Liegt so bei ca. 1000 €, allerdings nur für den HJ, der keine Airbags in den Sitzen hat.....
Beiträge von J. W.
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Mir waren die Sitze auch zu weich und unbequem.
Habe Sie beim Polsterer meines Vertrauens mit Leder beziehen lassen und siehe da, der Sitz ist deutlich straffer, angenehmer und auch Langstreckentauglich....
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Wir sind auch dabei....
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Ich habe mein Lenkrad beledern lassen und der Aus und Einbau war eigentlich sehr einfach...
Hat der Polsterer vor Ort gemacht, wegen des verbauten Airbag dürfen hier nur qualifizierte Fachkräfte ran...
Ich war dazu in einer Sattlerei in Hanau Erlensee....
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Als größtes Problem bei Eintragungen ist wohl die Unterschiede der Festigkeit zwischen Aluminium und Stahl.
Das hatte ich auch schon mal gehört.
Bei vielen Fahrzeugen werden meist Spurverbreiterungen aus Alu und Alufelgen kombiniert und da stellt sich meist nicht die Frage.
Beim Jimny kann das jedoch zum Thema werden.
Würde vorab die Gutachten hierzu ansehen....
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Wir sind wieder gut zuhause angekommen....
War ein tolles und informatives Treffen...
Danke an das ORGA Team und auch Wir freuen Uns auf ein baldiges Widersehen...
Mir ist vorhin aufgefallen, das ich nicht ein Bild gemacht hatte.....😝😝😝
Grüße und noch ein schönes Restwochenede
Nicole und Jürgen...
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In und um Kassel kann ich nix empfehlen, war aber wegen meinem HJ extra in Bayern, bei Suzuki Griesbeck in Straubing....
Der kennt sich sehr gut aus und hat bei mir die BF Goodrich mit Alufelgen und Spurverbreiterungen incl.OME Fahrwerk innerhalb von 2 Tagen eingebaut.
Das ganze selbstverständlich mit TÜV und einem fairen Preis.....
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Guten Morgen,
Hatte die Störgeräusche noch nie in meinem HJ.
Sowohl mit dem serienmäßigen Radio, als auch mit dem jetzt verbauten Alpine....
Fahr doch mal zu einem guten Elektriker, der könnte Dir da evtl. weiterhelfen.
Vielleicht ist es ja ein Zündkabel zur Kerze was defekt ist ???
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Schade, jetzt sind Wir mit Unserem Großen ja ganz alleine....😊😊😊
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Wenn erstmal die Seitenwände verschoben werden können um die Wohnfläche zu vergrößern...
Dieses WoMo sieht vom Aufbau aus, als ob es mal zum Pferde transportieren gedacht war.
Grüße
Günter
Kann Dich beruhigen, hier waren noch nie Pferde drin, ist schon als Wohnmobil seinerzeit gebaut worden....
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o.k., hatte keine Meldung, daß die Anmeldung rausgegangen ist und auch keine Mail bekommen...
Wenn es aber angekommen ist, ist alles o.k.....
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habe jetzt 3 mal versucht, mich anzumelden....scheint aber über die Website nicht zu klappen....
Also Wir würden dann auch kommen, 2 Personen, 2 Wuffis und Wir hätten gerne 3 mal Weißwurst....
Bringe auch eine große Schüssel Nudelsalat mit....
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Na da gibt es aber deutlich größere....Heliport ist keiner dabei, dafür ein Jimny.....
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o.k., danke, ich werde mal versuchen, es mir zu merken....
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Das wäre super, wenn das klappen würde.....
Das wäre Unser Gespann...
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Kaaacke!
Sind wir im Pfälzer Wald...
Wo denn da im Pfälzer Wald ???
Könnte man ja mal ein gelb-gelbes Treffen machen....
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Wir würden auch gerne kommen, ist dort auch Platz für ein Wohnmobil ???
Wir haben 2 Hunde und Phoenix MAN mit Anhänger und Jimny....
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Wenn ein Polizist dies anzweifelt und der Meinung ist, das wäre nicht zulässig, kann Er sich kundig machen und wird sich dementsprechend eines besseren belehren lassen müssen.
Zu diesem Zweck habe ich auch einen Trennschalter verbaut um gegen alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
Die Weiterfahrt kann man mir so nicht verbieten und wenn mich der Herr zum TÜV schickt wird dieser den ordnungsgemäßen Einbau und die Zulässigkeit bestätigen.
Moin,
ihr wisst aber das Ihr Euch auf ganz dünnem Eis bewegt wenn Ihr hier Schalter oder ähnliches verbaut?
Wenn der Fernlichtbalken eine Zulassung hat MUSS er immer mit dem Fernlich geschaltet werden. Ein zusätzlicher Schalter dazwischen (zum an/abschalten des Balkens) ist nicht zulässig. Alles was fest am Auto dran ist muss funktionieren, der Bestimmung nach und nicht einfach irgendwie.
Wird der Schalter gefunden, oder ihr erzählt das dann auch nocht fällt die Gesamte Geschichte in den Vorsatz und das Beschwichtigunsargument "hab ich nicht gewusst" kann man dann auch nicht mehr anbringen. Der Polizist frag seinen Kumpel und wenn die beiden dann meinen das es so ist dann ist das so. Und eben genau dann kann er Dir die Weiterfahrt verbieten, und selbst wenn der TÜV dann alles bestätigt wirst Du es schwer haben die anfallenden Kosten abzuwälzen, denn Du bist grundsätzlich verpflichtet zur Aufklärung beitzutragen.
