To be continued ...
Was hab ich mir da nur wieder angetan?
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Was hab ich mir da nur wieder angetan?
Du kannst es auch von außen zählen.
Anzahl Umdrehungen Antriebswelle zu Umdrehungen Reifen.
Hallo,
Ja die Stopfen sind mir bekannt, aber unter Teppich immer ein bisschen doof ran zu kommen. Gerade wenn man mitten im Gelände unterwegs ist.
Einfach oberhalb der Stopfen mit den Messer ein Kreuz reinschneiden und man kommt gut von oben dran zum rausdrücken.
Zu pedantisch.
Es ist identisch zu den FJ Übersetzungen... Nur nicht die Zuordnungen zueinander.
Ging mir nur darum ob die Zubehör Firmen das Rad neu erfinden mussten für etwaige Übersetzungsanpassungen im Diff oder ob man auf altbewährte Teile zugreifen kann.
Ich gehe man davon aus das Diffkorb etc identisch sind. Oder war Suzuki kreativ und hat etwas geändert?
Ist es nicht, hier ist jeder willkommen.
Alles anzeigenWer kennt denn die Differenzial Übersetzungsverhältnisse für den GJ mit Schaltgetriebe und Automatikgetriebe?
Gibt es da noch Unterschiede wie beim FJ?
Achsübersetzung:
Schalter: 4,090
Automat: 4,300
Das wäre ja identisch mit den FJ Übersetzungen.
Wer kennt denn die Differenzial Übersetzungsverhältnisse für den GJ mit Schaltgetriebe und Automatikgetriebe?
Gibt es da noch Unterschiede wie beim FJ?
Es gibt Baujahrabhängig eine Unterscheidung.
Weiß nicht genau ab welchem Baujahr. War aber schon recht früh.
Bist du sicher dass das AGR richtig funktioniert?
Ein defektes AGR würde auch den Unterschied zwischen hochdrehen im Leerlauf und unter Last im Fahrbetrieb erklären. Im Stand arbeitet das AGR noch nicht.
Ich würde versuchen es neu zu verlöten.
Aber vorsichtig das die Scheibe nicht platzt.
Notfalls gibt es auch leitfähigen Kleber. Aber ob der was taugt, weiß ich nicht.
So, jetzt will ich es wissen. Erstens willkommen aus D > Bayern und zweites wo gibts 4-Sitzer als Import in D? Mein Google scheint da ein Problem zu haben.
Z.b. HIER
Gibt aber auch noch andere Händler.
Findest du über mobile oder dergleichen.
Das schöne ist das es auch den Automaten zu kaufen gibt, das unschöne sind die Preise. Aber im Vergleich zu gebrauchten schon fast lohnenswert.
Allerdings sind die Schlüsselnummern bei Importfahrzeugen genullt. Heißt das es keine Zubehörteile mit gültiger ABE gibt. Muss man dann alles eintragen lassen... Ist aber normalerweise kein Problem.
Ich hab es mal in den technischen Bereich verschoben.
Wer Tapatalk nutzt ist auch selber schuld.
"Straße lesen" bringt dir nur etwas, wenn auch andere keine Fehler machen.
Daher sind solche Kommentare eher unangebracht.
Leider ist es bei den beiden Beteiligten zu Fehlern gekommen.
Darüber zu diskutieren was hätte besser gemacht werden können hilft den beiden Fahrern leider jetzt nicht mehr.
Ich bin gerade dabei die Ränge neu zu ermitteln.
Nur anhand der Anzahl der Beiträge und Themen.
Dann kann man zumindest direkt erkennen wer hier viel schreibt.
Die Qualität kann man natürlich nicht auswerten, sonst würde das bestimmt anders aussehen.
Die notwendigen Punkte korrigiere ich gerade.
Also nicht wundern wenn ihr gleich einen anderen Rang habt.
Es ist ein Importfahrzeug aus einem nicht EU Land.
Muss halt Abgasgutachten etc gemacht werden. Daher sind die auch deutlich teurer.
Willkommen im Forum.
Darf ich fragen was der Import Jimny in der Schweiz kostet?
Hier in Deutschland wird er zur Zeit für ca 39t€ angeboten.
Wo siehst du da Blattfedern?
Du meinst bestimmt die Längslenker die man da sieht.
Alles anzeigenEs sind jetzt noch zwei Kalender übrig. Falls noch jemand einen braucht. Gerne melden.
Ansonsten freue ich mich, dass wir das Projekt wieder so problemlos über die Bühne gebracht haben.
Vielen Dank an alle Beteiligten &
einen guten Start ins neue Jahr.
Vielen Dank euch...
Ich kann es jetzt noch nicht sagen.
Wenn Steffi wieder gesund ist, ist sie an dem Wochenende unterwegs und ich hab Kinder und Hund hier.