Beiträge von tomate

    Kurze Info von meinen LPG Erfahrungen. Nach 10 Jahre und 110Tkm hat mein 2. Gas Jimny einen Motorschaden bekommen. Das sehe ich aber nicht als Problem, da ich in der Zwischenzeit ein vielfaches der Kosten gespart habe. Für 3400€ wurde der Kopf überholt und Gasfest gemacht. Im übrigen musste ein Gutachter nach Blechschaden ran und hat den nunmehr 11 Jahre alten Jimny auf 7400€ geschätzt und mir verbindliche Kaufangebote für 4700€ mit komlett wegrasierter Fahrerseite offiert. Also definitiv eine gewaltige Wertsteigerung durch LPG-Einbau. Gekostet hatte die Gasanlage in meinen ersten Jimny 2200€. Nach dessen Unfalltot habe ich sie für 600€ in den Neuen übernommen. Die Gasanlage ist eine BRC Sequentiell ohne FlashLup gedönse. Fazit: Ich bin zufrieden!

    Hi Jungs und Mädels,


    lange lief alles gut (110Tk). Aber irgendwann... :(


    Hab generell letztens ein leichtes ruckeln im Standgas und manchmal Startprobleme. An sich läuft er aber normal. Immer wieder Fehlerspeicher voll mit diesen 5 Fehlern. Wenn ich lösche in 2 bis 5 Tagen wieder da. Keine Fehlzündungen merkbar!:shock:


    Fehlzündung Zyl. 1
    Fehlzündung Zyl. 2
    Fehlzündung Zyl. 3
    Fehlzündung Zyl. 4
    Multiple Fehlzündung Antriebsstrang


    Manchmal fehlt die Meldung vom 3. Zyl. Was habe ich gemacht: Zündkerzen erneuert, Zündkabel geprüft, Kompression geprüft, Kurbelwellensensor getauscht, Nockenwellensensor bestellt ;) Frist ist übrigens recht neu gemacht worden, also Filter usw. neu! Aber da war das Problem noch nicht.


    Hat das schon mal jemand gehabt oder eine Idee???

    Hallo südsauerländer,


    mein Würfel fährt ab km 500 mit Gas (BRC Sequent24). Ich bin damit völlig zufrieden. Amortisiert hat er sich nach 36TKm bei 15-20TKm je Jahr. Verbrauch siehe Spritmonitor. Leistungverlust kann ich überhaupt nicht feststellen. Zusatzkosten 1x jährlich zur Gasdurchsicht mit ca. 40€ sind in Ordnung. Irgendwo in diesem Forum habe ich schon mal Bilder verlinkt. Muss aber noch mal suchen. Übrigens ist der Suzuki nach der französischen Liste Gasfest. Später mehr...
    Gruss...

    Also Knackpunkt hier ist eindeutig, dass Ford nur Gewährleistung gibt und Suzuki Garantie! :mad: Und das hat auch nichts mit kulanter zu tun! ;)


    Gleicher Vergleich VW Gewährleistung gegen Opel Garantie. Kann aber jeder viel im Netz nachlesen. :blinkie:


    ...


    Bei der Durchsicht im August war der Meister im Urlaub und deswegen wurde meiner erst mal vergessen :roll:

    Hallo,


    anruf vom Freundlichen, meiner soll in die Werkstatt um diesen Garantieumbau + Bremsscheiben überdrehen zu bekommen. Aber erst wenn die Teile da wären und dieses könnte bis zu 4 Wochen dauern.


    Schaun wir mal!!! :!::?:


    ...

    Hallo,


    also ich habe einen 62 l tank hinter den Rücksitzen. Gasbetrieb mit BRC Sequent24 seit 45 TKm und ca. 3 Jahren ohne Probleme. Verbrauch siehe Spritmonitor so 9,5 bis 10l Gas. Reichweite ca 550km. :fahren: Hier ein paar Bilder gleich nach Einbau (Km Stand ca: 500)






    Dobermann: Meine bessere Hälfte fährt jetzt 70 Tkm ohne Probleme auf Gas und mir sind Fahrzeuge mit mehr als 200 Tkm Gasbetrieb bekannt!


    Gruss Stefan

    Hallo,


    also meiner ist auch aus NL und hat vom Tag der Erstzulassung in D 3 Jahre Garantie ohne Getöse vom Händler oder Werkstatt. :fahren::up:
    Und gleich im ersten Jahr vorn neue Scheiben und Klötze für Lau bekommen, weil Bremsflattern. :mrgreen:


    Sunny


    welches Teil wird denn da jetzt getauscht oder zusätzlich eingebaut? Scheint ja Top Secret zu sein!


    Gruss Stefan...

    Meiner kommt auch aus NL. Modell Metall Top Exclusive. Garantie - 3 Jahre ab Händlerstempel im Serviceheft (2 Tage vor Erstzulassung). Garantie und Kulanz ok. Beinahe Vollaustattung für 12,5 Scheine. (fehlt eigentlich nur Frontbügel und Trittbretter und dies wollt ich nicht, wären aber im Advanter Paket für ca. 1/2 Schein mitgekommen)

    hallo allerseits,


    was mir auffällt ist, dass der verbrauch stetik kleiner wird bei gleichbleibener Fahrweise. vielleicht lernt mein gassteuergerät ständig dazu so dass der verbrauch günstiger wird. ist dieses bei benzin / diesel fahrzeugen auch feststellbar? :?::?::?:


    schnitt alle gefahrenden km 10,2 l lpg siehe spritmonitor
    schnitt letztes jahr 9,4 l lpg
    schnitt erste 10000 km 10,8 l lpg

    Zitat von mpaier

    Hallo,
    ...wenn genügend Wasser in der Dose ist beginnt hinten links ein Relai oder so an zu summen...Michael


    Das summende Relais hatte ich auch. Bei mir ist das Wasser durch die Kabeleinführung rein gekommen und mit Isolierband ist alles wieder dicht geworden.


    ...