Ist dann ebenso dämlich wenn man geblitzt wird und dem Polizisten erzählt das man es eilig hatte....=> Vorsatz verdoppelt mal eben schnell die Strafe
Je nach dem kann einem dann schon vor Ort der Lappen weggenommen werden. ....und wenn er denn dann erstmal weg ist wird das unter Umständen nicht einfach den zurück zu bekommen. deshalb sollte man den wirklich nie bei haben. Denn dann kann der den nicht einziehen. Dann geht es über die rechtliche Schiene über die man Rechtsmittel zur Verfügung hat....man darf aber bis zur Endgültigen Klärung weiterfahren. Ist der Lappen weg darf man bis zur Endgültigen Klärung NICHT weiterfahren.
In 40 Jahren Fahrpraxis und einer über 10Jähigen Jahresfahrleistung von über 100Tkm kann man einiges an Erfahrung sammeln.
Deshalb hab ich immer gesagt das man sich das gut überlegen soll was man so sagt und tut wenn man schon meint illegal unterwegs sein zu müssen.
1000 Mal ist nichts passiert und dann hats booom gemacht.
Gruß, Olaf
Also, wenn ich einen zusätzlichen Fernlichtbalken angeschlossen habe, darf ich sehr wohl abschalten und da hat selbst der TÜV nichts dagegen.
Die Weiterfahrt hier zu untersagen ist durch die Polizei erst mal nicht möglich, da es hier ein geringer Mangel ist....
Das ist natürlich bei tiefergelegten und mit nicht eingetragenen Felgen ein anderer Fall, der mit Sicherheit zu einer sofortigen Stilllegung führen würden.
Das ist aber ein deutlich gravierender Unterschied, den selbst ein Laie erkennt.
Die weiteren hier aufgeführten Ausführungen möchte ich aber mit Sicherheit nicht komentieren, dazu fehlt mir schlechtweg die Zeit und die Lust....
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An Zusatzscheinwerfer hatte ich auch schon gedacht aber Irgendwie habe ich da noch nicht das gefunden was mir gefällt
und die ganzen Regelungen mit Arbeitsscheinwerfer Zusatz Scheinwerfer und wo und wie
Dazu muss ich auch sagen wir haben leider bei uns nur noch Junge Polizisten die auch regelmäßig wechseln die Teilweise echt .... sind und alles in frage stellen.
Mit der Lichtautomatik gebe ich dir recht ist ja ne schöne Sache aber habe mir auch wieder angewöhnt es händisch anzuschalten weil habe es auch teilweise nicht verstanden Fahre ich am Tage bei Sonne unter einer Brücke durch geht das Licht an aber fahre ich durch ein Tunnel mit mit diesen Funzel Licht bleibt mein Licht aus.
Finde auch hätten beim Würfel das Automatiklicht, Abstandswarner und den Spurassistent weg lassen können und dafür beheizte Außen Spiegel und noch ne Beheizte Frontscheibe einbauen sollen wer besser gewesen
Also wenn Du Dich richtig informierst und alles im grünen Bereich ist, kann Dir kein Polizist aufgrund mangelnder Sachkenntnis oder Unerfahrenheit hier Steine in den Weg legen.
Das wichtigste ist, das bei Zusatzscheinwerfern für Fernlicht die Referenzzahl von 100 nicht überschritten wird und Fernscheinwerfer paarweise verbaut werden.
Ich habe z.B. den Osram VX1000-CB SM als Fernlicht auf einem Dachträger verbaut und in Verbindung mit den Original Scheinwerfern exakt die 100 als Referenzzahl eingehalten.( 2x 12,5 Jimny Scheinwerfer und 37,5 + 37,5 für den Lichtbalken)
Wenn ein Polizist dies anzweifelt und der Meinung ist, das wäre nicht zulässig, kann Er sich kundig machen und wird sich dementsprechend eines besseren belehren lassen müssen.
Zu diesem Zweck habe ich auch einen Trennschalter verbaut um gegen alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
Die Weiterfahrt kann man mir so nicht verbieten und wenn mich der Herr zum TÜV schickt wird dieser den ordnungsgemäßen Einbau und die Zulässigkeit bestätigen.
Die Lichtautomatik benutze ich übrigens auch nicht beim Jimny, manuell ist es da deutlich besser.
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Ich habe gestern Unsern alten Wohnwagen mit 1270 KG mit dem Jimny zur Werkstatt gezogen.....
Ist erlaubt, und gewichtsmäßig kein Problem, aber das ist nicht wirklich lustig wenn der Wohnwagen mit knapp 7,5 Meter länge federt....
Da hat man im Jimny das Gefühl, Er hebt vorne ab.....
Moin,
und genau deshalb muss die maximale Stützlast ausgenutzt werden und der Luftdruck am Wohnwagen jedesmal geprüft werden. Ich halte den Luftdruck am Wohnwagen immer über 3 bar. Dazu kommt das die maximale Tragfähigleit des Reifens nur bei dem maximalen Luftdruck erreicht wird. Beides steht auf dem Reifen.
Die beiden von mir genannten Punkte sind bei Gespannen Unfallursache Nummer 1 + 2. Danach erst kommt die Geschwindigkeit.
Muss ich noch erwähnen das ich alle 6 Jahre neue Reifen für den Wohnwagen / Anhänger kaufe?
Gruß, Olaf
Hey, das ist sehr lieb von Dir, aber ich hatte da auch nach allem geschaut, 4,5 Bar und niegelnagelneue Reifen....
Der Woni ging zum TÜV und ist bereits verkauft....
Ich wollte damit lediglich nur sagen, das der Jimny sehr unruhig ist mit so einem langen Anhänger so seine Probleme hat....
Waren mit dem gleichen Wohnwagen bereits in Schottland und Norwegen, wobei das Zugfahrzeug ein Citroen C5 Tourer und später ein Peugeot Traveller war.
Hier war der Wohnwagen erstaunlich ruhig und ist gut hinterher gelaufen.