Kein Automatikgetriebe mehr
Posts by Fuchs89
-
-
Schönen 1. April zusammen! Gerade gefunden: Klick!
Sieht mir nach über 2,5 m Radstand aus, was meint ihr? Hat jemand noch andere Quellen?
Gruß -
Das gibt’s ja auch in klein, mit nur vierfacher Drehmomentreserve: Klick!
-
Ich hab auch einfach ein Getriebe gekauft und Probiert.
Ja ich bin da erstmal beim recherchieren, bevor ich hin und her fummle.
4000 U/min bergauf bei 100 km/h finde ich völlig in Ordnung, wenn man auf der Ebenen auch mal unter 3000 U/min kommt.
-
Guten Morgen,
na das Gehakel wird nicht besser und die Spreizung ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Hätte gern die Gänge 1-3 kürzer und die 5 eine Idee länger, das fällt mir nach jeder Autobahnfahrt wieder auf.Ich hab mir sowas vorgestellt wie „ja klar, kann man mit XYZ-Kit auf das ND-MX5 Getriebe adaptieren“ oder so. Aber vermutlich sind alle anderen Längsgetriebe auf dem Markt zu lang.
Zu Sascha nehm ich dann wohl mal Kontakt auf.
Gruß
-
Hallo zusammen,
mein FJ Typ5 Schaltgetriebe geht mir auf die Nerven. Gibts da irgendwas zum Aufrüsten, was haltbarer ist und vielleicht andere Features bringt? Auf Automatik umbauen braucht einen neuen Kabelbaum samt Steuergerät, wurde mir versichert, das ist mir Zuviel Kram, aber vielleicht gibts ja was...
Gruß -
FYI: habe Jimnystyle mal angeschrieben, weil mich interessierte was genau für Gutachten mitgeliefert werden.
Herzlichen Dank dafür! Ich hatte die gar nicht auf dem Schirm und mich mehr an den Sparco 5,5J16 orientiert. 6“ Breite sind von Vorteil, wenn man 225/75 fahren möchte, aber mein JB74 wird vermutlich tief bleiben, wenn er denn eines fernen Tages bestellt wird.
Gruß -
Ein freundliches Huhu zusammen,
ich habe just Kenntniss erhalten, dass der Ignis mit einem CVT Getriebe erhältlich ist. Hat dazu jemand weiterführende Infos? Art der Kupplung, Spreizung etc. kann ich nicht aus renommierten Quellen finden.
Gruß -
Huhu,
hab mir einen Anhänger gebaut und mit ihm das Five Mountains begleitet. Jimny läuft super, bis auf irgendwelches knacken aus dem Fahrwerk und Disfunktion der hinteren Sperre. Ist aber alles in Griff zu kriegen.Heute Abruzzen, morgen Toskana, Donnerstag Tirol - Kurz hinter Bari waren die 80.000 km voll.
Gruß
-
Huuuh! Fast 3 Jahre her, das Fiasko. Seitdem keinen Millimeter gerollt, die Karre - Das wird sich aber zeitnah ändern. Radlager sind getauscht, Bremsen kommen morgen dran und Montag hole ich nen Satz KM3s ab
Im Oktober fahre ich das rollende Five Mountains auf Achse - Vielleicht trifft man sich ja.
Gruß
-
Huch, da sind ja gegenüber dem FJ die Achsübersetzungen vertauscht
-
Schön, dass du vernünftig geworden bist! Jetzt lohnt sich auch die Korrektur: Du tankst vermutlich E5, nicht E95
Gruß
-
Gute Wahl, ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, lieber JEMA!
-
Allzeit gute Fahrt wünsche ich!
-
Alles Gute und viel Ampere im neuen Lebensjahr!
-
Ich hab noch einen XR10 mit reichlich Zubehör abzugeben, den ich letzten Winter aufgebaut habe. Am 28. bin ich wieder zuhause, dann schicke ich dir Bilder über FB.
Gruß
-
...der neue Yokohama G015 gefällt mir wesentlich besser als der neue Grabber AT3, ...Mir auch!
-
Der Käfig nach Bauart "C" aus dem Katalog verfügt über keine Diagonalstreben. Dafür würde ich kein Geld ausgeben.
-
Na eigentlich zum TÜV, aber jetzt wo du so fragst wohl auch zum Zustand
-
Gratuliere!