Posts by Wolf67

    Mein Reden, meine Erfahrungen.

    Es kann nicht sein, das in einem kleinen Dorf mit 1 1/2 Fahrspuren dieses Teil nervend eingreift, weil ich in eine Parklücke eintauchen muss um den vorfahrtberechtigten Gegenverkehr passieren zu lassen...

    Günter

    Hat aber mehr mit der " Beruhigung" des Luftstromes zu tun. Bei längerem Strömungsweg steht die Luftsäule überm Ansaugtrakt stabiler.


    Grüße

    Günter

    Ich glaube das war die 350er, die kleinste "Four".

    Wertgutachten sind so ne Sache...

    Ist nett was so ein Gutachter sagt. Aber ob das so in Erfüllung geht?

    Günter

    Wünsche ich dir! Ich bin von Seite meines Großvaters infiziert.

    Eine 400Four haben wir auch in der Familie. Die alten Mädels sind halt wartungsintensiv..

    Grüße

    Günter

    Niemals! Niemals verkauft man so ein Motorrad, wenn man nicht muss! Schöne SOHC. Und das Hobby mit den Viechern, toll!

    Beim schiessen hab ich mich etwas zurückgezogen. Nur noch Compound im Garten.

    Unser Beauties dieses Jahr auf dem Weg nach Schottland

    So kennen wir die aus Namibia.

    Und so fotografieren wir am liebsten.

    Ansonsten bin ich echt über die Bandbreite in diesm Forum überrascht. Gruß an die Schmalspurer aus Ffestiniog.


    Grüße


    Günter

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Den hab ich auch zum dran gewöhnen bekommen! Sieht dann so aus:


    Grüße


    Günter

    Dann geht aber halt auch nix anderes.

    Der Tempomat geht zwar aus, ist aber trotzdem wach. Ein Tempomat vergisst die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit nicht.

    Du weißt wovon ich rede, wenn du mal im Ort aus Versehen "Resume" drückst und die Karre brutal anreisst um auf die zuletzt eingestellten 100 zu kommen ^^ .


    Grüße

    Günter

    Zum Thema TÜV:

    In einem anderen Auto habe ich die Nebler auch schon lange gegen LED getauscht damit es zu den Bi- Xenon passt. Hat seitdem auch keinen mehr interessiert. Hauptsache es geht.

    Am Jimny haben wir uns für Old School entschieden. Bleibt alles wie es ist. Die kommenden Zusatzscheinwerfer werden H4.


    Günter

    Der Reihe nach:

    Konservierung und dann Schalen. So der Plan.

    In meinem SEAT Ibiza fängt der Tempomat bei 25 an und hört auch jenseits der 200 nicht auf!

    Trotzdem fahre ich 30- und 50-er Zonen gerne mit Tempomat.

    Ich bin recht Technikaffin, aber viele Sachen sehen ich auch eher als dekadenten Kram. Manche Leute sind eher davon abgelenkt statt "Auto zu fahren". Spurhalteasi auf ner kleinen Mittelmeerinsel oder im italienischen Hinterland. :D

    Grüße


    Günter

    Also:

    PC glüht; keine verwertbaren Ergebnisse. Der Link des Schlüssels landet in England. Kein Versand nach Deutschland.

    Aber:

    Ali hat alles. Ausser mein Vertrauen.

    Klappschlüssel. Habs auch probiert, aber der WFS- Sender ist einfach zu weit weg und dann der wunderschöne Chrom- Zierrahmen...

    Schaust du hier. Findet man aber auch bei Ali....

    Im Thread von 2019 den ich gefunden habe, war die alte Geschichte mit externem Transponder abgebildet.

    Also Morgenluft gewittert und nachts um 12 meinen Schlüssel nochmal zerpflückt. Am Bild sofort erkannt, das das auch nicht klappen wird. Tiefe Depression...

    Im Biete/Suche- Thread von ´21 habe ich natürlich nicht geschaut. Da sind aber auch die wichtigen Infos drin.


    Na, so wild sind wir nicht aufs Dach und "Arbeitsleuchten" kommen auch nicht unbedingt dran...

    Plan ist eine Vorrichtung in der Garage mit der das Zelt samt Träger unter der Decke hängt.

    Rückwärts rein, Zelt anhängen, Träger vom Auto losschrauben und hochkurbeln. Jimny raus, Abarth wieder rein.


    Grüße

    Günter

    Ja, war missverständlich. Hecktür- Dämpfer! Die Teile- Nummern habt ihr ja schon aufgelistet.

    Ich möchte eigentlich nur mit Dachträger arbeiten. Roof- Rack mag ich nicht so. Der schnelle Wechsel im Alltag ist mir lieber. Den Ausbau habe ich gesehen. Schick, wird bei uns aber ne Nummer kleiner.

    Grüße

    Günter

    Hallo zusammen und schönen Abend,

    nach meiner Vorstellung jetzt mal ein erster Beitrag.


    Zuerst die gewöhnungsbedürftigen Sachen:

    Spurhalte- Asi und AbstandsNotbremsIrgendwas- Dings. Noch nie gebraucht und werde ich auch nicht brauchen. Kann man ausschalten; weiß ich( habe alle 35 Seiten im TuT- Bereich durch).

    Tempomat. Sehr praktisch, könnte bloß früher anfangen, so bei 25- 30Kmh.

    Klappschlüssel. Habs auch probiert, aber der WFS- Sender ist einfach zu weit weg und dann der wunderschöne Chrom- Zierrahmen...

    Genug. Jetzt gehts los:

    K&N bin ich gewohnt aus den anderen Fahrzeugen die wir haben. War das erste Teil.

    Dann kamen die kleinen Türgriffschalen zum drunterschrauben. Etwas Moosgummi und fertig.

    Die Mittelkonsole musste auch sein. Habe aber Klebestreifen zur Stabiliesierung reingemacht.


    Definitiv kommt ein längerer Heckdämpfer rein. Wie sind die Erfahrungen wegen der Newtons?

    Dachzelt mit Träger. Das wird ne Findung...muß aber.


    Den Halter vorm Grill habe ich auch bei Ali bestellt. Die Scheinwerfer sind noch nicht geklärt, aber auf jeden Fall H4 in Klarglas. Passt einfach besser zu den Hauptscheinwerfern.


    Das System von Alusteck gefällt mir sehr gut für den Kofferraumausbau und werde ich für 2 Schubladenauszüge so umsetzen.

    Lautsprecher... Muß ausversehen passieren. Vieleicht wenn die Türdämmung bei der Konservierung raus muß.

    Vielen Dank an Jimmy Green für den netten Kontakt zum MSC Asbach!


    Wenn Ihr Ideen habt und Vorschläge für ein reisetaugliches Camp- Mobil, dann lasst uns einfach plaudern.


    Grüße


    Günter