Beiträge von Wohei

    Moin zusammen,


    er hat mir das Lenkrad geschickt und nach dem Tausch, habe ich ihm mein altes Lenkrad zurück geschickt.


    Hab euch den Namen und die Telefonnummer via Konversation geschickt 😉


    Schönen Start ins Wochenende 😁🍻

    Welche Additive füttert ihr da dann? Einspritzdüsenreiniger? Motorsystemreiniger? Oktanbooster?


    Mein Freundlicher hat immer ein Additiv ins Öl gegeben, das hab ich mir beim letzten Ölwechsel geschenkt. Ich sag mal so: Ich merk nix...


    Gruß Jojo

    Wenn der Motor sauber ist, gebe ich bei längeren Strecken und Autobahnfahrt schon mal einen Oktanbooster dazu. Mache ich aber nur bei Motoren, welche ich selbst aufgebaut habe. Die sind sauber, Ventile und Ventilsitze sind neu, Komponenten sind abgewogen usw. Aber auch hier bitte nicht übertreiben. Ein gut funktionierendes Kühlsystem ist da auch sehr wichtig. 😉

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Orga 😁


    Es war ein schöner Abend und auch super, die Foristi mal hinter ihren Forumsnamen kennenzulernen. 😉


    Ich bekomme hoffentlich kein Foto von den Geldeintreibern 😎 Da ich ja von der anderen Seite des großen Berges und des Limes komme, da wo es die alten Römer es nicht hin geschafft haben, kenne ich die Fotostationen auch nicht alle. Aber gefühlt werden es täglich mehr 😡

    Die Zugabe von Additiven mache ich gelegentlich bei unseren Oldies, wenn wir zu Treffen längere Strecken fahren müssen.


    Sprit mit 102 Oktan und Additiv, da läuft auch ein 62 Jahre alter Rekord P2 schnelle 160 km/h 😎 Und die alten OHV Guss-Motörchen halten das auch mal aus 😉

    Über Motoröl zu diskutieren ist wie über den richtigen Reifen zu diskutieren.


    Die Eierlegendewollmilchsau gibts es nicht 😉


    Aber es ist immer gut sich darüber Gedanken zu machen. Denn wer über das passende Öl nachdenkt, hat bestimmt einen Ölwechsel vor 😎

    Servus Peter,


    für unsere Wuchtmaschine gibt es einen Adapter. Soll für alle 3-, 4-, und 5 Loch-Felgen passen. Den werde ich mal bestellen und testen. Vielleicht funktioniert das Teil ja 🧐



    Sieht in der Videobeschreibung ganz gut aus. 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hab zwei mit der normalen Aufnahme gewuchtet und das ging. Beim dritten waren dann die Werte so komisch, dass ich jetzt alle in einer Reifenwerkstatt wuchten lasse.

    Will mich mal nach den Aufsätzen für bolzenzentriertes Wuchten umschauen. Wir haben das Problem mit unseren Autos öfter 😉

    Sind die original Alufelgen, welche es mal gab. Hab die nur pulvern lassen.


    Du kannst dich mal bei lammurai, einem Händler aus Holland melden. Er hat sie in neu oder gebraucht auf Lager.


    Ansonsten mit viel Glück im Netz oder von einem freundlichen Foristi, der an mich gedacht hatte 😁😎

    Endlich mal Zeit gehabt und um die Reifen auf die Alus zu ziehen 😁


    Und natürlich mal geguckt ob die Farbwahl die richtige war. Passt, ich finds super 😎 Meine bessere Hälfte zwar weniger, aber das ist mir Wurscht 😉🤪



    Nach dem Osterurlaub, beim erneuern der Kupplung, kommen die 5 cm Spacer rein und die Räder werden dann auch mit den Spurplatten montiert 😁



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, schöne Bilder und viele schöne Würfel.


    Umso ärgerlicher das ich es nicht geschafft habe. Aber diese sch…. Ikea Küche hat mich bis 24 Uhr beschäftigt und ist immer noch nicht ganz fertig. Dann noch 2 Stunden nach Hause düsen 😩. Da habt ihr bestimmt schon geschlafen 😁.


    Aber es waren im Raum Köln, Leverkusen und Düsseldorf, viele Jimnys unterwegs. Allein bei Obi in Düsseldorf, standen 2 FJ auf dem Parkplatz 😎 Und da war meiner nicht dabei. Den hatte ich morgens auf den freigehaltenen Parkplatz abgestellt und nicht mehr bewegt. Kannst ja nirgendwo Parken in so einer Stadt 😞😬



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das liegt ja direkt an der A3 😁


    Wenn mit der Küche alles glatt geht und es nicht zu spät wird, kommen wir auf ein „ Hallo“ mal reingeschneit.


    Wie lange seid ihr denn so da?

    Hallo, wo trefft ihr euch eigentlich heute?


    Bin heute mit meinem Würfel in eurer Gegend unterwegs. Muss nach Düsseldorf um bei meiner Tochter eine Küche aufzubauen. Also nicht erschrecken wenn mein Tuk Tuk an einem von euch vorbei fliegt 😂 Oder die A3 blockiert 😚

    Ja ja, meine bessere Hälfte hat schon Panik 😱 Hab ihr gestern zur besseren Vorbereitung schon mal einen schönen Ring geschenkt, welchen sie sich schon lange gewünscht hat. 😁 Aber irgendwie hat sie mich durchschaut 😬😡.


    Pedant : Hast du den Station länger gefahren? Ich habe mich die letzten Tage mal ein bisschen in die Materie eingelesen. Das Fazit: Ein Defender ist nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt. 😁 Und man sollte das Auto wollen 😉

    Hab mir heute mal einen Defender 90 TD5 in der Pick Up Version angeguckt 😁🥰







    Ist ein bisschen was dran zu machen, aber ist überwiegend Karosserie. Der würde meinem Papa sein Sohn sehr gut stehen. 😁 Allerdings ist die Kiste noch unpraktischer als ein Jimny 😬.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin,


    das ist bei meinem ebenso. Untertouriges fahren mag der kleine nicht. 😬

    Auf ebener Straße oder bergab ist es was nicht wahrnehmbar, bzw. schnell weg, aber wenn er Kraft braucht, spürt und hört man es deutlich. Das ist das Signal zum runterschalten. 😉😁