Beiträge von Carrera RS



    wie äußern sich denn die Probleme..??


    Dröhngeräusche habe ich im Armaturenbtrett...die haben alles versucht nicht in den Griff bekommen.!


    Beifahrer Sitz wackelt


    Blinkschalter knackt


    Lenkrad flattert bei bisher allen meinen Jimnys selbst mit Lenkungsdämpfer keine deutliche Besserung.


    Riemengeräusche hatte ich beim 65PS und auch beim 86 DDiS


    Verzogenen Bremsscheiben kommen immer mal vor.


    AGR Ventil hatte ich beim 65PS bestimmt 5x erneuert bekommen.


    Sowohl beim 65 als auch beim 86PS Modell habe ich wenn das Fahrzeug kalt ist Geräusche vom Ausrücklager....


    Ölverlust Turbolader auch an beiden Modellen......


    und jetzt der HIT mein 86 PS Jimny hat ca. 8000 KM gelaufen...ist aus 2/2010


    Na ja, was will man schon für 17.000,-€ für ne Qualität verlangen....schaut mal in das Landyforum was die teuren Defender für Krankheiten haben, oder besser noch bei den Leuten vom G-Club...der G fängt nackt bei ca. 75.000,-€ an mit ein paar wenigen nützlichen Extras ist man schnell beim kurzen Modell auf 90.000,-€


    deshalb, Preis Leistung passt beim Jimny, wobei der Fiat Panda 4x4 den habe ich zusammen mit meinem Jimny im selben Gelände bei viel Schnee Berg auf und Berg ab getestet, auf Herz und Nieren...der kommt auch überall hin...die Bodenfreiheit begrenzt das Ganze die Traktion ist beim Panda wie ich finde sogar besser.


    thilo


    meine Diesel haben fast kein Öl gebraucht..bisher ist der Ölstand ca. 2mm unter max. nach etwas über 8000 Km...und der Dieselmotor passt deutlich besser zu dem allradfahrzeug als der Benzinmotor...den muss man schon immer drehzahlmäßig bei laune halten...und der hat im Gelände immer ne Anfahrschwäche...man muss viel zu viel mit der Kupplung arbeiten...


    Wenn Jimny dann für mich NUR der Dieselmotor...obwohl ich keine Hängerkupplung montiert habe und NIE eine vermisst habe. Hänger brauche ich nicht, Holz kaufe ich...da ist mir meine Freizeit und auch die Gesundheit zu schade als das ich die im Wald mit dem Holz verbringe...aber da wären wir schon wieder beim Thema "GEIZ ist GEIL"

    Erwartet habe ich das es in dieser doch seltenen Größe Reifen gibt...das als erstes mal..


    dann natürlich wenn es die Reifen für 86,-€ im Angebot gab hatte ich mir erhofft das ich die auch kurz vor dem Winter noch zum einigermaßen, sagen wir mal so um die 120,-€ bekomme..aber 146,-€ netto + + + oder beim Reifenhändler um die Ecke für 158,-€ netto +++ finde ich schon sehr HEFTIG.

    Moin,


    hab mir doch sicherheitshalber wieder die 195/80-15 DM-V 1 bestellt....Lieferbar...sehr sehr schwer zu bekommen...!! 215er wäre kein Problem.
    in Italien bin ich fündig geworden...125,-€ incls. Versand p. Reifen.


    Selbst in Österreich gibt es keine mehr.....in Deutschland verlangen die ca. 146,-€ netto pro Reifen plus Montage....


    Wo führt das noch hin....vor geraumer Zeit gab es die sogar bei Schlecker für 86,-€
    http://produkte.schlecker.com/…0-15-96r-dm-v1-1310818001


    vor noch 1 Woche bei Reifenonline für 110,-€...und jetzt das..!!


    Danke für die Aussagekräftigen Fotos....vor allem im Winter braucht es mehr Platzt wegen dem Schnee in den Radkästen.

