Posts by SJ410

    Die Frage ist, was man will!


    An meinem GJ stört mich auch ne Menge von dem, was ich bei den Vorgängern (z.B. Samurai) nicht hatte. Denn die ganzen neuen Features sind der Autolebens-begrenzende Faktor. Aber ich habe z. B. die Klimaautomatik und die LED-Scheinwerfer lieben gelernt. DieTechnik hat sich ja kaum geändert (bis v. a. die automatischen Freilaufnaben, die ich auch sehr schätze)

    Meine Haare sind nicht mehr grau, sondern inzwischen weiß. Liegt es evtl. an meiner Vorgeschichte - SJ410, SJ413, Samurai , Grand Vitara V6, XL7, etc.? Mag gar nicht daran denken, wie es wohl in ein paar Jahren ausschaut. Und ich höre noch Pink Floyd - kennt die überhaupt noch jemand (z.B. David Gilmour)? - Ach Quatch, hier kennt man die natürlich (war vorher im Forum meiner Enkel). ?(

    J.Knopf: Du machst Dir sehr viel Mühe, danke dafür - ich denke im Namen von vielen!

    Für mich ist gedanklich dieser Thread beendet, denn Theorie und Praxis unterscheiden sich hier genau zwischen diesen beiden Nomen.


    JimnyMike: Hast Du eigentlich jemals in einem Jimny gesessen? Dann probiere ihn aus! Und nerve nicht mit Fragen, die Du Dir selbst beantworten kannst. Und bei Theoriefragen bzgl. was-wäre-wenn studiere Physik, dann kannst Du Dir die Fragen selbst beantworten.

    Try and error oder verkauf Deine Karre, wenn Du eine solche hast, und nerve bitte dann in anderen Foren. Sorry, aber - zumindest ich bin der Meinung - das musste mal gesagt werden.

    Wenn man keine allzu dicke Haut hat merkt man, dass beim Lenken etwas faul ist (Lenkung geht deutlich schwerer und das Auto scheint sich zu verwinden, was es ja auch tut). Passiert mir auch zuweilen, dass ich aus dem Gelände komme und dann auf der Straße beim Lenken merke "Oh Sch...., vergessen, Allrad rauszunehmen". Dann cool bleiben, Sonnenbrille aufsetzen, Lenkung geradeaus und auf 2H stellen. Dann ist alles wieder gut. Da geht auch nix kaputt. Das schwächste Bauteil kenne ich allerdings nicht/will ich auch gar nicht kennenlernen.

    ... und dann auch noch ein SCHWARZER! Seit meinem 18. Lebensjahr wollte ich immer mal ein schwarzes Auto fahren - siehe Henry Ford:

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wackelkandidaten aus der Mitte Schleswig-Holsteins!


    Aber: Sehe ich da Slics auf Euren Felgen? Naja, das wird sich über kurz oder lang zwangsläufig ändern.


    Viel Freude mit dem SCHWARZEN Würfel!

    Was man so alles hört, muss ja nicht immer stimmen. Stand heute bei Fräter in Rendsburg: Es steht dort einer - und der ist nicht grau, sondern kinetisch, natürlich NFZ und neu (eigentlich müsste er doch eine Tageszulassung haben, oder?) für 28.990 Steine.

    Hörte gerade, dass bei Suzuki-Fräter in Rendsburg zwei "graue" neue stehen. Habe sie nicht selbst gesehen, deshalb kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Ein Anruf lohnt vielleicht.

    400.000 km? :/ Das wäre eine Gnade - wie eine Diamantene Hochzeit.

    Früher bekam ein Käfer eine Plakette vom Werk, wenn er 100.000 km geschafft hatte. Der Eigentümer hat sie präsent auf der Chrom-Stossstange montiert.

    Ich denke, so weit sollten wir uns keine Gedanken machen. Ein dauerhaftes Langstreckenfahrzeug ist der Jimny nun wirklich nicht. Ich erinnere mich, dass ich in den 70ern (letztes Jahrhundert!) mal einen OPEL Diplomat erstanden habe, der mit dem zweiten Motor bereits die Million überschritten hatte. Gut, der Motor war etwas langlebiger gebaut: 5,4 Liter Hubraum (nicht Verbrauch!) bei 240 PS.

    Dieses Gepiepe geht mir auch fürchterlich auf die E.... Kannst Du bitte mal genauer beschreiben, um welchen Stecker es geht, den Du "einfach gezogen" hast?

    Und was wird mit dem gezogenen Stecker zusätzlich abgeschaltet/verändert?

    Ich fahre den Grabber in Originalgröße. Ich habe ihn mir extra ausgesucht für weiches mooriges Gelände. Da kommt kaum ein anderer mit. Flanken/Seiten sind bei mir kein Thema. Will sagen: Es kommt immer auf die persönlichen Umstände an. Testergebnisse sind mir wurscht, weil - wie gesagt - jeder seine speziellen Ansprüche an einen Reifen hat.

    Hallo Maxxe:

    Er erinnert mich stark an mein erstes Fahrzeug, einen Trabant (601) ... insbesondere, was Beschleunigung, Lautstärke und das allgemeine Fahrgefühl angeht ... hach, die Jugend ;) Schön, daß es so viele Möglichkeiten zu Individualisierung gibt, der Amazon-Bote klingelt unentwegt :saint:


    Du wirst Dich mit dem Auto wohlfühlen. Und riskier mal was im Gelände. Fang ganz langsam an. Immer nur mit Heckantrieb, denn wenn es damit wirklich nicht mehr weitergeht, hast Du immer die Möglichkeit, auf Allrad umzustellen. Und so geht's immer weiter. Und irgendwann lernst Du dann die wirklichen Grenzen kennen. Und das Ganze fängt von vorne an, wenn Du Dich für eine andere Reifenwahl entscheidest.

    Carsten