Posts by staebchen

Englisches Flugzeug im Landeanflug auf Frankfurt.

Tower : Flug XYZ, sie fliegen den Airport von der falschen Seite an ! Sie ware wohl noch nie hier?

Pilot: Doch , 1944 , aber da musste ich nicht landen.

Es bringt nix sich darüber auf zu regen. Es gibt immer solche und solche . Wenn man nur rumläuft und über das Elend grübelt verliert man den Blick für das Gute und schöne.

Hatte heute eine Begegnung auf dem Feldweg. Das Auto hab ich schon von weiten gesehen und den freilaufenden Hund auch. Der Besitzer des Hundes versuchte den offensichtlich Jungen Hund an die Leine zu nehmen nachdem er mich gesehen hat . Mir stellten sich schon die Nackenhaare ganz leicht auf. Bin dann ganz langsam an dem Auto vorbei und der Besitzer hatte gerade den Hund angeleint. Hab kurz angehalten und noch bevor ich etwas sagen konnte hat sich der Mann zig mal entschuldigt und mir gesagt das es der Hund einer Bekannten ist die ins Krankenhaus musste und er sich kurzfristig um den Hund kümmern muss . Deswegen hat er auch nicht gleich gehört als er ihn anleinen wollte.

Man sollte in so einem Fall froh sein das es noch Leute gibt die auch mal kurzfristig jemanden der in Not ist helfen.

Ansonsten wäre der Hund vermutlich ins Heim gekommen.

Ich hab mir so einen in der Werkstatt im Rahmen einer Inspektion mit anschliesenden TÜV einbauen lassen. Hat den TÜV nicht interessiert. Nach seiner Aussage: ....es wurde ja am Luftfilter nix verändert und wo der seine Luft ansaugt ist egal.

Vor einigen Jahren klagte ein Mann , der von sich behauptete ein Marsmensch zu sein , vor einem Kanadischen Gericht.

Die Klage wurde abgewiesen mit der Begründung : Ausserirdische hätten auf der Erde kein Recht zu klagen.........

(..aus dem Buch " Unnützes Wissen " )

....also hat es ja doch einen Nutzen......oder wie jetzt...??

staebchen

Mit der 60er hinten an der Hecktür, da könnte es wegen des Empfangs, wenn die Antenne nicht über das Dach hinaus ragt zu Einschränkungen kommen.

Ich meine, wenn du die Halterung unten anbringst, da die Karosserie dann den Empfang behindert.

Da sehe ich auch das Problem. Der Antennenfuß ist bei der Halterung am Scharnier zu tief.

Die Lange hat PL Fuß. Kann ich nicht umlegen. Soll ja auch nur für den Dorfhügel Drauf. Aber wenn ich einen fest verbauten PL Fuß hätte könnte ich die kurze auf dem Berg ab und die Lange dran schrauben. Auf der Rückfahrt wird wieder gewechselt..

Danke für den Link.

Hab jetzt meine Kaiser mit einer kleinen ( 44cm ) Magnetantenne im Auto.

Für den Funkbetrieb auf dem Dorfhügel hab ich mir was längeres besorgt (PNI Mag 160 mit Magnetfuß). Der notwendige größere Magnetfuß passt aber nicht wirklich auf das Dach. Loch bohren für Festmontage fällt aus. Hat jemand eine bessere Lösung ? Halterung an der Dachreeling oder am Reserverad ? Hat jemand Erfahrung ?

Ich hatte mal so einen "Piepser" in unseren Caddy verbaut.

Als wir letztens Wischwasser etc. kontrollierten haben wir gesehen das der Marder genau die Kabel vom Marderschreck durchgebissen hat. Alles andere war unbeschädigt. :/ =O

Die Waage hat eine Toleranz von 20 kg.

Es könnten auch 1240 oder 1280 kg sein.

Extra an meinem Würfel sind der kleine Bügel von Ullstein mit LED Bar, Rüssel, Rockslider Lapis und Bfg Reifen.

Außerdem ein kleiner Notfallkoffer mit Öl, Reifenglückzeug und etwas Werkzeug.

Ich selbst Wiege seit meiner Transplantation im Frühjahr aktuell 65 kg.