Kleiner Qualitätsreport: Jimny Diesel Bhj. 2009 52tkm
1. Jimny Neuwagen gewandelt wegen starken Dröhngeräuschen die nicht behoben werden konnten. (5 Werkstattbesuche)
2. Jimny Neuwagen ca. 15 Werkstattbesuche:
1.Ladedruckprobleme seit Km Stand 500 welche bis jetzt nicht behoben werden konnten Km Stand 52 tkm! Nun wegen Unfähigkeit als Serienstand deklariert!
2. Riementrieb bei Kaltstart EXTREM laut!
3. Unterdruckpumpe eingefroren, bekanntes Problem aber es gibt keine Abhilfe!
4. Lenkradflattern
5. Verzogene VA Bremsscheiben
6. Verzogener Abgaskrümmer
7. Radbremszylinder hinten links bei 50tkm defekt
8. Stossdämpfer hinten rechts bei 52tkm defekt
9. Blinkerfrequenz sporadisch erhöht, seit Anfang an!
10. Ölverlust Turbolader
11. Elektrolüfter läuft permanent weil Suzuki einen Blindstecker sparen will
So, und jetzt sprechen wir von Qualität???? DAS AUTO IST 20 MONATE alt!!!
Sorry aber ich glaube schlechter geht es kaum.
Gruß Nils
Alles anzeigen
wie äußern sich denn die Probleme..??
Dröhngeräusche habe ich im Armaturenbtrett...die haben alles versucht nicht in den Griff bekommen.!
Beifahrer Sitz wackelt
Blinkschalter knackt
Lenkrad flattert bei bisher allen meinen Jimnys selbst mit Lenkungsdämpfer keine deutliche Besserung.
Riemengeräusche hatte ich beim 65PS und auch beim 86 DDiS
Verzogenen Bremsscheiben kommen immer mal vor.
AGR Ventil hatte ich beim 65PS bestimmt 5x erneuert bekommen.
Sowohl beim 65 als auch beim 86PS Modell habe ich wenn das Fahrzeug kalt ist Geräusche vom Ausrücklager....
Ölverlust Turbolader auch an beiden Modellen......
und jetzt der HIT mein 86 PS Jimny hat ca. 8000 KM gelaufen...ist aus 2/2010
Na ja, was will man schon für 17.000,-€ für ne Qualität verlangen....schaut mal in das Landyforum was die teuren Defender für Krankheiten haben, oder besser noch bei den Leuten vom G-Club...der G fängt nackt bei ca. 75.000,-€ an mit ein paar wenigen nützlichen Extras ist man schnell beim kurzen Modell auf 90.000,-€
deshalb, Preis Leistung passt beim Jimny, wobei der Fiat Panda 4x4 den habe ich zusammen mit meinem Jimny im selben Gelände bei viel Schnee Berg auf und Berg ab getestet, auf Herz und Nieren...der kommt auch überall hin...die Bodenfreiheit begrenzt das Ganze die Traktion ist beim Panda wie ich finde sogar besser.
thilo
meine Diesel haben fast kein Öl gebraucht..bisher ist der Ölstand ca. 2mm unter max. nach etwas über 8000 Km...und der Dieselmotor passt deutlich besser zu dem allradfahrzeug als der Benzinmotor...den muss man schon immer drehzahlmäßig bei laune halten...und der hat im Gelände immer ne Anfahrschwäche...man muss viel zu viel mit der Kupplung arbeiten...
Wenn Jimny dann für mich NUR der Dieselmotor...obwohl ich keine Hängerkupplung montiert habe und NIE eine vermisst habe. Hänger brauche ich nicht, Holz kaufe ich...da ist mir meine Freizeit und auch die Gesundheit zu schade als das ich die im Wald mit dem Holz verbringe...aber da wären wir schon wieder beim Thema "GEIZ ist GEIL"