Posts by baeda

Wenigstens habe ich jetzt mal gesehen, wo die Versteifung angebracht werden muss.

Danke für die Bilder. :thumbup:

Die Aussage, "der Reifen ragt weiter über die Felge, darum eher Beschädigung im Gelände" kann man auch anderst herum sehen.

Ich tausche lieber den Reifen (Verschleißteil) als die Felge.

Das rußarme 2-Takt Öl von Motul hatte ich seinerzeit für meinen Nissan D22 genommen und kann bestätigen, dass sich der Motorlauf merkbar weicher anfühlte. Nach allem was ich gehört habe ist es halt für ältere Motoren eine gute Möglichkeit mit moderneren Dieseltreibstoffen umzugehen und eine zusätzlich Reinigungs-/Schmierwirkung für Einspritz-Pumpe/Düsen zu haben. Allerdings habe ich auch gehört, sollen Additive (für moderne Dieselmotoren notwendig) dadurch geschwächt werden. Die angepriesenen 200ml/Tankfüllung bezogen sich bei mir auf einen 75Liter Tank => Betankung in der Regel um die 50 Liter. Ein mehr an Beimengung hatte an der Laufruhe nichts mehr gebracht. Das sind nur meine Erfahrungen bei einer alten Dieselmotortechnik. Bei meinem Defender TD4 2,4l mische ich nichts mehr dazu sondern versuche hier in Deutschland Premium Diesel zu tanken.

Ich habe mal gelesen, dass solche "Oil Catch Can" je nach Lage der innenliegenden Filter dann eine spezielle Ein - und Ausgangsseite haben, und bei umgekehrtem Anschluss eine Filterung mimimiert werden kann. Vielleicht solltest du die mal überprüfen. Ich denke dass du alles richtig gemacht hast, aber eine Kontrolle schadet ja nichts.

Hmm in Essaouira gibts dann guten Fisch. Da haben wir damals auf dem Parkplatz davor übernachtet mit Bewachung.

Zwischen der Thodra und der Daddes-Schlucht gibt es eine offroadige Verbindungsetappe. Da kommt man zwar nicht bis rauf aber die ist wirklich schön zu suchen und zu fahren.

Ich bin ja noch im Wachstum. Deshalb hat mir mein Fahrer einen Bodylift (ftt) spendiert.

Die Schuhe müssen noch warten. Aber rote Schnürsenkel (Stahlflexbremsleitungen) habe ich schon. 8)

2 Bilder zum Höhengewinn gibt es hier:

Download der Bilder

Mehr Bilder habe ich vom Offroadtag in einer Kiesgrube nicht aufgenommen.

Der Fahrspaß hatte natürlich die Oberhand. :P

Überraschenderweise haben sich meine 215/80R15 Geolandar bei dieser trockenen staubigen Witterung bestens geschlagen.

Warten wir auf meine neuen Schuhe. :saint: