127 Tsd km.
Alles OK
127 Tsd km.
Alles OK
Chuck trägt den Sarg auf seiner Beisetzung selbst.
Sitzen zwei Apnoe Taucher an der Bar und es kommt zum Streit.
Sagt der eine zum anderen:
Jetzt halt aber mal die Luft an !!
Wie merkt man so etwas per "Zufall"
Er selbst hat es nicht so mit Kfz Technik. Ein anderer Kumpel sollte für ihn mal was wegen dem Licht nachsehen und der hat das dann entdeckt.
Ich frage mal hier für einen Kumpel.
Er fährt einen FJ EZ 18 . Einer der letzten bevor der GJ kam.
Er hat jetzt durch Zufall bemerkt das am Motor ( Ventildeckel/Zylinderkopf ) mehrere Schrauben lose waren. Der Motor war aber außen noch trocken . Auch gab es nie ein Problem mit dem Motor, es wurde in der Werkstatt nur der normale Service gemacht. Wieso können die lose werden? Hatte das schon mal jemand?
Hab mal in einem Post gelesen das nach Einbau der Spv in Verbindung mit 215er Reifen vorn am Kotflügel/Radlauf (?) irgendwas abgeschnitten werden muss wegen dem Platz.
Kann mir jemand sagen was da abgeschnitten werden muss ? Eventuell Foto ?
Die Geschichte:
Eigentlich haben wir einen Caddy als Hundetaxi. Der ist aber momentan in der Werkstatt.
Also habe ich die zwei in den Würfel geladen und raus auf den Feldweg zum Gassi gehen.
Was ich aber nicht bemerkt habe: Einer der beiden hat von hinten meinen Gurt angefresen
.
Bitte keine Diskussion wie,warum, weshalb etc.
Es ist passiert und ich muss den Gurt wechseln. Blöd das genau jetzt auch mein TÜV fällig ist. ![]()
Weil ich ihn wechseln muss!
Hat schon mal jemand den Gurt vom Fahrersitz ( GJ) wechseln müssen?
Hab mir einen neuen Magnetfuß mit drei Magneten für meine CB Antenne gekauft . Rund 70 Öre.
Ist deutlich stabiler als der einfache runde Magnetfuß.

Display MoreDisplay MoreHeute mal neue Räder aufgezogen. Für die neuen Felgen hab es dann auch direkt MCGard Muttern in Schwarz.
Für die Räder würde ich meine linke Niere geben.
Schade, hab letztes Jahr Ende Februar schon eine bekommen. Ansonsten hätte ich die sehr gern genommen 😎
Hab diese Starthilfe mit Makita Akku mal auf Amazon gesehen. Gibt es fertig zu kaufen .
Mein Würfel hat aktuell 119.000 . EZ 2018
11m FM , AM, SSB. Mobil und Heimstation.
Hab heute zwei GJ/HJ gesehen.
Keiner hat zurück gegrüßt deswegen sag ich auch nicht wo ich sie gesehen habe 😜
Gj C+ , EZ 2018
Aktuell 115 000
Freitag in Dingelstädt/Eichsfeld.
Ein grüner mit Dachzelt und Heckleiter.
Ich halte nicht viel von den kleinen Pannenkompressoren mit Stecker für den Zigarettenanzünder. Ich benutze den Makita DMP 180Z. Der 18V Akku hält Monate durch, obwohl ich mit 3 Autos, 6 Motorrädern, 2 Fahrrädern, 2 Schubkarren, Sackkarre usw. insgesamt 37 Reifen habe, die ich regelmäßig überprüfen und nachfüllen muss. Das Ding ist klein, kräftig, mobil und im Urlaub oder bei Offroadfahrten immer dabei. Läuft seit 3 Jahren ohne Probleme. Ich bin super zufrieden damit.
Wenn Du regelmäßig Nachfüllen musst wäre dann reparieren nicht besser
.
Den Makita hab ich auch. Liegt bei längeren Fahrten immer im Frachtraum.