Beiträge von frosch_peter

    Aber frosch_peter les ja nur noch so nebenbei hier mit.

    Hast Du eine 20t Presse in der Wohnung stehen. :?:

    Vorsicht, hab schon Frauen verloren, weil ich Motorrad Tanks im Wohnzimmer lackiert hab. ^^

    :und_weg:

    Hab tatsächlich eine 90kg 20t-Presse neu in einer meiner Wohnzimmer stehen..

    Ist das nicht herrlich krank ?

    Wenn ich Besuch von flotten Girlies bekomme und die wollen vom Garten in die Wohnung (Wohnun im 3.Stk, unten ist ein alt wiener wilder garten mit 1000m2) erzähl ich sofort das an einem der Zimmer ein Schild hängt, damit die sich nicht schrecken..

    da steht drauf "Kammer des Schreckens"

    meine Werkstatt mit Schweißerei und all dem Kram.. Zi1

    Fitnessraum, kraftkammer Zi2

    Wohnzi, Schlafzi, Zi3

    Ich lebe also nur in einem der 3 Zimmer..


    Mein Problem, die Göttliche wollte das gemeinsame Landhaus bei Retz/NÖ nicht mehr, weil die Weinbauern-Nachbarn im 2 Stunden-Takt mit dem Doppler zu uns saufen kamen, ohne anklopfen versteht sich..

    Landhaus hat mich nie interessiert, die Werkstatt mit Hebebühne in der guten Scheune aber schon..

    Hab ich jetzt leider nicht mehr..

    Ich mag meinen Jimny aber ich möchte da keine 225 drinnen sitzen ^^

    Wenn das alles zentrale Saharakilometer sind dann würdest du gerne 225 drin sitzen. Bei mir sinds jetzt 245


    Weg vom Warmduscherurlaub und provinziellen Routen.


    Ab ins unerforschte Wandern in unbekanntes Gebiet, ins wild-fremdartige,

    Das prickelnde Gefühl der Verlorenheit querfeldein in immensemn Raum..


    Nein ich spreche nicht von Westentaschensahara in Südtunesien oder Marocco wo alle auf Pisten herumtrampeln, sondern im Terra Inkognita Overland..


    Dann, ja dann werden 225 zum intelektuellem Vergnügen, denn im grenzenlosen Raum wo alles überflüssige entfernt ist haben auch deine Gedanken freien Auslauf, und wennst zurück kommst von Algerien und Lybien, Mauretanien, hast du einen Blick der durch und durch geht...


    Ich weiss, so ein Text gehört ins Sahara-Forum und nicht hierher, und ich werd gleich eine am Deckel kriegen..

    Muss ich aushalten..

    Okay okay, B-Michel und Offroad-Ranger, ihr habt mich überzeugt, ich lass alles so wie es is, und geb die vollen rein..


    Dasselbe sagte mir meine Werkstätte Gruber im Waldviertel, wenn ich den 140l Dieseltank und 120l Wassertank hinten rein und 90kg Proviant, Ausrüstg reinpfriemel werd ich über vollgummi heilfroh sein, sagen sie..

    Übrigens kennt meine Werkstätte Gruber gar nix anderes als Vollgummi, die haben in 25 Jahren noch keinen geschlitzten gesehen und waren überrascht..


    Ich bin zu pedantisch, (nicht zu verwechseln mit dem Pedantsein von Pedant, sonst krieg ich von ihm wieder einen auf die Rübe, hihi :D ^^ )


    Sven sagt das er von der Firma halt nur solche bekommt, immer schon.. er würde aber auf der Suche sein nach "geschlitzten" für Kunden..

    Offenbar bin ich da nicht der einzige, der den guten alten Sven mit kleinen Peanuts stresst..


    Na, das ist doch ein Einsichtverhalten oder ? :) ^^ :D ;)

    Dann werd ich die SK4x4Sports-Gummis zurücksenden, das ist nicht das was da reingehört..

    Warum sendet er mir solch steife Genossen ?

    Er weiß doch das ich pedanter bin als pedant und nichts durchgehen lasse..


    Ist Pedant auch der Meinung das die Schlitzung nur hinten vorgesehen ist, so wie Schlumpf-Papa meint ?

    Ich seh da keine Logik, entweder überall gute Verschränkungsperformance statt nur hinten.. confuso...