    So hab nachgemessen,die 215/80R15 DMV1 haben ca 2280mm,gemessen mit dem Massband(Das ist nicht der Abrollumfang) Die 215/75R15 MT haben 2240mm. Ein grösseres Problem ist die Profilbreite,der Bridgestone hat ca.180mm,der Goodrich 140mm. Die Aussenkante des Profils wird ganz sicher an der Unterseite der Verbreiterung anstehen. Bei mir war es auch so,da hilft auch kein Fahrwerk, nur snipern. Ich habe Verbreiterung,kotflügel und Radhausschale gestutzt. Tut sicher weh bei einem fast neuen Wagen.Natürlich habe ich wieder passende Radhausschalen angefertigt und neue Schmutzfänger konstruiert. Rost mag ich bekanntlich nicht.


    Das wäre dann ein ein Durchmesser bei den MT's von 734,43mm
    bei den 215/80 W-Reifen von 747,54mm


    das wäre dann 13,11mm im Durchmesser größer...und 6,55mm zu jeder Radhausseite.....man, passt wirklich nicht..?? ist das so eng..?
    bei meinen 215/75-15 schleift NIX..!!


    mensch das muss doch passen ohne zu schneiden, denn schneiden werde ich ganz sicher nicht am schönen Jimny.

    Übrigens sagte mir der Fachmann bei Bridgestone das hier:


    Sehr geehrter Herr,

    ich muss Ihren Rechenweg leider einwenig korrigieren. Der Abrollumfang wird nicht durch 3,14 (also PI ) sondern aufgrund der Aufstandsfläche mit dem Faktor 3,05 errechnet.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Best regards,


    Bridgestone Deutschland GmbH

    ja die hab ich schon seit 2004 an allen meinen JimnY's verbaut....



    erst gestern habe ich noch einmal 5 Stück zum pulvern in schwarz matt gebracht...da sollen dann auch die neuen W-reifen drauf..zudem habe ich hinten OME Dämpfer drin und an VA+HA die HR Federn ca. 40mm von Stock+Stein verbaut mit zusätzlichen Spacern von Taubenreuther/OME


    Also wenn möglich schau mal wie groß denn wirklich w-reifen in 215/80-15 sind....aber BITTE keine Runderneuerten, denn die sind immer größer..!


    Ich hoffe die sind genau so groß wie meine MT-Reifen in 215/75 bzw. ein paar mm kleiner..!!

    mich macht nicht die 7,9% Tachoabweichung unglücklich, sondern ob die 215/80er W-Reifen im Abrollumfang bzw. im Durchmesser größer sind als die jetzigen 215-75er MT BF Goodrich KM-2 bzw. die Bridgestone MT 673 die ohne schleifen, schneiden etc. problemlos am Jimny mit Samuraifelgen zu fahren sind.


    Ich habe die KM-2 und auch die 673er mit einem Maßband vermessen....alles andere teilte mir der Hersteller mit.....Die Abrollumfänge vom DM-V 1 sind folgende:

    195/80R15 --> 2114mm / 3,6% Abweichung zur Serienbereifung 205/70-15
    215/80R15 --> 2211mm / 7,9% Abweichung zur Serienbereifung 205/70-15


    KM-2 sollen lt. Hersteller Reifendurchmesser: 709mm haben....


    der Dunlop 215/75R15 100 / Q Grandtrek AT2, Traktionsreifen (AT) soll einen Reifendurchmesser von 715mm haben, also irgend etwas stimmt doch hier nicht..!!

    Hallo,


    ich möchte gerne neue W-Reifen haben. Bisher hatte ich die DM-Z3 in 195/80-15...doch nun, da ich als Sommerreifen die 215/75-15 BF-KM 2 fahre überlege ich evtl. als W-Reifen Bridgestone 215/80-15 DM-V 1 zu kaufen mit einem Abrollumfang von 2211mm gegenüber den 195er mit 2114mm..


    Die Reifen sollen auf einem neuen Jimny Diesel....!


