Posts by Wolf67

    Dann geht aber halt auch nix anderes.

    Der Tempomat geht zwar aus, ist aber trotzdem wach. Ein Tempomat vergisst die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit nicht.

    Du weißt wovon ich rede, wenn du mal im Ort aus Versehen "Resume" drückst und die Karre brutal anreisst um auf die zuletzt eingestellten 100 zu kommen ^^ .


    Grüße

    Günter

    Zum Thema TÜV:

    In einem anderen Auto habe ich die Nebler auch schon lange gegen LED getauscht damit es zu den Bi- Xenon passt. Hat seitdem auch keinen mehr interessiert. Hauptsache es geht.

    Am Jimny haben wir uns für Old School entschieden. Bleibt alles wie es ist. Die kommenden Zusatzscheinwerfer werden H4.


    Günter

    Der Reihe nach:

    Konservierung und dann Schalen. So der Plan.

    In meinem SEAT Ibiza fängt der Tempomat bei 25 an und hört auch jenseits der 200 nicht auf!

    Trotzdem fahre ich 30- und 50-er Zonen gerne mit Tempomat.

    Ich bin recht Technikaffin, aber viele Sachen sehen ich auch eher als dekadenten Kram. Manche Leute sind eher davon abgelenkt statt "Auto zu fahren". Spurhalteasi auf ner kleinen Mittelmeerinsel oder im italienischen Hinterland. :D

    Grüße


    Günter

    Also:

    PC glüht; keine verwertbaren Ergebnisse. Der Link des Schlüssels landet in England. Kein Versand nach Deutschland.

    Aber:

    Ali hat alles. Ausser mein Vertrauen.

    Klappschlüssel. Habs auch probiert, aber der WFS- Sender ist einfach zu weit weg und dann der wunderschöne Chrom- Zierrahmen...

    Schaust du hier. Findet man aber auch bei Ali....

    Im Thread von 2019 den ich gefunden habe, war die alte Geschichte mit externem Transponder abgebildet.

    Also Morgenluft gewittert und nachts um 12 meinen Schlüssel nochmal zerpflückt. Am Bild sofort erkannt, das das auch nicht klappen wird. Tiefe Depression...

    Im Biete/Suche- Thread von ´21 habe ich natürlich nicht geschaut. Da sind aber auch die wichtigen Infos drin.


    Na, so wild sind wir nicht aufs Dach und "Arbeitsleuchten" kommen auch nicht unbedingt dran...

    Plan ist eine Vorrichtung in der Garage mit der das Zelt samt Träger unter der Decke hängt.

    Rückwärts rein, Zelt anhängen, Träger vom Auto losschrauben und hochkurbeln. Jimny raus, Abarth wieder rein.


    Grüße

    Günter

    Ja, war missverständlich. Hecktür- Dämpfer! Die Teile- Nummern habt ihr ja schon aufgelistet.

    Ich möchte eigentlich nur mit Dachträger arbeiten. Roof- Rack mag ich nicht so. Der schnelle Wechsel im Alltag ist mir lieber. Den Ausbau habe ich gesehen. Schick, wird bei uns aber ne Nummer kleiner.

    Grüße

    Günter

    Hallo zusammen und schönen Abend,

    nach meiner Vorstellung jetzt mal ein erster Beitrag.


    Zuerst die gewöhnungsbedürftigen Sachen:

    Spurhalte- Asi und AbstandsNotbremsIrgendwas- Dings. Noch nie gebraucht und werde ich auch nicht brauchen. Kann man ausschalten; weiß ich( habe alle 35 Seiten im TuT- Bereich durch).

    Tempomat. Sehr praktisch, könnte bloß früher anfangen, so bei 25- 30Kmh.

    Klappschlüssel. Habs auch probiert, aber der WFS- Sender ist einfach zu weit weg und dann der wunderschöne Chrom- Zierrahmen...

    Genug. Jetzt gehts los:

    K&N bin ich gewohnt aus den anderen Fahrzeugen die wir haben. War das erste Teil.

    Dann kamen die kleinen Türgriffschalen zum drunterschrauben. Etwas Moosgummi und fertig.

    Die Mittelkonsole musste auch sein. Habe aber Klebestreifen zur Stabiliesierung reingemacht.


    Definitiv kommt ein längerer Heckdämpfer rein. Wie sind die Erfahrungen wegen der Newtons?

    Dachzelt mit Träger. Das wird ne Findung...muß aber.


    Den Halter vorm Grill habe ich auch bei Ali bestellt. Die Scheinwerfer sind noch nicht geklärt, aber auf jeden Fall H4 in Klarglas. Passt einfach besser zu den Hauptscheinwerfern.


    Das System von Alusteck gefällt mir sehr gut für den Kofferraumausbau und werde ich für 2 Schubladenauszüge so umsetzen.

    Lautsprecher... Muß ausversehen passieren. Vieleicht wenn die Türdämmung bei der Konservierung raus muß.

    Vielen Dank an Jimmy Green für den netten Kontakt zum MSC Asbach!


    Wenn Ihr Ideen habt und Vorschläge für ein reisetaugliches Camp- Mobil, dann lasst uns einfach plaudern.


    Grüße


    Günter

    Hallo zusammen, dann stell ich(wir) uns mal vor:


    Warum kauft man sich einen Jimny?

    Weil mans kann, denn günstig sind die nicht...

    Weil mans will.


    Hier beginnt die Geschichte.

    2004 haben wir Hochzeitsreise nach Süd- Afrika gemacht. Als Fahrzeug einen OneTen mit fulminantem V8! Das war lustig, auch wenn wir den Kaltblut eher nicht angestrengt haben.

    Das war so geil, das wir das 08 gleich wieder gemacht haben. Diesmal Namibia mit nem HiLux rauf bis zu den Epupas.

    2012 dann SA mit Simbabwe bis zu den Falls; wieder Defender. Und 2016 weiter: Diesmal SA und Mozambik.

    2020 sollte nochmal Namibia ran. Große Runde, Caprivi bis Livingston rüber. Ihr könnt euch vorstellen: Hat nicht geklappt. Wegen einem Tag...

    So ist unsere Lust am Leben im Dachzelt mit abendlichem Braai und 4x4 gewachsen.

    2021 waren wir zwar dann in Namibia, allerdings stark verkürzt. Da reifte auch die Idee für den "MiniDe". Ein Fahrzeug nach afrikanischem Vorbild mit Innenausbau und Dachzelt.

    Der Anfang wurde dieses Jahr im September ad hoc umgesetzt und im Oktober hat meine Frau ihn heimgeholt. Kinetic- Grün, natürlich!

    Jetzt warten auf ihn verschieden Verbesserungen wie Korrosionschutz, Zusatzscheinwerfer, Dachzelt usw...

    Deshalb das Versprechen zum nächsten Treffen Rhein/ Neckar. Bitte nicht 2. Januarwoche. Da sind wir Skifahren.


    Grüße


    Günter