    Die geschlitzten Buchsen gehören auf die hinteren Längslenker und die anderen auf die vorderen Längslenker.


    Passen werden die aber überall.

    ah, also die vorden sind nicht geschliltzt und passen damit.

    und die hinteren, da sind4 von 6 nicht geschlitzt, macht das was ?


    Ist dann, wenn man mit dem Rad einen Stein übersieht und dagegen fährt (also langsam) der Stoß gegen den stein dann deutlich spürbarer ?

    Sowas kann ich nicht brauchen..


    Ich werd mir die hinteren in geschlitzter form woanders nachkaufen.


    Ich bin echt dauernd im Arsch mit diesen kfz-teilen.

    i mog nimma..

    Nachdem ich demnächst die Gummis reinpresse, fiel mir auf das die gekauften SK4x4Sport-Gummis gar keine Schlitze haben..

    Bestellt hab ich für Vorder- und Hinterachse für Jimny FJ 2007 Ddis...


    Und was mach ich jetzt ?


    so sehen die originalen korrekten Gummis aus, geschlitzt um ein hartes Ansprechverhalten zu vermeiden.

    48418565ll.png



    das sind die von SK4x4Sports, es gibt dort keine anderen..

    das ist für eine Achse, Vorder- Hinterachse dürften keinen Unterschied haben, ist das korrekt ?

    die 65mm Buchsen haben eine Ausnehmung, die ist aber anders konfiguriert.

    die 52mm Buchsen haben gar nichts..

    48418566du.jpg






    48418567aq.png

    Servus,


    nix 16.

    Dreizehnsechszehntel (Zollmaß)

    Und Nuß allein hilft bei einer 30cm langen Spindel nicht lange, deshalb auch zwei gleiche Ring-Gabel!

    seltsam, wo hab ich die 16mm gelesen, ich werde alt.. hab auch zoll-nüsse, aber die nützen in der Tat nicht lang...

    Hab ja Ratschen-Gelenk-Ringschlüssel von Gedore, aber die hab ich natürlich nicht in zoll, vermutlich die gibts die von Gedore gar nicht in zoll..

    an der Presse btaucht man die Spindeln natürlich nicht, aber manchmal muß man auch mal am Wagen oder sonstwo, was man nicht auf die Presse heben kann, direkt was auspressen

    Ah, danke für die Tipps, hab ja noch nie mit sowas gearbeitet, und net wirklich Ahnung davon... bis jetzt halt improvisierend "russisch" gerobot..

    Hab ich gar nicht geschnallt das des Zollmuttern sind, aber 16er Nuss hab ich gefunden, keine Ahnung wo ich die herhabe... 21 ebenso..

    Frage mich warum so ein topf verpackt werden soll, habe in meinem leben bisher noch keinen verpackten auspuff gekauft

    nicht mal die hochwertigen geschichten ....

    meine waren immer im Karton, muss man da nicht weinen vor Glück ?


    Leider nicht..

    beide waren falsch..

    beide hatten schon an den Nähten Rostansatz

    das versprochene Schutzblech auch nicht dran..


    Wenn ich als Klimatechniker so eine Performance abliefere hab ich die fristlose...


    Fazit: die Deppen hocken noch immer drin, und das stinkt..


    Geschraubt hab ich heut nix, aber das Equipment zum schrauben kam von 20min bei meiner Wohnungstür rein.. große Freude..

    Ein über 40kg schwerer Ausdrück- Zug-Werkzeugkoffer für fast alle Lebenslagen..

    Festool, oder Gedore ists für 76€ natürlich nicht.


    Aber ich muss bei den Zug- Druckhülsen ja keine Schönheitskonkurrenz gewinnen, und müssen nicht glatt wie ein Kinderpopo sein..., seid ihr da auf meiner Seite meine lieben foristen ??


    Was sagt da BlackCat, Schlumpf-Paps, Pedant, Offroadranger, Hopetosse, Littlebigjoe1 und alle meine lieben dazu ?

    95€ war Normalpr. 76€ war Angebot..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach ja, Topf und Rohr sind von VEGAZ für die die's wissen wollen.


    Gruß Jojo

    das obere Doppelschutzblech oben drauf am Topf gegen Hitze nach oben fehlt..??