    Wer kann seinen Erfahrung mit 215/80-15 kurz schildern...


    1000 dank vorab für die Mühe.....

    man kann das diskutieren und alles zerreden...


    eines steht FEST..der Typ wohnt nicht weit, er braucht wenig Zeit um den Gegner aufzusuchen....sowohl am Tage als auch in der Nacht, das ist das Problem..
    wie begegnet man so jemanden...??


    Reden hilft eigentlich bei so gestrickten Leute meist wenig..auf Verständnis ist meist nicht zu hoffen.....deshalb FERNBLEIBEN...sollte man doch noch einmal mit der Situation konfrontiert werden..nicht warten....sofort handeln.....Überraschungseffekt.....das hilft immer....nur muss man gezielt und vor allem "überzeugt" dabei vorgehen, sonst kann es schnell außer Kontrolle geraten.


    Wenn die Leute wüssten was in den Großstädten der BRD so los ist, man kann eigentlich ohne Schusswaffe nicht auf die Straße gehen--wirklich..das ist so..!

    Zitat von 'volli<br>[size=36

    Fahrradheckträger, für's Mountainbike[/size], mein Hobby


    Sitzschienenverlängerung und Fensterheber Fahrereseite versetzt, dadurch herrschen jetzt geradezu fürstliche Platzverhältnisse, optmial für meine 187 cm. Längere Strecken – kein Problem.


    Grüße Volli


    Zeig den mal genauer..hab mir auch mal ein Teil selber gebaut..!!


    Befestigt am Res. Radträger

    neuer Jimny Diesel, 1600KM gefahren schlackert auch..LD wird nä. Woche verbaut..also selbst bei den neuen schlackert es munter weiter...
    Japan Schrott,


    Ok, so ein Würfel kostet ja auch nicht die Welt, deshalb soll er auch schlackern....im Gelände untersetzt im 1-2 Gang schlackert NIX...

    in Italien stand der gleiche wie in Österreich, da war mir Österreich lieber....weil deutschsprachige Bedienungsanleitung, Serviceheft etc.


    sonst ist war es gleich...von der Abwicklung und auch vom PREIS..!!

    Moin,


    hab einen neuen Diesel Comfort in "evergreen" aus Österreich am 9.2.2010 abgeholt. Überführung; Anmeldung etc. alles selber durchgeführt....kein Problem. Bisher 1700Km gefahren.
    schnell noch zum Susimann und den Esel bei Suzuki Deutschland angemeldet wegen der Garantie etc.


    Die neu gekauften H+R Federn und OME Dämpfer umgebaut, natürlich nicht selber...und dazu dann meine geliebten Samurai Felgen schwarz Kunststoff beschichten lassen (das res.Rad und die Halterung auch), die mit neuen BF KM-2 in 215/75-15 versehen...Geil..!!


    Ergebnis..TOP Optik, es schleift NIX, Dämpfung pefekt, besser als die Serie.


    Bilder folgen


    U-Schutz wird leider erst ende März gemacht, habe bisher 8 Dosen Wachs am UB selbst versprüht.


    der alte ist verkauft mit dem Unfallschaden...!!

    Na toll, bin ich immer noch nicht weiter..
    halten wir mal fest:
    es gibt keine 6x16 bzw. 6,5x16 Stahlfelgen die passen.
    http://cgi.ebay.de/Suzuki-sj-oder-LJ-St ... 439d48de58
    die 6.0er die passen würden (LJ/SJ) müsste man mit Schlauch fahren, und sehen hässlich aus bzw. haben keinen gute Belüftung. Die 16er vom Vitara passen nicht ohne Spurverbreiterungen. Die 16er Dotz gibt es nur in 7.0"..finde ich für mein Vorhaben zu breit.


    Ich habe doch noch welche gefunden...aber passen die ohne Spurverbreiterung..??
    http://cgi.ebay.de/4-Alufelgen-6-x-16-f ... 3caa22c7ea