Beiträge von jockey

    Ich hab die Hausmarke von Kox und für "dreckige" Sachen Multicut-Ketten von Oregon.


    Mit der Aussage Plastiksäge war glaub ich weniger das Gehäuse gemeint; Die 180er von Stihl ist halt so wie die 135er von Husqvarna das Einstiegslevel und mit den teureren Sägen der gleichen Marken nicht vergleichbar.
    Kommt halt auch immer drauf an, was man damit machen will...


    lg Bodo


    Das Gehäuse war gemeint,nicht die Plastikverkleidung.


    Da läuft die Kurbelwelle in Plastik,bei den Profisägen in Alu,das ist der Unterschied der auch die Haltbarkeit aus macht.


    Der Stihl Händler vor Ort rät jedem davon ab da er viel Ärger mit den billigen Stihl Sägen hat......da kann man auch im Baumarkt kaufen und kommt günstiger davon....

    nun denn-habe seit 2006 ne gebrauchte Dolmar 115, läuft gut sägt gut und Infos über emil kommt von SachsDolmar auch gut.
    Nun erbte ich 2 Sithls 018c und 180 beide mit Schnellspannung, sauber gemacht, Filter und Kerzen neu, funzt alles bestens,besonders die hohe Standzeit der Stihlketten beeindruckt mich aber leider werden Emilanfragen nicht beantwortet; ich suche nämlich Ersatzteillisten. Die e-teilpreise sind bei beiden Firmen in meinen Augen gleich, das Gleiche gilt für mich auch für dei Produkte.


    Ich weiß nicht ob man die 180 Plastiksäge mit einer 260 Profisäge vergleichen kann.....für die Haltbarkeit dieser Plastiksägen würde ich keine Hand ins Feuer legen,weiß nicht ob Stihl mit diesen Sägen ihren guten Namen aufs Spiel setzt....

    Zum Thema EU Import,die ortsansässigen Händler verdienen genug an den Inspektionen auch wenn die mir den Wagen nicht verkauft haben.


    Und wenn es zum Garantiefall kommt,bekommen die ihren Arbeitslohn vom Hersteller,machen also keine Miesen bei der Abwicklung.

    Als Verfechter von Standheizungen:


    Immer 5 kw Heizleistung bis ca. 80 Grad Celsius Kühlwassertemperatur erreicht sind dann wird runtergeregelt auf 2,4 kw. Ist das im Betrieb noch zu viel, schaltet der Brenner bei 85 Grad Celsius Kühlmitteltemperatur immer ab und nach unterschreiten von ca. 80 Grad Celsius wieder zu....


    Gruß Pedant


    So ist es!!

    Ganz so ist es nicht. Dann hat die Standheizung eine MAXIMALE Heizleistung von 5 Kilowatt. Die läuft doch aber nicht immer und ständig auf Max Leistung. Meine hat Angaben von 1,8 bis 4 kw Heizleistung.


    Was hast Du denn jetzt,eine Standheizung oder eine Ölabscheider Heizung??

    Eine Standheizung hat 5 Kilowatt und braucht bestimmt 15 Minuten um das Kühlwasser auf 50 Grad zu heizen.


    Kannst ja bestimmt rechnen wie lange 600 Watt brauchen um das Wasser annähernd Lauwarm zu bekommen.

    Hundehaare duften eben etwas, gerade wenn sie erwärmt werden. Ein Mader kennt seine Feinde und meidet den Kontakt.
    Zumindest hat das bei mir einwandfrei funktioniert.


    Im Leben nicht.


    Ich habe alles probiert,von Hundehaaren über Marderschreck zu Urin,Klostein,Parfüm usw.,nichts half.


    An den Düften hat der sich Überhaupt nicht gestört!!!!!


    Letztendlich habe ich sämtliche Schläuche mit Chilispray (Autozubehör) eingesprüht,das verhinderte zumindest den Verbiss.

    Ich weiß ja nicht wie ihr fahrt aber ich bin 10 Jahre mit mehr oder weniger originalen Bremsscheiben und Belägen(Zubehör),mit und ohne ABS im Jimny immer zum stehen gekommen und das nicht erst im Hindernis.....:mad:

    Ich würde mir eine Kette oder Hülse mit Schloss an den gezogenen Bremshebel machen,so das er aus der Bremsstellung nicht bewegt werden kann ohne das Schloss zu lösen.