xenosch sein Jimny - next Evolution

  • Der sieht schon (noch) niedlich aus im direkten Vergleich. 8o


    Automatik...


    Gitter war drin...


    ...müsste aber weichen.



    Mögen die Umbauten beginnen :psst:

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Bleibt das ein "Straßenauto" oder muss das "Dieselross" weichen?

    Davon hängt dann ja der Umfang deiner Umbauten ab.

    Stand jetzt soll der GJ den FJ "ersetzen".

    Das macht es nicht einfach.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Hallo xenosch!


    Glückwunsch zum GJ!


    Schicke Farbe! :up:


    Bin schon auf Deine Umbauten gespannt!!!!!!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Bleibt das ein "Straßenauto" oder muss das "Dieselross" weichen?

    Davon hängt dann ja der Umfang deiner Umbauten ab.

    Stand jetzt soll der GJ den FJ "ersetzen".

    Das macht es nicht einfach.

    Abgesehen davon das ein geliebtes "Familienmitglied" oder vertrautes Fahrzeug geht.

    Du alle Schrauben mehrmals persönlich in den Finger hattest, gibt es bei den Umbauten wie Höherlegung, Reifen evtl. wieder Scheibenbremsen HA, Stabitrenner usw. leider höhere Hürden zu überwinden. Da diese nicht mehr so gut/leicht wie bei den "alten Zulassungsjahrgänge" vom TÜV abgenommen werden.

  • Stand jetzt soll der GJ den FJ "ersetzen".

    Das macht es nicht einfach.

    Abgesehen davon das ein geliebtes "Familienmitglied" oder vertrautes Fahrzeug geht.

    Du alle Schrauben mehrmals persönlich in den Finger hattest, gibt es bei den Umbauten wie Höherlegung, Reifen evtl. wieder Scheibenbremsen HA, Stabitrenner usw. leider höhere Hürden zu überwinden. Da diese nicht mehr so gut/leicht wie bei den "alten Zulassungsjahrgänge" vom TÜV abgenommen werden.

    Ja, einiges wird schwieriger aber es spricht ja auch nichts dagegen mal andere auszuprobieren.


    Weg vom Diesel Schaltgetriebe zum Benziner Automatik ist schon ne Umstellung. Aber eine die ich immer schon mal machen wollte.

    Jetzt passte es ganz gut und daher startet die "Next Evolution"...wie auch immer diese am Ende aussehen wird.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • <p>Seid Micha's GJ da ist,sind ja erst ein paar Stunden vergangen Zudem ist der komplett anders wie der FJ. Micha ist nicht der einzigste, der vor einer weissen Leinwand steht sozusagen.Daß da jetzt erstmal ein grobe Planung besteht die noch ein paar Mal umgeworfen wird isst wahrscheinlich ! (und noch mal ein schönes Plenken rein 😁, die liebe ich)</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk</p>

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

    Einmal editiert, zuletzt von Fennek ()

  • Der GJ ist jetzt auf mich umgemeldet. Wegen Karneval hat sich das etwas verzögert.


    Habe dem GJ in der Zwischenzeit eine Ozonbehandlung gegönnt und ein wenig aufgefrischt.

    Was nach dem geringen Kilometerstand aber schnell erledigt war.


    Ein paar Kleinteile wurden bereits verbaut:

    • Motorhauben Dämmung
    • Smartphone Halterung
    • Abdeckung Heckscheibenheizung
    • Ablagefach Schalthebel
    • Osram H4 LED


    Die nächsten Teile liegen hier bereits:

    • JB Längslenkerschutz
    • JB VTG Schutz
    • JB Rock-Slider
    • Lautsprecher vorne inkl. Hochtöner
    • Pioneer Radio + Rückfahrkamera
    • Dämmmaterial
    • Windabweiser
    • Fußraumwannen

    Fahrwerk und Reifen sind gerade in der Planung, das kann aber noch was dauern.

    Bevor der Wagen aber das erste mal Gelände sieht, bekommt er eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutzwachs.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Ich habe diese Dämmung seit 09/2020 verbaut und es gibt keine Probleme, wie es bei anderen Pkw auch keine gibt. Vorteil aber, die Motorhaube wird dabei gleich Geräuschgedämmt.