Ich lach mich schlapp!
Ihr unterhaltet euch über die "Entwicklung der Geselschaft" und springt selber auf das Karussell?
Lest mal "Streit um Asterix"!
Klasse!
Grüße
Günter
Ich lach mich schlapp!
Ihr unterhaltet euch über die "Entwicklung der Geselschaft" und springt selber auf das Karussell?
Lest mal "Streit um Asterix"!
Klasse!
Grüße
Günter
Kurzer Ausrutscher:
Feinbild konstruiert?
Das hat man mit Juden gemacht. Die haben uns aber nicht mit Banden- und Drogenkriminalität überschwemmt oder wahlos Leute ermordet.
Die Wirtschaft hat geblüht.
Die hat man aus ideologischen Gründen platt gemacht!
Usw...
Hach ich les zuviel Nachrichten...Tschuldigung.
Grüße
Günter
Ja, stimmt. Es ist jammern auf hohem Niveau.
Trotzdem, wenn man älter wird verändert sich die Wahrnehmung und man bekommt Angst um die erworbenen Dinge.
Ob diese Angst begründet ist oder nur eine subjektive Wahrnehmung spielt dabei keine Rolle.
Als junger Mensch steigst du zwischen zwei Anstellungen mal auf dein Motorrad und fährst mal eben für 2
Monate quer durchs Land nach Lisabon! War geil!
Jahre später wird dir bewusst, das du keinerlei Krankenversicherung hattest!
Heute hast du eine Monster- Kreditkarte die alles bis zum Rücktransport abdeckt, weil...es könnte ja was passieren!
So verändern sich die Wahrnehmungen
Der Wille ist immer noch stark! Bei uns wurden 6 Windanlagen durch Bürgerentscheid komplett abgelehnt!
Grüße
Günter
So, hier mein Sermon:
Wenn ich mir die Kommentare und die Likes darunter hier so ansehe, meinen eingeschloßen, frage ich mich:
Sitzen wir hier in einer Blase? Ist das schon "rechts" was wir hier äußern?
Die Leute aus unserem Forum welche ich bereits getroffen habe würde ich als bunten Haufen bezeichnen. Als einen homogenen Schnitt durch unsere Gesellschaft.
Deshalb frage ich mich:
Warum ein neues "weiter so" durch die Wahlberechtigten? Geht es uns (noch) zu gut? Sollten wir als Souverän nicht unsere, durch das Gesetz vorgegebene Macht wahrnehmen?
Und warum passiert das nicht?
Oder hat "Animal Farm" von Orwell doch mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit...
Trotzdem allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und:
Grüße
Günter
Unterschreibe ich als ehemaliger Starrahmen- Fahrer. Da musste der dezent aufgeblasene Hinterreifen die Dämpfung übernehmen!
Wir haben die Federn von TF mit 20mm verbaut und Originalbereifung. Reicht vollkommen für Overlanding. Das haben wir mit vollem Gerödel auf Sardinien ausprobiert.
Grüße
Günter
Tja, Leute, willkommen in der Wirklichkeit einer in der Degeneration begriffenen Gesellschaft!
Ich arbeite im Einzelhandel im weiteren Sinne. Täglich wechselnde Menschen aller Coloure...
Rücksicht, Selbstreflexion... oftmals Mangelware.
Grüße
Günter
Der Würfel wird schon schneller warm als mein Diesel. Liegt in der Natur der Sache. Aber richtig gut ist er auch nicht.
Ich behelfe mir seit Jahren schon mit nem kleinen Heizlüfter auf der Mittelarmlehne. Morgens kurz kucken und bei Bedarf die Steckdose einschalten und beim losfahren ist alles frei und ausserdem schön warm.
Grüße
Günter
Hallo, ich habe nicht "automatisch" gesagt, sondern elektrisch.
Das Bedienfeld ist ihm wohl auch bekannt. Also denke ich immer noch an die Sicherung wenn er was verstellt und nix passiert.
Die Zeiten als da noch ein Drahtseil zum verstellen dran war sind rum.
Grüße
Günter
Hallo, wir haben ein Netz verbaut und das hat den Gutachter nicht interessiert.
Die LWR funktioniert elektrisch. Wie sieht's mit der Sicherung aus ?
Grüße
Günter
Täte mir so auch schmecken! Ist bloß schwer dran zu kommen...
Außerdem: Kennzeichnung?(Ja,ja, typisch deutsch)
Grüße
Günter
Ach hör auf mit dem Scheiß von Vorschriften!
Ich hatte eine Honda Pan- European.
Das Rücklichtgehäuse beinhaltet Rück- und Bremslicht und die Blinker direkt daneben. Schaut man in die "Vorschriften" steht da, das bei Motorrädern das so nicht sein darf wegen der Sichtbarkeit!
Grüße
Günter
Dann sind wir Gruppe 4. Ich fahr auch zur Arbeit mit ihm, aber ansonsten lieber den bequemeren SEAT.
Wenn wir aber auf Reisen gehen, macht er so wie wir ihn jetzt ausgestattet super Spass.
Dabei findet man immer wieder Details welche man verbessern oder erweitern kann. Dunkle Blinker gehören aber nicht dazu...
Grüße
Günter
Nö, passt schon. Nur wird das Display halt am Tag dunkler. Du machst es dir heller damit du am Tag was siehst und bekommst dann bei Dunkelheit die Augen gelasert!
Grüße
Günter
Das ist ne Aufzieh- Hilfe, damit man ihn nicht beschädigt. Nett.
Grüße
Günter
Wir haben die Dinger gerade auf Sardinien ausprobiert. Nivellierung und Bergung (aus ner Pfütze raus) klappt.
Ich habe sie im Fahrbetrieb auf dem Dachzelt liegen.
Grüße
Günter
Da ist er nicht allein.
Tunnel in Italien. Circa 150M lang. Auto vor mir fährt rein. Nach etwas mehr als der Hälfte geht beim Vordermann die Lampe an. Wir fahren raus und es dauert ungefähr nochmal die gleiche Strecke bis sein Licht wieder ausgeht.
Völlig Sinnfrei!
Grüße
Günter
Wieso? Die meisten haben doch tolle Lichtautomatiken...
Die sollte das doch regeln; da muss man nicht mehr denken.
Sarkasmus aus.
Grüße
Günter
Hoppla!
730 Euronen sind aber heftig...
Gruß
Günter
Das erklärt warum so viele Halb- Blinde da draußen rumfahren.
In sofern ehrt es jemanden, wenn er darüber nachdenkt, wie die Leuchtmittel gewechselt werden.
Man muss das nicht nachts um 3:00 auf der Landstraße machen!
Aber sobald sich die Gelegenheit bietet.
Diesbezüglich war mein alter Panda noch am einfachsten; ein Schraubendreher hat gereicht.
Grüße
Günter