Posts by J. W.

Hallo und guten Morgen,

bei der Montage Unseres Dachzeltes habe ich ebenso wie für den Fernscheinwerfer Dachträger von Rolling Space verwendet.

Durch den Aufbau der Dachrinne und die hierbei angeformte Schräge sitzt der Träger nicht richtig auf und wird an der Außenkante belastet.

Das ist bei meinem einzeln verbauten Dachträger, der nur den Fernscheinwerfer trägt, kein Problem.

Jedoch bei einem relativ schweren Dachzelt mit einem doch größeren Luftwiderstand hab ich da so meine Bedenken.

Wie habt Ihr das Problem gelöst oder gibt es hierzu Ideen ???

Ich habe jetzt erst mal die Dachträgerfüße nach innen gesetzt, das Sie richtig press aufliegen.

Habe aus Hartplastik Distanzscheiben mit den entsprechenden Bohrungen angefertigt um die Distanz zur Außenkante zu überbrücken.

Im Anschluss wurden dementsprechend längere Schrauben verbaut, da die mitgelieferten doch etwas zu kurz bemessen sind.

Die Oberen Schrauben kommen erst heute, deswegen sind auf den Bildern noch nicht die Oberteile angebaut.

Bild-Url: https://up.picr.de/50660100ma.jpg

Bild-Url: https://up.picr.de/50660099fx.jpg

Hier sieht man das nur die Außenkante aufsitzt, der Halter muß ca 5-7 mm nach innen....

Bild-Url: https://up.picr.de/50660101jt.jpg

Bild-Url: https://up.picr.de/50660102tr.jpg

Nach der Umbauaktion sitzt der Halter beidseitig auf der Regenrinne auf und kann die entsprechenden Kräfte besser ableiten und verteilen....

Also ich habe echt viel in den Jimny reingesteckt, das hatte ich aber so eingerechnet und bis ein paar Kleinigkeiten alles so eingeplant:

Rockslider 480 €

Alpine Radio mit Zusatzlautsprechern und Dämmung 1200 €

215/70 R 15 BF AT mit Oxxo Forest, 23mm Spurverbreiterung und OME Fahrwerk 3200 €

Sitze mit Echtleder und Lenkrad aufpolstern und mit Echtleder überziehen lassen 1000 €

TJM Schnorchel, anderer Grill, LED Blinker und Osram LED H4 1200 €

Ulstein Concept+ Rammschutzbügel und TJM Winde incl. Eintragungen 1200 €

Differenzial und VTG Getriebeentlüftung 300 €

Zusatzscheinwerfer Osram FX1000 und Dachträger 480 €

Subwoofer, Heckeinbau für Hunde und Trenngitter sowie Dr. Thiel Gepäcknetz ca. 500 €

Eintragungen und Auflastung auf 1700 KG GG ca.1200 €

Andere Hupe, Tomason Filter für Schnorchel und sonstiges Kleinzubehör ca. 800 €

Gullwing Fenster für hintere Seitenscheiben incl. Einbau ca. 1200 €

Alles zusammen ca. 12760 €...... ich bin ja entsetzt 8o 8o 8o , aber es hat sich gelohnt !!!!

Auf dem Hänger hinter dem Wohnmobil ist der Jimny doch gar nicht vom entgegenkommenden Verkehr zu erkennen, wer soll da grüßen?

Naja, man sieht Ihn sehr wohl, wenn man entgegen kommt oder, das soll ja auch vorkommen von hinten näher kommt....

Kinetric Yellow ist eigentlich eine sehr auffällige Farbe, die man gleich leuchten sieht...

Mein Kommentar hier war eher ironisch gemeint und man möge mir verzeihen....

Pdf kann nicht geöffnet werden.

Erich Jaeger Elektrosatz 13polig Top Tronic spezifisch - Suzuki JIMNY Geländewagen geschlossen

Weis nicht ob es ein Anderer ist, aber bei dem wird auf Seite 6 gebohrt.

Ind er links von der Bohrung abgebildeten Gummitülle ist noch Platz, das Kabel mit durch zu ziehen.

Die Orginale Gummitülle ist für die Kabel zu den Rückleuchten.

Ich hatte das Problem, das die eingeschweißte Mutter ausgerissen ist und eine Rißbildung um das Loch war.

Habe M8 Kugelköpfe mit den entsprechenden Gegenstücken aus Stahl im Netz besorgt.

Türseitig habe ich eine Bohrung nach unten durch die 2 verbliebenen Tragbleche gemacht.

2 auf Maß zurecht geschnittene Gewindehülsen und eine von unten entsprechend lange Schraube verteilen jetzt das Gewicht auf 3 Punkte.

An der Tür habe ich den gleichen Kugelkopf mit Stahl Gegenstück verbaut und über die eingeschweißte Mutter ein 5 Mm dickes Blech zur Stabilisierung eingesetzt, das von unten mit 2 Schrauben fixiert ist.

Der mit dem Großen Wohnmobil bin ich, Jürgen bzw. meine Frau Nicole.

Der Typ mit den Tatoos ist Robert und seine Frau heißt Steff, sind gute Bekannte von Uns....