Beiträge von Ostheidjer

    Hallo! Keine Ahnung ob ich hier richtig bin innerhalb des Forums. Ich suche einen guten Online-Shop um ein paar Teile für meinen GJ zu erwerben. Die Angebote auf Amazon sind mir irgendwie suspekt.

    Speziell suche ich Laderaumbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer und etwas für zur besseren Beleuchtung des vorderen Innenraums. Hatte mal etwas gefunden mit dem die Schalttafel (Automatik) beleuchtet wird und auch gleich das kleine Fach vorne (mit USB), aber ich finde das nicht mehr im Netz und durch Familie etc. habe ich nicht die Zeit hier Stunden zu verbringen ....

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Moin Mathias! Ich bin hier auch noch recht neu, aber öfters in Altenau im Harz. Auch meinen GJ habe ich schon den Berg von Bad Harzburg über Torfhaus gejagt. Ob er es gut fand? Hmmm ... ^^ Auf jeden fall sorgte der Wagen in der Nachbarschaft für Aufregung 8)

    Danke Olaf, das ist verständlich. Vermisse es trotzdem, da ich am Arbeitsweg eine Brücke (Elbe) und eine leicht ansteigende Straße (Lärmschutz) mit max. 30Km/h habe, vermisse ich es sehr. Keine Fussgänger weit und breit. Zumal macht es die meisten übrigen Verkehrsteilnehmer hinter einem wahnsinnig, wenn man 30-35 km/h konstant hält ;-)))) das klappt mit dem Gasfuß leider nicht immer. ^^

    Also, da es ja eine Umfrage ist. Mein GJ hat Automatik.

    Was ich bei der nicht verstehe, dass sie auf den ersten Kilometern nicht in den vierten Gang schaltet. Daher heißt es immer: max. 60 km/h bis er irgendwann schaltet. Gefühlt ist das Temperatur / Wetterabhängig.

    Ich fahre bei meinem die Osram Nightbreaker Laser, die haben leider eine recht kurze Lebensdauer im GJ, ich weiß nicht, ob es an der Federung liegt oder am häufigen An und Ausschalten der Beleuchtung durch die Automatik.


    Gruß

    Muss jetzt auch neue einbauen. Der Wechsel soll ja recht einfach möglich sein. Bin mal gespannt ... :/ 8o Hab das letzte Mal vor 25 Jahren bei meinem MB/8 selbst das Leuchtmittel gewechselt. Hauptauto Volvo XC70 hat Xenon und ein eigener Wechsel nahezu unmöglich!

    Moin aus der Ostheide! Bin brandneu hier, ebenso ganz neu mit einem Jimny ;-)) Viele Fragen also!

    Bewegen mich regelmäßig zwischen Lüneburg, Lauenburg, Mölln, Ratzeburg, Geesthacht, Wentorf etc.! Nur in die ganz große Stadt mag ich nicht so ;-))


    Achse, mein Jimny ist ein 2019.


    Viele Grüße

    Uli