    AutoDoc ist eine Autoteilekrake die in D alles an sich krallt, grausam, Hände weg.. aber das jetzt auch schon ohne Verpackung liefert ist eine neue Frechheitsdimension..

    schon von den Jimnygroupies gehört/gesehen ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das dürfte nicht ganz dasselbe sein, aber man kann das Auflagerblech im Bereich für den Gummie auf alle Fälle verwenden, rausschneiden und darauf das restliche Blech in eigenregie aufbauen..

    du kannst auch mit dem Ebay-Verkäufer kontakt aufnehmen ob er was passendes hat.


    Von einem Wrack was rausschneiden bringt nichts, bist du das draußen hast sind deine neuen Bleche fertig..


    Und alte selbst nur leicht angerostene Auflager sind keine Option, da deine Enkelkinder ja auch noch damit fahren wollen.

    Seh ich das richtig ?


    Halterung, Karosseriehalterung Suzuki Jimny 57370-84A00


    https://www.ebay.de/itm/326137495672?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-168914-907737-8&mkcid=2&itemid=326137495672&targetid=325425753764&device=c&mktype=pla&googleloc=9197379&poi=&campaignid=20354691798&mkgroupid=151907125395&rlsatarget=pla-325425753764&abcId=&merchantid=5342876791&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw-uK0BhC0ARIsANQtgGOv6c6OGwiajjg9NBfpUksEc9aWuhNfCUCNAe-aZW3EppAL_3PxFysaAvVrEALw_wcB


    Ist das deins ? das sieht ähnlicher aus als das obere Bild, was sagtst du, ruf den Verkäufer an..!

    https://www.ebay.de/itm/325807918231?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20200818143230%26meid%3De8d1b44cf41643ac863d7fdcfa7657e7%26pid%3D101224%26rk%3D1%26rkt%3D5%26sd%3D326137495672%26itm%3D325807918231%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D4429486%26algv%3DDefaultOrganicWebV9BertRefreshRankerWithCassiniEmbRecall&_trksid=p4429486.c101224.m-1


    Halterung, Karosseriehalterung links Suzuki Jimny 57380-84A00 - Bild 1 von 2

    Na das taugt ordentlich was Offroad-Ranger !


    Wenn der Längslenkergummi unverrostet drin sitzt brauchst wenig, sitz der aber rostig fest, bist froh wennst 12 Tonnen-Pressen hast.


    Mit der HBM-Lufthydraulik-Maschine 20 tonnen hast du die strategische Reserve..


    Des blaue Stahlgestell ist übrigens haargenau meins mit Öl, ist sicher diesselbe Firma die das zamschweißt.

    Die Schweißnähte sind net schön, is aber bei den Materialstärken wurscht...


    Also mit 445 Euro ist das ding gar nicht mal so teuer, das war der erste Link den ich erwischt habe !!

    Wenn du eine Stunde suchst wirst sicher Angebote um 250 Euro finden, dann wärest du in meiner Ölhidraulikpreisklasse.

    Aber Vorsicht: das ding hat schon 90kg, das hin und herschieben wird da langsam mühsam..

    Schade, wenn ich gewußt hätte das das bezahlbar ist, hätt ich mir das lieber gekauft, schließ geht bei Druckluft der Presstempel nicht so entzetzlich langsam runter... für Helikopter-Typen/Frauen is die Öl nix...


    HBM 20 Tonnen professionelle, pneumatische Werkstattpresse inklusive Stempelsatz
    Kaufen Sie HBM 20 Tonnen Professionelle pneumatische Werkstattpresse inklusive Pressbolzensatz bei HBM zum besten Preis
    www.hbm-machines.com


    HBM 20 Tonnen Professionelle pneumatische Werkstattpresse inklusive Pressbolzensatz Image 1













    20t Presse hat bisher immer gereicht.

    Es ist immer gut jemanden zu kennen der so eine Presse besitzt. ;)

    unlängst hat sich einer mit der Flex beim hinteren Lagerentfernen den Lagersitz "angeritzt".

    Drum ist die Presse auch so hoch geworden sonst kriegt man die Antriebswelleneinheit mit dem Lager in die Presse nicht rein...

    Die JImnytechnik bestimmt die Pressengröße..

    Die Firma Witec (Presse) reagierte schnell und schrieb heute an mich :

    Hätte man den nicht auch an der Seite aufrecht hinbauen können? Mit Sicht zum Manometer. Dann drückst Du immer gegen die 66kg ;)

    Stimmt, ich hatte ja 3 Löcher im seitlichen Pfostensteher, da hätte ich z.b. von den dreien zwei nehmen können und die Platte schräg auf nur zwei höhenversetzten Löchern montieren (also ohne bohren) damit hätte sich dann eine schräge Montage ergeben die den Schlauch höher bringt.

