Beiträge von FireRock

    45237816fw.jpg


    Armlehne vorne darf auch nicht fehlen. Ich habe mich für die einfache Einsteckvariante entschieden. kann man im Vergleich zur fest angebauten halt doch schnell mal raus nehmen. Für den Preis finde ich dieKunstlederoberfläche und die Passung echt super.

    45237819jx.jpg


    Edelstahl Ladekantenschutz. Leider wird der etwas durch die Abdeckung oben verdeckt. Mal sehen ob ich das noch optimieren kann da ich den so in Edelstahl bei dem ganzen Schwarz eigentlich recht schick finde.

    Da der Umbau Bereich hier im Forum immer mein Lieblingsbereich war um mir die lange Wartezeit mit tollen Anregungen zu versüßen will auch ich die Gelegenheit nutzen und hier mienen eignen kleinen Umbauthread eröffnen. Der Großteil meiner Ideen stammt hier aus dem Forum insofern wird sich vermutlich wenig neues zeigen aber die ein oder andere Idee habe ich welche ich bisher hier noch nicht so gesehen habe.


    Gestern war ich mit meinem Würfel beim TÜV und habe mir die Reifen eintragen lassen. Ich hatte das ja bereits in meinem Vorstellungsthread beschrieben dass mein Händler zwar das Auto auf den Geolandar 215/75 ausgeliefert hat sich kurz vor dem Liefertermin dann aber doch irgendwie die Abnahme nicht machen wollte. Abnahme beim TÜV war eigentlich kein Problem ich hatte die Teilegutachten Nummer 18-00148-CP-BWG dabei. Der Prüfer hat sich das Gutachten aus der Datenbank herausgesucht anschließend eine Probefahrt gemacht bei der er die Tachoabweichung überprüft hat. War gar kein Problem. Etwas erstaunt war ich anschließend nur über die 190€ die daraufhin fällig wurden.


    Im Anschluss flog noch das Trenngitter raus. Ich bin 1,95m groß fahren mit Trenngitter ist definiv keine Option. :D Außerdem habe ich die Solarplexius Scheibenverdunkelung hinten montiert. Ging wirklich super einfach von der Hand und ich finde das Ergebnis genial. Richtig schön dunkel.


    45237815xr.jpg

    Seit gestern Abend ist dier Titel meines Vorstellungsthread hier nicht mehr korrekt.

    Denn aus dem Wartenden wird nun ein nicht mehr Wartender! :love:

    Hier das allererste Bild, noch mit den original Reifen im Kofferraum. Heute geht es zum TÜV um die Reifen abnehmen zu lassen. Ich habe bereits vorab mit dem Prüfer telefoniert das sollte kein Problem sein, er hat sich das Gutachten bereits raus gesucht und klang relativ entspannt.


    45235546sz.jpg

    Und ich meinte, dass der Unterfahrschutz von Ullstein auch bei montierten Trittbrettern inkl. Quertraversen von Ullstein passt. ;) Ich weiß nicht ob die dann an der Stelle der Quertraversen irgendwie ausgespart sind oder wie das genau funktioniert.

    Ja ich weiß auch nicht was da das große Problem ist. Noch dazu wo eigentlich bereits alles ausgemacht war. Aber egal ich ärgere mich jetzt nicht weiter drüber sondern freue mich einfach das es endlich soweit ist. Die Fahrt zum TÜV werde ich dann auch selbst hinbekommen.

    Das Gutachten habe ich mal irgendwo bei Goolge gefunden

    Entweder du googlest auch mal danach oder mir erklärt jemand wie ich das Gutachten in die Filebase hochladen kann.

    Also das für den HJ habe ich bisher nicht gefunden. Ich habe zwar die genaue Nummer 18-00148-CP-BWG aber die findet man nur käuflich.

    Gerade nochmal mit dem Händler telefoniert und zumindest einen Kompromiss erzielt. Das Fahrzeug wird auf den Geolandar ausgeliefert ich muss mich aber selbst um alles weitere kümmern. Irgendwie hat er bedenken dass die Eintragung evtl. nicht klappen könnte und dann dadurch kosten entstehen ohne das gewünschte Endergebnis.

    8) Juhuu es ist soweit das Fahrzeug steht auf dem Hof des Händlers und in den kommenden Tagen geht es los. Leider ziert sich der Händler jetzt plötzlich mit den Geolandar Reifen doch ein wenig. Ich verstehe zwar nicht so richtig wieso aber dann muss ich das halt selbst machen.

    Kurze Newbie Frage zu diesem Thema. Ich habe jetzt bei meinm TÜV vorab angerufen ob er die Eintragung problematisch sieht. Laut seiner Aussage bei Vorhandensein eines Teilegutachtens eigetlich reine Formsache. Muss ich das Gutachten selbst mitbringen? Das ist ja leider nur gegen bares z.B. beim Autohaus Fürst erhältlich oder zieht der Prüfer soetwas selbst zu Rate?

    Die Reifen dürfen vor der Eintragung ja bereits montiert sein, so dass ich damit zum TÜV fahren kann. Korrekt?

    Ist die Annahme richtig, dass es den HJ in Serie nicht mit LED Scheinwerfern gibt?

    Und auf der Kompatibilitätslist der OSRAM H4 LED gibt es nur noch den FJ?

    Ein paar Seiten zuvor war zumindest bei einem Screenshot noch der GJ vorhanden.

    Annahme ist richtig.


    GJ/HJ sind momentan nicht mehr bei den freigegeben Fahrzeugmodellen bei Osram vorhanden daher im Moment nicht zulässig. Warum sie das anscheinend mal kurzzeitig waren kann vermutlich nur Osram beantworten ich vermute es war eher ein Fehler.

    Einfach anrufen. Ich habe mich auch vor Bestellung des Fahrzeugs schlau gemacht und bei der HUK angerufen. War gar kein Problem und ich hatte innerhalb von 5 Minuten eine Summe was mich das Auto an Versicherung kosten wird.

    Bei Umrüstung auf 215/75R15 inklusive 23 mm SPV gibt es bei AT-Reifen (BFG, Geolandar, Dueler, Open Country usw.) keine Probleme mit der originalen Kotflügelverbreiterung,

    Genau das habe ich ja vor. Diese Aussage hat mir dann sehr geholfen vielen Dank dafür. Allgemein muss ich sagen deine Antwort bestärkt mich doch in meiner Idee gleich sofort alles beim Händler erledigen zu lassen und in einem Aufwasch direkt dort den TÜV seinen Segen + Eintragung falls möglich dafür machen zu lassen. Dann muss man später nicht nochmal ein zweites mal dafür anfangen.

    MT Reifen habe ich aktuell nicht vor, insofern kann ich mir die Kotflügelverbreiterung dann so wie es aussieht sparen.