die merx-tuning-website bietet Ölkühlersets an.
1. so ein Standard-Set schon für etwas modernere engere Motorräume ist völlig ungeeignet.
man kriegt eine Fix-Schlauchlänge von 1,5m verpasst, keine Auswahl für andere Längen.
Das ist Bullshit, denn wenn man in engeren Motorräumen nicht zumindest annähernd die benötige Länge hat,
kriegst du die Schläuche nicht montierbar rein. keine Chance.
Das macht ärgerlich und ist mühsam..
2. Für den Zwischenflansch werden keine 90°-Bögen zur Ableitung für raumfordernde Öldruck-Geber angeboten.
einfach gar nichts. Man muss dann auf professionellen Websiten betteln gehn.
3. Die Schläuche haben zwar außen Edelstahlummantelung, im Gummi innen sucht man eine edelstahleinlage wie auf
professionelellen Websites vergeblich.
Was fördere ich zutage wenn ich ein Stück Merx-Schlauch längsaufschneide ? Richtig: Kunststofffäden drin, sonst gar nix.
4. 90° Grad oder 120° Gradbögen um einen Öldruckschlauch von einem Ölfilterflansch der richtung Lenkrad zeigt zurückzuführen richtung Frontpumper/Ölkühler ? Einfach gar nix. Man hat keine Möglichkeiten auf solch notwendige Acessiores zurückzugreifen..
Also klopp ich das Mistzeug in Tonne und kauf mich bei Turbozentrum - wo es all das lückenlos und in tausend Varianten gibt, das einem schwindlig wird - ein, alles all-inclusive.
Ich habe Bögen in 20Grad-Schritten, Schläuche haben innen Stahlflexverstärkung, und ich kann sie nach gewünschtem Maß zuschneiden, dicht bis 35bar, mit 30 verschiedenen Fittingvarianten dicht machen.
Die seitlichen Abschluss-Luftleitbleche beim Merxkühler li und re haben sich gelöst und flattern jetzt klappernd herum..
Das wird bei Wellblechpisten ordentlich arbeiten und scheppern, sich ins Material reinarbeiten, wenn ich pech hat.
Und das bei einem D1-Spe-Set-Preis (angebliche Oberliga) von 279 Euro.. na prack
Und vielleicht wird der Konus vom merx-tuning-kühler nicht auf die konusse von Turbozentrum passen, dann kann ich den Kühler endlich auch in die Tonne kloppen und bin die ganze Scheiße los.
Nach etlichen Mail und einem dutzen erfolglosen Anrufversuchen bei Merx-tuning, kam nach etlichen Tagen dann ein Mail:
Sorry, Ich bin eher so nach 17h erst erreichbar.
So kann man nicht kommunizieren..
Das macht ärgerlich und ist mühsam.. aber bald nicht mehr..