Posts by Wolf67

Jeder hat eine wie auch immer geartete "Blacklist".

Oder kauft ihr immer noch bei dem Bäcker ein bei dem das Brot schon am nächsten Morgen trocken ist?

Ich habe als Dienstleister ebenfalls eine Liste von Kunden welche ich nicht bedienen werde. Dieser Kunde wird dann halt von einem anderen Mitarbeiter versorgt.

Wir können nicht alle mit jedem außer wir verbiegen uns.

Grüße

Günter

Der Wirt sagt zum Oberkellner er müße für eine Woche verreisen und er solle sich um die Kundschaft kümmern.

"Mach ich" sagt der Kellner.

"Und pass mir auf die drei Taubstummen am Mittwoch Abend die am Stammtisch Skat kloppen auf: Rechte Hand oben, soviele Biere wie Finger; linke Hand, soviele Schnäpse wie Finger".

"Geht klar Chef!"

Nach ner Woche kommt der Wirt wieder und fragt, ob alles gut gelaufen sei.

"Aber sicher" sagt der Kellner, "nur die Taubstimmen waren etwas komisch. So um Mitternacht rum haben sie sich zurückgelehnt, haben die Hälse gestreckt und nach Luft geschnappt wie die Fische!"

Schmunzelt der Wirt und sagt: "Wenn se betrunken sind dann fangen sie an zu singen!"

Primitiv: vom Schrottplatz 2 Waschdüsen, Schlauch und T- Verbinder aus dem Aquarium.

Löcher in die Stoßstange, schön einpassen und anschließen. Fertig.

Sprüht zwar immer mit sobald man am Hebel zieht, aber der Würfel hat eh einen verhältnismäßig großen Behälter.

Grüße

Günter

Ach Gottchen. Wir sind alle doof...

Was spricht gegen Intuitiv?

Ich fahre mehrere Autos und jedes begreife ich "intuitiv".

Weil der Blinker links sitzt und die Scheibenwischer rechts. Weil eine H- Schaltung den Namen nicht umsonst hat.

Nichtsdestotrotz passiert es mir, das ich beim Wischen aus versehen mal für kurze Wischvorgänge in die falsche Richtung drücke, ABER: das Prinzip ist das gleiche!

Wo bin ich verblödet? Oder Fortschritt verweigernd?

Ein Touchscreen, bei dem ich per mehrmaligem drücken bis in ein Untermenü den Wischer suchen muss, ist für mich kein Fortschritt oder gar Sicherheitsgewinn.

Zum Thema zurück: Kleinwagen sind nicht mehr rentabel für die Hersteller.

Fast der gleiche Aufwand bei viel niedrigerem Verkaufspreis.

Grüße

Günter

Es gibt selbst einparkende Autos und welche die autonom fahren.

Worauf muss der Mensch sich also einstellen und umdenken?

Lass die Plattitüden und Allgemeinplätze. Wir sind hier nicht bei Idiocracie ...

Wobei er so langsam schon recht realistisch rüberkommt...

Grüße

Günter

Ich hatte gedacht, Politik sei im Forum tabu...

Aber: egal welche Farbe die Partei hat, solange sie diesen "Fortschritt" erstmal stoppt.

Zurück drehen wir eh schwierig. Die Probleme werden aus ganz anderen Ecken kommen.

Das sage ich als weltgereister(nix All- Inklusive ) Fast- Rentner mit knapp 50 Jahren Arbeit auf dem Buckel.

Jetzt aber Schluss hier.

Grüße

Günter

Ja, genau. Ein Traktionsmanagement welches bis zum Abriss der Reifenhaftung geregelt hat und der Grenzbereich extrem schmal wurde.

Geht mal ins Fahrsicherheits- Zentrum und schaltet das ESP aus; da erleben manche ne Überraschung...

Ich finde auch nicht alle Assistenz- Systeme schlecht, aber manche erachte ich als stellenweise kontraproduktiv.

Grüße

Günter

Jap, genau das!

Bei der Einführung von ABS- Systemen haben die Leute geglaubt, sie können jetzt besser und schneller bremsen. Ziel verfehlt.

Bei Quattro sie könnten noch schneller und sicherer ums Eck. Siehe die Anfänge vom TT. Ziel verfehlt.

Wie oft sind die Jungs ins Gelände geflogen...

Grüße

Günter

Standgas...

Im Ernst: die Funktion ist Drehzahlabhängig, da im oberen Drehzahlbereich ja aus nem 2- Ventiler ein "4- Ventiler" werden soll. Wegen Füllung der Brennräume, Gaswechsel und so. Früher hat man das über den Öldruck in den Hydro- Stößeln oder Kipphebeln gelöst.

Grüße

Günter