Beiträge von BM2006

    Hallo Leute, habe mich hier lange nicht mehr gemeldet was daran lag das mein Jimny leider an der Leitplanke verendet ist. :( Gestern bin ich durch zufall an einem Jimny vorbeigefahren der beim Autohaus traurig an der Straße rumstand, da kamen sofort die Erinnerungen an die schöne Jimny Zeit zurück und ich denke echt darüber nach mir wieder einen zu kaufen nur was für einen? Was würdet ihr mir raten? Also ein ganz neuer scheidet Preisbedingt aus.

    Hm dat is ja Mist :( Dann muss ich wohl doch den ori ESD umbauen und am besten ne Wasser Ablass Schraube einbauen :) Problem ist das ich zur Arbeit nur knapp 6km habe das heißt der Motor wird zwar warm aber die Auspuffanlage nicht, ich gehe davon aus das das Kondenswasser den ESD tötet. Mein Plan ist den ganzen Krempel der im ESD ist rauszureissen und die Verbindung zwischen Schalldämpfer Ein- und Ausgang mit einem Siebrohr zu verbinden das ganze mit Stahl und Steinwolle zu isolieren und wieder zu verschweißen.

    Ganz genau, Haltbarkeit. Die ist mir wichtig weil der Würfel ist Alltagsauto und wird fast jeden Tag gefahren( wenn nicht gerade passendes Wetter ist um mit der KTM zu fahren). Wie gesagt ich denke mein jetziger ESD ist Fritte (von innen kaputtgerostet). Ich würde halt nur gerne wissen ob dieses blöde Mittelrohr passt naja vielleicht bestell ich einfach mal eins und halte es mal drunter.

    Hallo, daran hatte ich auch schon gedacht. Wollte eigtl den ori ESD umbauen aber ich weiß nicht ob das dann evtl zu laut wird. War gestern noch in einem Autoteileladen und wenn man da schon gesagt bekommt das ein neuer ESD so ne Lebensdauer von 1,5 Jahren hat macht das einfach keinen Spaß. Deshalb hatte ich eben gedacht alles samt Mittelrohr zu tauschen um dan so ne Fox Edelstahl Tröte dranbauen zu können. Der Sound ist mir dabei egal, es geht mir um die Haltbarkeit. Der Jimny ist ja nun mal kein Tiefergelegter Golf der brüllen muss.


    LG Joachim

    Hallo, mich würde mal interessieren ob das Auspuff Mittelrohr vom 82PS Benziner auch an den 86 PS Benziner passt. Dann könnte ich nämlich nen Edelstahl ESD verbauen denn für den 86PS Benziner gibts ja nix. Wäre für alle Tips dankbar.


    Gruß Joachim

    Ich war gestern Abend, nacht und heute fast den ganzen Tag nur im Schnee unterwegs immer gependelt zwischen Feuerwehrhaus und zuhause. Ich hab mit großer Freude festgestellt mein kleiner "Snow" ist ne richtige Schneesau :up::up::up::up: die Hauptverkehrsstraßen waren ja langweilig mit ca 15cm Schnee da hieß es bergauf Slalom fahren um alle rutschenden war sehr lustig aber als wir dann die L333 sperren mussten (ich war heute gucken zu Fuß da liegen auf knapp 1,5 kilometer ca 40 Bäume über die Straße) war die einzige und schnellste Verbindung zwischen mir und dem Gerätehaus nur noch der Sieguferweg (normalerweise nur Rad und Fußweg aber zur Wahrnehmung Hoheitlicher Aufgaben nach § 35 STVO darf ich ja da her) das war schon sehr cool wir sind dann immer Kolonne gefahren ich war erstes Fahrzeug und die anderen hinter mir her nur musst ich immer warten :D Heut mittag hab ich dann die Piste platt gebügelt weil der Schnee so hoch war ich hatte schon ein bissl Sorge um mein VTG Kabel.