    Aber ich leg da meine Hand nicht ins Feuer ob die Hydraulikflüssigkeit dann keine Probleme macht wenn sie nicht in der horizontalen vorgeschreibenen Lage ist...

    Vor allem wenn mal was undicht wird und es etwas rinnt, dann könnte gleich mal alles rauslaufen, oder so..


    Die horizontale wird einen Sinn haben, warum sonst montieren die das nicht senkrecht angeschraubt was enorm Platz sparen würde...

    Auch der Hebel wäre komfortabler zu hebeln usw.. wird einen grund haben...


    Aber ist schon alles erledigt.. löcher neu gebohrt..

    Ich hatte 29 Grad in der Wiener Wohnung, mir ist der Schweiß runtergelaufen, das war Wahnsinn.. völlig gebadet, die 80Euro jetzt offiziel gewährten Nachlaß hab ich mir verdient..


    Die Armatur oben muss ich noch umdrehen, falls ich beim pressen den Druck sehen will.. ^^ :D da hat mich xenosch-papa erwischt, hihi

    20t Presse hat bisher immer gereicht.

    Xenosch-Papa ist benötgie bei der Presse deinen Rat..


    Wie du unschwer erkennen kannst ist der Schlauch in der Biegung ziemlich am Limit, mehr auf Zug geht in der Tat nicht, sonst hab ich zuviel Schwerkraft auf die Schlauchverbindungen.


    Den Hyydraulikstempel musste ich auch deutlich nach links verschieben, sonst wär sich der Schlauch ja überhaupt nicht ausgegangen..


    Da dachte ich - ha, ich Depp hab den linken senkrechten Hautpfosten verkehrt eingebaut, hätte ich ihn 180 gedreht wär ja die Platte mit dem Pumpylinder 20cm weiter oben..


    Aber das geht ja gar nicht weil ja die Seitenbohrungen für die Verschrauben nicht mehr passen würden, ein Zusammenbau unmöglich..


    Ich müsste also alles wieder zerlegen um die 3 Löcher für die Arbeitsplatte links auf der die Hebelpresse ruht und geschr. ist, um 20cm höher bohren..


    Was denkst du soll ich vom Verkäufer als Trost-Preisnachlaß fordern ?

    Wieviel, das er es macht, und soviel das es für mich Sinn ergibt, ich kann das ganze Teil - es hat 66kg !! - auch wieder abholen lassen..

    Lieg ich richtig, wenn ich 25 Euro verlange, das wären seine Transportkosten, wenn die bei 66kg nicht eh deutlich höher liegen...


    lg Peter




    p.s.: ich bestelle in einem 1 Jahreszeitraum 35 verschiedene dinge wie electronic, camping, multimedia und vieles mehr... alle 35 Produkte werden perfekt geliefert.

    Ich bestelle Kfz-, Werkzeug, Werkstattausrüstung im KFZ-bereich und von 10 Lieferungen gehen 7 zurück.. beim Endtopf mehrmals..

    Micrometer für Kurbelspiel defekt.

    2x Endtopf falsch

    Starter 2 falsch

    Ölfilteradapter falsch

    Ölfilteradaper, alle Verschlusstopfen fehlen.

    Telekopstoßdämpfer Hecktüre falsch

    Antenne falsch

    Öl statt 5l nur 4l

    Hydraulikpresse falsche Bohrungen, nicht mittig bedienbar, damit außer funktion

    usw.


    Warum ist das so ?


    das einzige was immer nicht nur 100% richtig war, sondern auch Top-Qualität war, ist SkS-4x4-Sport !! unser Ausrüster hier im Forum..

    ich komm zu meiner Suzie-werkstätte mit meinen sks-4x4- Längslenker-Gummis daher,

    Der Werkstattleiter: haha, da hast du sicher wie alle anderen kunden auch die falschen mit, nämlich alle in der gleich Breite, sind sie aber nicht, hehe..

    ich sag ihm, na das du nicht zu früh freust, das sind SKS, da wird gscheit geliefert Oida.. :)

    Er schaut ins Sackerl: wow, die sind richtig, bist du depat oida... :)