Hallo Sammy,
wenn Du schon versuchst manuelle Freilaufnaben einzubauen, solltest Du mal überlegen, ob es nicht sinnvoll währe den Freilaufquatsch endgültig zu blockieren (weniger bewegte Teile = weniger Problemstellen) !
Der einzige Vorteil von man. Freilaufnaben ist die Möglichkeit, z.B. einen Anhänger mit eingelegter Untersetzung, aber trotzdem mit 2wd zu rangieren. Bei autom. Freilaufnaben entfällt auch dieser Vorteil.
Eine meßbare Sprittersparnis ist mit Freilaufnaben sowieso kaum, oder gar nicht vorhanden (Messungen in der Zeitschrift Off Road in anno Tobak).
Die Suzuki LJ80 haben übrigens auch keine Freilaufnaben (hatte ich auch nicht vermißt) und Fahrzeuge mit echtem permanenten Allrad (mit Zentraldifferential) wie z.B. der Grand Vitara sowieso nicht.
Ich denke bei der geballten techn. Kompetenz in diesem Forum müsste ein solcher Umbau doch leicht zu machen sein !!?
viele Grüße, Eljot