diesel 2007 gibts den Kraftstoffdrucksensor nimma original... Teile Nr. 15212-84A01

zu saufüttern gibts zwar Nachbauten, aber allen - und zwar wirklich allen - fehlt die Verlängerung nach dem Gewinde mit dem O-Ring..

Allen ernstes behaupten ein halbes dutzende Kfzteileversender das ihr Knubbel passen würde.

Ja, sicher, und der Storch bringt die Kinder..

so schaut meiner aus..

und so schaun alle auf den gängigen Websites aus:

hat jemand eine Website wo der Knubbel mit dem O-Ring dran ist... ?

Ich brauch das nicht dringend, ist nur Ersatzteil...

Suzuki-Gruber in Niederösterreich meinte - nachdem die Diesel-Einspritzpumpen in ihrer Werkstatt häufig getauscht werden mussten, sei es gscheit, um 540 Euro gleich eine neue Haupteinspitzpumpe zu kaufen, denn da sind alle 3 Knubbels dran und integriert..

wenn man rechnet das ein Druckregler-Knubbel 80-100€ kostet, der drucksensor 50 Euro, und der dritte Knubbel - fällt mir jetzt nicht ein was der dritte Knubbel ist... - zusammen 250 Euro ausmachen, zahlt es sich nicht wirklich mehr aus, nur die 3 Knubbels zu kaufen, dann gleich den Haupteinspritzer, denn da sind die 3 Stk ja dabei...

Na mal sehen...

Gruß Peter aus Wien

kann ich mir gut vorstellen, die box gaukelt dem Motorsteuergerät geringeren Wert vor damit die Box erhöht..

Das Problem dabei ist, das das nur eine grobschlächtige Kurvenleistungs-Verbesserung bringt. Weil nur die normalerweise direkte MS-Steuerungsoptimierung (was bei der alten Rudimentären MS ja wohl kaum geht, das ding kann ja fast gar nix..) eine ruhige steigende Leistungskurve bringt. Bei Vorgaukelungsgschicht sieht man auf den Diagrammen in den Profi-Prüflabors wie die Linie unruhig rauf- und runtergeht...

Das ist das was du an Problemen gespürt hast..

Du kriegst mit dem Mistzeig keine ruhige Kurve zusammen... die vorgegaugelte Leistungsgschicht bringt zwar ein zwar PS aber die Abstimmungen mit den mit involvierten Motorreilen kriegst net hin..

Das wars.. bis heute...

Zum Beispiel: 7751278R00 für den 5 Türer, immer noch 8,46 Dollar/ ca. 7 €, zur Zeit nicht verfügbar, habe ich wohl einen der letzten bekommen. Auf die Wishlist setzen, dann wird man benachrichtigt, wenn wieder verfügbar.

ein direkter Link, zu diesem Produkt und keine allgemeine Website ?

Warum stellst du ihn nicht rein ?

Weil du ihn um diesen Preis für den FJ nicht hast.

und es geht hier um den JImny FJ und keinen Fünftürer ! ?( 8)

Bei

http://www.partsouq.com

in Dubai kostet 1 Stück um die 7€, z. B. für den Jimny GLX, plus Versand, Zoll und Steuer.

den allgem. partsouq.com link hat eh jeder, ich würde aber gleich den Artikel Nr. Link reinstellen...

von 7 Euro ist da allerdings nicht zu sehen, abgesehen davon das man den dort gar bekommt,

not aviable..

die Partsoug-Franzosen haben mit Dubai eine Verbindung ?

.

51253346ss.png

toms.fahrzeugtechnik ist Old's scool, kaum neue Innovativen, das wolln die auch nicht, etwas angestaubt.. elektronik wird - wenns irgendwie geht - reduziert, alles muss reparaturfähig sein...

Die dutzenden Tascherln, an den Innenwänden hängend sehen allerdings grausam aus... das ist mir zuviel Retro..

Bei mir ging der Kilometerzähler mit den originalen 195/80 R15 extrem vor, seit die 215/75 R15 drauf sind passt die angezeigte Wegstrecke wesentlich besser zu der tatsächlichen, geht jetzt nur noch minimal vor.

Da hätte ich auch echt selber drauf kommen können. Ich nulle eine der zwei Trip-Anzeigen bevor ich das nächste Mal mit dem Navi eine längere Strecke fahre und berechne dann die prozentuale Differenz. :saint:

du kannst den Speedhealer so lange runterregeln bis der Speed bis auf 1.5km/h stimmt. gleich plus-minus darfst jo net sein..

wenn du es 2-3x gemacht hast, macht du es im Schlaf und brauchst dafür 20sekunden.. das wars..

https://tire-calc.com/de/#google_vignette reifen-rechner-online...