Beiträge von volkmannold

    Moin,


    frosch_peter ,erstmal danke für deinen Ersatzteil-Link, ist wirklich günstig und lohnt eine Reperatur nicht.

    Andererseits ist ein Anlasser nun auch nicht gerade Raketentechnik und sehr simpel aufgebaut/ einfach zu zerlegen.

    Ein Anker, eine Spule, nen Hebel, ne kontaktbrücke, kohlen 2 lager, 2 lange und paar kurze schrauben, fertig ist das "Wunderwerk"

    Quasi auch in der Wüste mit Boardwerkzeug zerlegbar/ zu reinigen.

    Warum hast du den nicht mal zerlegt und repariert, angesichts unserer Wegwerfgesellschaft doch durchaus sinnvoll oder?

    Habe das schon oft mit Anlasserrn vom Motorrad bis LKW exxerziert.

    Das schwierigste daran ist, sich die grossen Exemplare nicht auf die Füsse fallen zu lassen (selbst erlebt, kommt nicht gut) :)


    cu, stephan

    normal gehe ich spätestens bei 3000 in den nächsten


    über 3000 kenn ich nur vom moped


    mit Bus oder LKW hab ich über 2000 nie gesehen, aber is auch nen langer weg von 600 hoch ;)


    habe vom FJ aber noch kein Leistungs Diagramm gesehen/ gefunden, bleibt nur gefühltest chauffieren nach gehör...


    ab 80 kMh gehts schon noch vorwärts im 5.ten. Bei mir war bei 140 schluss, drehzahl bei dem Tempo?


    Keine ahnung, Nadel vom Drehzahlmesser war nicht mehr zu erkennen...


    Mit meinem Samurai war das trotz weniger Motorleistung irgendwie entspannter :)


    Dachte eigentlich in meinem Alter ist man "Stumpfer"


    Aber bei mir als Autoschlosser ist halt so, das ich Mitleide...


    cu, stephan

    Ich fahre mit meinem Jim grundsätzlich nie mehr als 100 km/h, wenn ich es eilig habe, nutze ich einfach ein anderes Auto, das ist dann entspannter.


    Außerdem hatte ich noch nie das Gefühl, mit knapp 100 km/h im Jimny irgendwo zu langsam unterwegs zu sein, oder gar den Verkehr zu „behindern“.

    Ist 100 km/h mit oder ohne Begleitfahrzeug?


    ich habe mit unserem vorgestern 140 km/h "getestet" wegen LKW überholen :)


    Ich muss zugeben, so ab 80 wollte er nicht wirklich schneller nach vorne stürmen,

    ihm war wohl eher nach gemütlichem Waldweg.


    Ausserdem glaube ich im Spiegel viele Furchen in meiner Stirn gesehen zu haben

    die wohl zur gezielten ableitung des Angstschweisses dienen :(


    Bin selstverständlich locker mit seinen 86Ps am LKW vorbeigekommen.


    cu, stephan

    Falsche oder Schrottlieferungen kommen schon mal vor (Thema Schidd habbens),


    aber wie um alles inder Welt, schaffst du es soviel Müll zu bekommen?


    Vielleicht mal Testen, ob unter anderem Namen ( Freundin / Freund etc. ) zu bestellen?

    Vielleicht klebt irgendwie/ irgendwas an deinen Patschen, anders gar ncht denkbar.


    Mein Beileid haste zu 100%, an deiner Stelle hätte ich so langsam auch probleme mitm Optimismus


    cu, stephan

    Ich werds schon hinkriegen, ich bohr ein loch, Gewindeniet reit und die Motorhaube kratzt dann nicht mehr auf meiner Halbglatze beim nach vor beugen.. ;) 8) ^^

    Nen dösken Vaseline ins Handschuhfach angewendet auf oben, ergibt geschmeidiges haubengleiten und würde das Bohren sparen....

    Kann mann ja auch für andere sachen brauchen ( Melkefett/ Huffett ginge auch, müffelt aber stärler als der Motorraum, du wärst natürlich andererseitz schneller auffindbar) :)

    Oder sich so eine Auswuchtmaschiene gönnen ( Pedant:(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die drückt im Belastungsmodus auf den Reifen mittels Andruckrolle und hält das Rad Hydraulisch auf der Welle.


    Ich habe meist nur die Standard Wuchtmaschiene genutzt, geht am schnellsten, Zeit ist Geld, das reinigen der felge etc. kostet schon genug Zeit und Mühe...


    Die "Aufsitz Wuchte mt sensor unterm achsaufnehmer nutzt man eigentlich eher an LKW / Nutzfahrzeugen,

    wenn Profil/ Reifen noch gut, spart das die Demontage.

    In dem Fall ist ein Problem mit Bremse/ Radlager etc. auch sehr gut sichtbar...


    Fahrer die über Radschlag nölen, können sehr anstrengend werden:-)


    Beim Jimny bin ich schon recht zufrieden wenn er Relativ gut geradeus löppt,

    uufn Acker/ im Wald is eh Latte...


    Ps.: Unserer Tiguan mochte auf Bundesstrasse/ Autobahn auch nicht Geradeaus,

    Lag aber Letztendlich an der Spureinstellung der Hinterachse.


    Ich weis gar nicht, wie weit beim Würfel hinten was einstellbar wäre,

    mal beizeiten mit beschäftigen


    Aber Letztendlich ist am wichtigsten eine gute Reifen/ Achsvermessbude

    auf die man zugriff hat ohne Arm zu werden...



    cu, stephan

    Beineueren Jimnys?


    Wenn ich bei unserem Fj Bj2009 dat knöpske drücke, merkt man sehr deutlich die zusätzliche Motorlast, auch bei unter 4 grad.


    Eigentlich soll ja der Dauer Ein Klimasinn sein das Luft Gefiltert und Trocken im Innenraum....


    Naja, bei unserem bläst alleinige stufe 2 Lüftung schon nach wenigen Metern nach Kaltstart die Feuchte nach Draussen, dahin wo sie sinn macht, blumen pflanzen etc


    unsere fahrzeuge vorher, tiguan davor bmw 3er, war klima immer an, haben aber weder front noch seitenscheiben freigeblasen :)


    Wer einmal nachm Spaziergang im Regen mit Hunden ins Auto gestiegen ist, weis eventuell was ich meine..


    cu, stephan