Posts by SJ410

    Moin allerseits.


    Mir ist bekannt, dass es früher durch spezielle Gummimischungen der Reifen Spannungsübergänge beim Aussteigen gab. Deshalb gab es FRÜHER auch diese Stromableitungsbänder, die man überall kaufen konnte und die man problemlos an die Karosserie schrauben konnte, um bei Stillstand des Fahrzeuges einen Potenzialausgleich zu erzeugen. Seit ich letzte Woche meine Hofmann - 23mm ALU - Spurplatten verbaut habe, erscheint dieses Phänomen aus den 80ern jetzt bei mir. Ständig zuckt es beim Anfassen der Fahrertür. Rein elektrisch kann ich mir das nicht erklären. Hat da irgendjemand ne Idee?

    Der Jimny HJ wird am 1 April angemeldet. Für die Sommerreise nach Schweden und Finnland auf der Autobahn und durch die Wälder und an die Seen dürfte es mit dem Standard Reifen Satz gar kein Problem geben. Danach habe wir bis zum Start der Herbst Tour max. 10000 km auf der Uhr.


    Ich würde diese Reifen dann auch gerne noch für die 4x4 Tour durch die Westalpen nutzen. Wären sie bei trockenem Wetter dafür geeignet ?

    Du fährst doch jetzt im Sommer nach Schweden und Finnland - ich kenne diese Straßenverhältnisse zur Genüge. Da hast Du doch ausreichend Möglichkeit, auf allen Untergründen die Standardreifen zu testen und kannst dann selbst beurteilen, was die Reifen zu leisten in der Lage sind. Ein besseres Testgelände gibt es ja gar nicht! Und nach dieser eigenen Erfahrung entscheidest DU, ob Du es Dir zutraust, damit das nächste Abenteuer anzugehen.

    Jetzt ist glatt untergangen, was Du für ein wunderschönes Auto hast und erst die Farbe! ;) 8)

    Zum Thema "wunderschön": Ich habe gestern - teilweise von jüngeren Menschen (Passanten) - dreimal einen :thumbup: für mein Fahrzeug bekommen (Ich war tatsächlich nach Wochen mal wieder außerhalb unseres Dorfes unterwegs). Anscheinend mag nicht nur ich meinen Jimny. Kommt nicht sooo oft vor. Farbe und Extras sind mMn nicht so entscheidend wie dieser oldschoole Gesamteindruck des Fahrzeugs. Ich liebe meinen Jimny und werde ihn als meinen newnew-Jungtimer bewahren, als hätte ich ne Corvette C3, Bj. 1967 (da komme ich in meinem Gesundheitszustand leider nicht mehr rein oder raus) im Stall.

    Das könnte was sein: Tasche zur Aufbewahrung des abnehmbaren Kugelkopfes - bei Rameder


    Habe sie mal bestellt, werde dann berichten ob sie für die Suzuki AHK passend ist für die Mitinteressenten :)

    Tasche ist heute angekommen, passt perfekt und ist von innen beschichtet damit Fett nicht nach außen durchdringen kann.

    Das ist ja mal ne nette positive Nachricht. Wenn man sich also sein Auto nicht versauen möchte ...

    Ich muss gerade mal überlegen, wo mein Schlüssel wohl sein könnte - habe sie noch nie abgebaut. :/

    Liegt wohl daran, dass ich mehrmals täglich mit unterschiedlichen Anhängern unterwegs bin. 8)

    Es sei denn, es hat Dir jemand die Kolbenringe geklaut. :)

    :und_weg:

    Erscheint mir bei den Symptomen als wahrscheinlichste Erklärung. Da muss der Kompressionsprüfer (Mensch oder Gerät) geklemmt haben. Diesen Fehler - wie beschrieben - gibt es einfach nicht!

    Tausche erst die Frau! Wenn der Fehler immer noch auftritt, solltest Du im zweiten Schritt mal richtig auf Fehlersuche gehen. Möglicherweise ist es nur eine Sicherung oder tatsächlich der Hebel. (Bitte alles nicht allzu ernst nehmen! Ist auch keine wirklich helfende qualifizierte Antwort.)

    Hallo zusammen


    Habe seit gestern das Problem das mein Jimny von jetzt auf gleich keine Kompression mehr hat.


