Es beruhigt aber wenn man weiß das man nicht der einzige ist.
Posts by staebchen
-
-
Ich hatte mal so einen "Piepser" in unseren Caddy verbaut.
Als wir letztens Wischwasser etc. kontrollierten haben wir gesehen das der Marder genau die Kabel vom Marderschreck durchgebissen hat. Alles andere war unbeschädigt.
-
Super Bild für den September 🤩🤩🤩
Wenn der Schatten vom "Profi"fotografen nicht wär, aber man kann nicht alles haben.
Das Foto war ein klassischer Schnappschuss. Da war keine Zeit zum überlegen oder die Position zu wechseln. Die Sonne war nun mal hinter mir. Das nächste mal mache ich das besser. Dann setze ich mich auf mein Einhorn und reite zum anderen Ende vom Regenbogen.
-
-
Die Waage hat eine Toleranz von 20 kg.
Es könnten auch 1240 oder 1280 kg sein.
Extra an meinem Würfel sind der kleine Bügel von Ullstein mit LED Bar, Rüssel, Rockslider Lapis und Bfg Reifen.
Außerdem ein kleiner Notfallkoffer mit Öl, Reifenglückzeug und etwas Werkzeug.
Ich selbst Wiege seit meiner Transplantation im Frühjahr aktuell 65 kg.
-
Gitter HJGitter HJ: Trenngitter Versatz Kit SUZUKI JIMNY ab 2018, Typ HJ (NFZ) - Kofferraumwanne hoch Classic für Suzuki Jimny HJ / Nfz - Kofferraumwanne hoch Classiwww.sgs4x4.de
-
War mit meinem C+ letztens in der Firma auf der Waage.
Mit halbvollem Tank und Fahrer 1260 kg
-
Will ja nicht angeben, aber der Wrangler JK von Hause aus 75 cm
Der neue Defender hat 90cm
Mein KingQuad schafft 85 cm , ohne Bugwelle
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Danke für die schnelle Antwort.
-
Mal eine Frage.
Ich hatte in den 90igern CB Funk im Motorrad. Als Funkgerät eine Kaiser KA 9018 in Verbindung mit einem Steuerteil von AKE ( Anteks 1000 GMS) und Helmeinbausatz.
Das Funkgerät ist mir jetzt wieder in die Hände gefallen und ich wollte es in Verbindung mit einer kleinen Magnetfuss Antenne im Würfel nutzen.
Leider existiert das Mike nicht mehr da meine Steuerung ja damals schon Vox hatte und eine Mikrofonkapsel im Helm eingebaut war.
Im Netz findet man aber nur vier oder sechs polige Mikrofone .
Woher bekomme ich ein passendes Mike und was könnt ihr als einfache Magnetfuss empfehlen.
Reichweite ist uninteressant. Soll nur eventuell für Kolonnenfahrten oder ähnliches sein.
-
Bekommst du die auch wieder aus der Arretierung um dann ein originalen Kugelkopf zu nutzen?
Ja , ist ein Wechselsystem. Einmal normaler Kugelkopf für PKW Anhänger und der andere ist für Schlüsselanhänger.
-
Hab mir eine Anhängerkupplung für den GJ selbst gebaut. Bekomme ich die eingetragen ?
Bekommst du die auch wieder aus der Arretierung um dann ein originalen Kugelkopf zu nutzen?
-
Ja das stimmt, aber es wurde ja auch zu Abstand geraten und vor einigen Jahren wurde schon in einer Auto-Sendung im TV auf die Gefahren mit einem Hochdruckreiniger bei der Autoreinigung hingewiesen und im speziellen wurde damals vor dem Reinigen der Reifen mit dem Hochdruckreiniger gewarnt, indem gezeigt wurde was passieren kann und welche Folgen man dadurch erwarten kann, sofern man den Reifen nicht schnellst möglich austauscht.
Von der Gefahr möglicher Legionellen in der Waschlanze mal abgesehen - also Gefahr für den Fahrer, der Jimny hält sie aus ...
Ein Kollege hat sich früher immer die Gummistiefel auf Arbeit zerschossen mit dem Hochdruckreiniger. Ich hab den auch benutzt hab aber den Druck runter geregelt . Vernünftige Strahler können das. Dann wird auch der Lack und das Gummi geschont.
-
Hab mir eine Anhängerkupplung für den GJ selbst gebaut. Bekomme ich die eingetragen ?
-
Chuck Norris hat dem Himalaya bestiegen, in 23 Minuten.
Er wäre 10 Minuten schneller gewesen, wenn der Berg nicht versucht hätte zu fliehen.
Der Himalaya ist ein Gebirge und kein Berg.
( Entschuldige Pedant wenn ich Dir zuvor gekommen bin )
-
Das haben heute noch viele Traktoren aber an der Fußbremse.
Zwei Bremspedale die mechanisch gekoppelt sind. Entkoppelt man die kann man das rechte oder linke Hinterrad abbremsen in dem man den rechten oder linken Teil vom entkoppelten Bremspedal drückt.
-
Beim GJ lagen die Kabel / Stecker wie im nachfolgenden Video ab 6 Min 42Sek zu sehen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=OZV7Y4JG2bI&t=459s
LG Peter
Sind die auch vorn am Radio angeklemmt oder sind die Kabel tot ?
-
Ist der silberne foliert oder ist das Lack?
Der ist lackiert und da gibt es noch einen weiteren silbernen.
Ich hab auch schon mal einen silbernen gesehen. Im Eichsfeld ( Thür). Dachte erst ich hab mich verguckt.
-
Landmaschinen.....
-
Mein übergewichtiger Papagei ist letztens gestorben.
Da ist mir eine richtige Last von der Schulter gefallen.....