    Gruß Joachim

    Ja es gibt einen für den Jimny, ich glaub bei Calmini hab ich den gesehen hatte auch angefragt und die sagten der passt auch an meinen 86PS :D:D:D
    Ich dachte halt jemand hier aus dem Forum hätte schon Erfahrungen damit gemacht. Als Vergleich hätte ich nur meinen Polo 2f da hatte ich damals einen dran und sonst nur einen offenen Luftfilter sowie eine Gruppe A Anlage (63,5mm Durchmesser ab Kat). Da brachte der Einbau des Krümmers das ich an Bergen wo ich sonst zurück in den 3ten Gang schalten musste gemütlich im 4ten Gang weiterfahren konnte.
    Also keine brachiale Mehrleistung (der Polo hatte auch nur 55PS) aber es war halt ein kleines bissel mehr Drehmoment spürbar.



    Gruß Joachim

    Hallo, ich wollte mal hören ob sich schon jemand damit beschäftigt hat bzw ob jemand so ein Teil verbaut hat. Überlege nämlich mir bald einen zu kaufen in der Hoffnung ein klein wenig mehr Drehmoment von unten raus zu haben. Würde ja auf nen Diesel umsteigen aber das lohnt sich nicht weil ich nur Kurzstrecke fahre was für nen Diesel tödlich wäre.


    Gruß Joachim

    Hallo, das Scheiben tönen hab ich selber gemacht. Es gibt die Folien passend zugeschnitten bei einem großen Online Auktionshaus :up:
    Da ist auch eine sehr gute Anleitung bei. Ich mache das nächstes Jahr nochmal neu da ich beim ersten Versuch zu ungeduldig war und zu lange mit der Rakel versucht habe das Wasser rauszustreichen so das Falten entstanden sind. Naja aus Fehlern lernt man.



    Gruß Joachim

    Ja ich hab die immer dabei und die werden ja auch regelmäßig gewaschen oder gelüftet. Zur Zeit müssen bei mir aus dem Ort alle Kameraden ihre Klamotten im Auto haben wegen einer Strassenbaustelle bis nächsten Sommer, dadurch verlängert sich der Weg zum Gerätehaus von 1,3km auf 10km. :down: Da ist echt kein durchkommen weder mit dem Jimny noch mit dem Motorrad.

    Sunny aktuelle Fotos kommen noch zur Zeit gibts aber nix zu berichten außer das der Würfel mal innen gereinigt wurde. Wollte mir eigtl mal endlich Fußraumschalenwannen zulegen aber 78Euro incl Versand war mir was teuer. Hab auch schon mal über ne Lichtbrücke nachgedacht aber was für Scheinwerfer nimmt man da und wie muss das geschaltet sein?


    Gruß Joachim

    Dankeschön, war auch recht einfach zu bauen. Ich überlege noch ob ich die Rückenlehne doch noch entfernen soll und somit noch ein weiteres großes Staufach habe. Und meine Einsatzkleidung hätte dann auch noch mehr Platz :D

    Hallo, nee der Snow war beim Kauf original. Also AHK und den Bügel hatte der Vorbesitzer drangebaut. Mittlerweile ist der Würfel "entchromt" also Dotz wieder verkauft, Bügel verkauft und das Reserveradcover ist verkauft. Das "S" hab ich selbst weg "gecleant" und weiße Seitenblinker hab ich mir gegönnt. Die Scheiben hab ich selbst getönt. Derzeit bin ich am überlegen wie ich weiter vorgehe, hätte gern nen Satz Dotz Dakar dark für den nächsten Sommer

    Hi, aufgrund der vielen tollen Lösungen die man hier sieht möchte ich euch auch mal meine Lösung vorstellen. Da ich Holzwurm(Zimmermann) bin und in einer Holzhandlung arbeite komme ich sehr günstig ans Material bzw kann was aus Resten von Zuschnitten bauen. Meine Ladefläche besteht komplett aus wasserfest verleimten Holz und man kann innerhalb von 5 Minuten den 2 Sitzer wieder zum 4 Sitzer machen(die umgeklappten Lehnen sind unter der Platte) aber seht selbst.



    Ich war mal so frei und hab die Bilder direkt in den Beitrag gesetzt. -Admin-