Herzlich Willkommen aus dem Stuttgarter und Würzburger Raum und allzeit gute Fahrt!
Posts by Franzi1989
-
-
Hier auch noch ein paar Eindrücke von mir. Leider ist auf den meisten Bildern hauptsächlich mein Würfel zu sehen, daher kann ich für die Allgemeinheit nicht allzu viel beisteuern:
-
Sehr tolle Bilder 👍🏻
Hat jemand Bilder von unserem „Stau“ auf der Piste als wir mit ca. 5 Fahrzeugen auf einmal Gegenverkehr von ca 15 Fahrzeugen hatten? 😅
Franzi1989 ..ich glaube das waren wir, genau 15 Jimny's ! War nicht so geplant..
redmoon und ihr Männe Georg hatten uns, Della, transporter, Forsty<1988 Susijlm, Stefan sowie meine Wenigkeit super nette Weise angeboten, uns durch die Strecken zu führen und die Schwierigkeit langsam zu steigern. ( Danke euch zwei nochmal, ihr ward / seid super Scouts und nette Menschen ) Also hatten wir mit einer Kolonne mit 7 Würfel'n gesamt gestartet. Nach der Einführungsrunde hatten unsere Scouts redmoon Eva & Georg auf einmal "Zauber Zauber" 14 Jimny's hinter sich und die Kolonne wuchs auf 15 Würfeln gesamt
Was folgte war der von dir angesprochene"Würfel Tetris". Ich glaube redmoon hat Fotos vom Chaos gemacht und wird in den nächsten Tagen ein Link einstellen.
Gruß Stephan
Ach, ich fand's super cool
war sehr spaßig und ich fand es auch faszinierend wie gut wir auf dem engen Weg aneinander vorbei gekommen sind.
Deshalb auch meine Frage nach den Bildern - die sind bestimmt richtig gut geworden.
Liebe Grüße Franzi
-
Sehr tolle Bilder 👍🏻
Hat jemand Bilder von unserem „Stau“ auf der Piste als wir mit ca. 5 Fahrzeugen auf einmal Gegenverkehr von ca 15 Fahrzeugen hatten? 😅
-
Hallo ihr Lieben,
auch von Yannick und mir ein ganz herzliches Dankeschön für dieses wunderschöne Treffen und die tolle Orga!
Wir hatten richtig viel Spaß und haben uns sehr gefreut so viele tolle Menschen kennenzulernen und über die vielen guten und lustigen Gespräche. Auch unsere Geländefahrt war ein voller Erfolg!
Wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen!
Liebe Grüße
-
Ist eigentlich jemand der Anreisenden (oder vor Ort) schon am Funken? Und falls ja auf welcher Frequenz?
-
Wir sind jetzt auch auf dem Weg und gegen 1300 da. Wir freuen uns schon sehr 🥳
-
Super, vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Bis Freitag dann
-
Hallo ihr Lieben,
da wir das erste Mal dabei sind have ich zwei organisatorische Fragen:
1. Muss man sich beim Mammutpark zum Campen und / oder fahren vorab anmelden oder reicht das vor Ort?
2. Wird abends am Lagerfeuer immer gegrillt oder kocht jeder für sich bzw. isst im Restaurant?
Viele Grüße
Franzi
-
Von mir auch noch alles Gute nachträglich 🎊🍀🥳
-
Wir sind auch gerne dabei
Dreimal Menü 1 bitte - unser Schlafplatz ist das Dachzelt
-
Leider nicht, mein Freund ist ziemlich erkältet daher sind wir schon wieder zurück gefahren 😢
Grüße zurück Hermann 😄
Ja, die Messe an sich ist schon toll!
-
Waren leider gestern schon. Sind auch bei Vickywood vorbei gekommen, haben aber nicht länger geschaut weil wir auf der letzten Messe schon das Little bamboo gekauft haben
-
Camp 01 ganz hinten im letzten Eck, weg von der Bühne. Kann sein, dass wir heute Abend schon wieder abreisen, das hat sich noch nicht entschieden. Ich kann gerne Bescheid geben da wir uns über Besuch immer sehr freuen
-
Hallo Manfred,
da mein FJ bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 80 km/h sehr stark rostet würde ich diese empfehlen.
Als Alternativauto rate ich zu einem alten Landrover, die sind viel schneller unterwegs und auch deutlich zuverlässiger.
Hallo Franzi,
dass Dein FJ bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80km/h stark rostet ist aber doch eine sehr persönliche Wahrnehmung. Jetzt gilt es nur wissenschaftlich fundiert herauszufinden, ob das auch auf andere FJ zutrifft.
Da ja momentan die Zeit des Sommerlochs ist und allenthalben die Sommerferien ihr Unwesen treiben (und die Kumpels mit den schnellen Autos weit weg reisen), wäre das wiederum eine gute Gelegenheit mal die Rostgeschwindigkeit des Jimny bei wechselnden Durchschnittsgeschwindigkeiten im alltäglichen Fahrzyklus zu ermitteln. Vielleicht liegen zum Sommertreffen ja schon erste belastbare Zahlen vor.
Und ja, ich habe auch schon davon gehört, dass der alte Landrover bedeutend zuverlässiger rostet als der Jimny. Das liegt allerdings nicht daran, dass er schneller unterwegs ist. Das hat andere Gründe. Füßick halt. Außerdem erfüllt er nicht den Anspruch an ein Alternativauto im Sinne dieses Threads, da er aktuell nicht mehr lieferbar ist!
Gruß Manfred
Da hast du absolut Recht. Ich werde bis zum Sommertreffen eine empirische Studie zu dem Thema durchführen und die Ergebnisse anschließend in einer Präsentation vorführen.
Auch bezüglich des Landrover gebe ich dir Recht. Allerdings dachte ich wenn die Autos auf dem Sekundärmarkt zu erwerben sind, gelten sie auch als Alternative 😉
-
Hallo Buben und Mädchen,
da ihr euch ja augenblicklich am Thema Geschwindigkeit reibt.....
Dieser Threat wurde im Dezember 2018 begonnen.
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber wurde schon erwähnt mit welcher Geschwindigkeit der Jimny rosten kann, wenn er nur will?
Und wurde diesbezüglich eventuell schon ein aktuell lieferbares Alternativfahrzeug, gerne geländegängig, auserkoren???
Gruß Manfred
Hallo Manfred,
da mein FJ bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 80 km/h sehr stark rostet würde ich diese empfehlen.
Als Alternativauto rate ich zu einem alten Landrover, die sind viel schneller unterwegs und auch deutlich zuverlässiger.
-
-
Hallo zusammen,
ist jemand von euch dieses Wochenende auf der Adventure Southside und hätte Lust auf ein Mini-Treffen?
Liebe Grüße
Franzi
-
Ich denk bei normaler Fahrweise also des was richtgeschwindigkeit ist und nicht Verkehrsbehinderung spielen sind locker 400km drin.
Und ich versteh auch die Leute nicht die denken das Jimny eine lahme Karre ist. Er fährt spitze 160 und beschleunigt völlig ok, in 10 Sekunden, ist nur 3 mal langsamer als ein Sportwagen und ein Golf ist auch nur doppelt so schnell. Mit einem Jimny wirst auch nicht bedrängt oder so, da man ja immer des fahren kann was angeschrieben ist.
Nicht der FJ 😅
-
Ob der zwischen den ganzen Jimnys so seinen Spaß hat, ist aber mal dahin gestellt. Die werden definitiv öfters besser sein, als anders rum.
Aber er hat auf jeden Fall genug Leute da zum rausziehen.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Bin mal gespannt wer da wen rauszieht