    Ich glaube nicht, dass es an Kolben/Zylindern liegt - da ist was anderes kaputt. Hat der Motor beim Kompressionmessen überhaupt gedreht? Haben sich die Kolben bewegt? Ich denke nein, denn sonst hätte man zumindest etwas an Kompression messen müssen. Der Fehler liegt woanders. Und wird damit nicht so teuer. 8)

      :fahren: ...Stillstand ist Rückschritt und der erste Schritt zum Grab... :und_weg:


    Gruß Pedant


    Sei nicht so hart! Niemand hat das Recht, über Entscheidungen und das Portemonnaie von anderen zu bestimmen oder Ratschläge dazu zu geben!

    Dann grübele man noch eine Weile. Hier im Forum wirst Du bei 100 Usern, die Dir antworten (würden), mindestens 99 verschiedene Meinungen hören. Jeder hat seine individuellen Ansprüche und Vorlieben und mehr oder weniger viel Geld im Sack.

    Ich z. B. bin aus dem Teenie-Alter raus. Für mich zählt Optik überhaupt nicht mehr - ich denke rein praktisch! Für MICH kommt es darauf an, dass ich mich auf dem Terrain, auf dem ich mich vorwiegend bewege, sichere Bedingungen habe. Dieses Terrain kannst nur DU beurteilen. Ich habe mich für meine Umgebung entschieden, Originalgröße - allerdings mit Spurverbreiterung - mit General Grabber AT3 zu fahren und bin zufrieden damit.

    Also ich bin ja etwas oldscool. Meine persönliche Meinung:

    Wenn ein Autohersteller ein Fahrzeug mit jahrelanger Ingenieurstechnik entwickelt, dann muss es der Kunde so nehmen, wie es entwickelt wurde. Natürlich kann jeder Nutzer zusätzlich Modifikationen für seinen persönlichen Bedarf verändern/verbessern.

    Wenn jemand unbedingt im Mammutpark durch tiefes Wasser will, dann braucht er eben einen Schnorchel - so what. Und wenn einer unbedingt seine Elektrogeräte aufladen muss, dann gibt es auch für alles, was ich hier nicht aufzähle, Lösungen - von der Reifen- und Ölfrage mal ganz abgesehen. Sich aber über - warum diese und nicht eine andere Batterie austauschen zu wollen von jemandem - entschuldige bitte - seine Karre erstseit einer Woche in Besitz hat - austauschen zu wollen, finde ich - gelinde gesagt - etwas neben der Spur. Entschuldige bitte @katzifw, wenn Du Dich jetzt angegriffen fühlst, ab das war Absicht.

    Hallo zusammen, ich bin Yu. In diesem Jahr möchte ich mir selbst einen Jimny als Geburtstagsgeschenk kaufen.

    Ein Geburtstagsgeschenk kauft man sich nicht, sondern lässt es sich schenken. Schlimmstenfalls macht am sich selbst ein Geburtstagsgeschenk. Wenn man es sich aber schenken lassen kann, ist die Freude nachher umso größer! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach DEINEM Jimny!

    Ich hab es als Lasergravur aufbringen lassen.

    49338976qw.jpeg



    Was machen die bloß für nen Sch... .

    Aufkleber für ne E-Nummer. Meine ist auch schon bei einer meiner letzten Wäschen mit dem Hochdruckreiniger weggeflogen. Konnte wenigstens vorher noch ein Foto machen - obs hilft bei den nächsten offiziellen Observationen?


    49352239dd.jpg

    Das ist ja wohl das coolste Bild ever!!! Wenn das nicht in irgendeinem Kalender landet, versteh ich die Welt nicht mehr (tue ich seit einiger Zeit sowieso nicht mehr, aber aus ganz anderen Gründen). Anscheinend konntest Du Dich noch retten, bevor der Fels umstürzt(e). Große Hochachtung!

    Ach, waren das noch Zeiten, als man ein Auto einfach anschob oder dem Anlasser ein paar Schläge versetzte und es lief wieder...


    Vielleicht sollte ich mich doch noch mal nach einem Lada Niva umschauen... :/

    Das lass mal nach, jedenfalls im Moment. Aktuell zerkratzen "sie" gerade die Teslas - jeder will seinen gerade losweden. Künftig könnte es auch die Ladas treffen.