Beiträge von J. W.

    Ich habe mein Lenkrad beledern lassen und der Aus und Einbau war eigentlich sehr einfach...

    Hat der Polsterer vor Ort gemacht, wegen des verbauten Airbag dürfen hier nur qualifizierte Fachkräfte ran...

    Ich war dazu in einer Sattlerei in Hanau Erlensee....

    Als größtes Problem bei Eintragungen ist wohl die Unterschiede der Festigkeit zwischen Aluminium und Stahl.

    Das hatte ich auch schon mal gehört.

    Bei vielen Fahrzeugen werden meist Spurverbreiterungen aus Alu und Alufelgen kombiniert und da stellt sich meist nicht die Frage.

    Beim Jimny kann das jedoch zum Thema werden.

    Würde vorab die Gutachten hierzu ansehen....

    Wir sind wieder gut zuhause angekommen....

    War ein tolles und informatives Treffen...

    Danke an das ORGA Team und auch Wir freuen Uns auf ein baldiges Widersehen...

    Mir ist vorhin aufgefallen, das ich nicht ein Bild gemacht hatte.....😝😝😝

    Grüße und noch ein schönes Restwochenede


    Nicole und Jürgen...

    In und um Kassel kann ich nix empfehlen, war aber wegen meinem HJ extra in Bayern, bei Suzuki Griesbeck in Straubing....

    Der kennt sich sehr gut aus und hat bei mir die BF Goodrich mit Alufelgen und Spurverbreiterungen incl.OME Fahrwerk innerhalb von 2 Tagen eingebaut.

    Das ganze selbstverständlich mit TÜV und einem fairen Preis.....

    Also, wenn ich einen zusätzlichen Fernlichtbalken angeschlossen habe, darf ich sehr wohl abschalten und da hat selbst der TÜV nichts dagegen.

    Die Weiterfahrt hier zu untersagen ist durch die Polizei erst mal nicht möglich, da es hier ein geringer Mangel ist....

    Das ist natürlich bei tiefergelegten und mit nicht eingetragenen Felgen ein anderer Fall, der mit Sicherheit zu einer sofortigen Stilllegung führen würden.

    Das ist aber ein deutlich gravierender Unterschied, den selbst ein Laie erkennt.


    Die weiteren hier aufgeführten Ausführungen möchte ich aber mit Sicherheit nicht komentieren, dazu fehlt mir schlechtweg die Zeit und die Lust....

    Also wenn Du Dich richtig informierst und alles im grünen Bereich ist, kann Dir kein Polizist aufgrund mangelnder Sachkenntnis oder Unerfahrenheit hier Steine in den Weg legen.

    Das wichtigste ist, das bei Zusatzscheinwerfern für Fernlicht die Referenzzahl von 100 nicht überschritten wird und Fernscheinwerfer paarweise verbaut werden.

    Ich habe z.B. den Osram VX1000-CB SM als Fernlicht auf einem Dachträger verbaut und in Verbindung mit den Original Scheinwerfern exakt die 100 als Referenzzahl eingehalten.( 2x 12,5 Jimny Scheinwerfer und 37,5 + 37,5 für den Lichtbalken)

    Wenn ein Polizist dies anzweifelt und der Meinung ist, das wäre nicht zulässig, kann Er sich kundig machen und wird sich dementsprechend eines besseren belehren lassen müssen.

    Zu diesem Zweck habe ich auch einen Trennschalter verbaut um gegen alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

    Die Weiterfahrt kann man mir so nicht verbieten und wenn mich der Herr zum TÜV schickt wird dieser den ordnungsgemäßen Einbau und die Zulässigkeit bestätigen.

    Die Lichtautomatik benutze ich übrigens auch nicht beim Jimny, manuell ist es da deutlich besser.

    Hey, das ist sehr lieb von Dir, aber ich hatte da auch nach allem geschaut, 4,5 Bar und niegelnagelneue Reifen....

    Der Woni ging zum TÜV und ist bereits verkauft....

    Ich wollte damit lediglich nur sagen, das der Jimny sehr unruhig ist mit so einem langen Anhänger so seine Probleme hat....

    Waren mit dem gleichen Wohnwagen bereits in Schottland und Norwegen, wobei das Zugfahrzeug ein Citroen C5 Tourer und später ein Peugeot Traveller war.

    Hier war der Wohnwagen erstaunlich ruhig und ist gut hinterher gelaufen.