Beiträge von PBJimny

    Die Ernücherung naht! :?


    War letzten Freitag Nachmittag bei meinem Dorfmechaniker! Habe Ihm das so nebenbei erzählt was mit meinem Jimny los ist!
    Das hat Ihn dann selber interessiert und wird sind schnell eine Runde gefahren. Er tippte schon bei der Probefahrt auf die
    Hinterachse! Wir haben dann den Wagen noch auf den Lift genommen und laufen lassen mit 4WD. Konnten aber kein dröhnen oder sonstiges herausfinden was da so dröhnen könnte! Uns ist nur aufgefallen das beim manuellen drehen an den Rädern auch hinten und vorne so komische ratter oder klackergeräusche vorhanden sind. Aber wie ich ier im Forum lese haben das wohl alle!


    Ich gebs auf und mach ein Termin bei einer grossen Suzuki Garage! Mal schauen was die sagen!


    Es grüsst Patrik

    Hallo


    Mich würde folgendes Interessieren betreff Automatik Jimny!


    1. Was braucht er so im Schnitt?


    2. Hat er auch dieses dröhnen wie der Diesel?


    3. Klappern da auch mit der Zeit alle Teile im Wageninnern?


    4. Was ist der grösste Nachteil des Automatik Modelles?


    Danke und grüsse

    Hallo


    Kleines Update:


    Da ich jetzt einige Tage mit 4x4 fahren musste ( :fahren: ) ist mir aufgefallen das:
    Mit eingeschaltetem Allrad es beim langsamen fahren und leichtem beschleunigen hinten unten
    ein klopfen vorhanden ist.
    Es gibt eigentlich nicht mehr viele möglichkeiten was hinten so klopfen kann.


    Kontrolliert und modifiziert hab ich schon:
    -Auspuffanlage
    -VGT Aufhängung
    -Motor Aufhängung
    -Schraubenfedernauflage
    -Stossstange hinten gedämmt
    -Heckklappe gedämmt


    Im moment hab ich so das Gefühl es könnte evtl. der Tankgeber oder sonst was im Tank sein.


    Update ENDE


    Gruss Patrik

    Zitat von Sunny

    PBJimny:
    Danke für die netten Worte. :)


    Gern verrate ich Dir meine Quelle: Also die Re...n...krrrrrrr.......,-€ bei....krrrrrrrrrrrrrr......und die Fe...n....knister.....rauschhhhhh..........kkrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....


    Oh, sorry, Leitungsproblem... :groehl::twisted:


    :groehl: Ja liegt wohl am vielen Schnee :mrgreen:

    Zitat

    aber lass das mal lieber... denn so bleibe ich hier mit der Bereifung einzig- "artig" - wo ich doch so "böse" bin...


    Ich werde mich hüten meinen so schön zu machen wie Deinen ! :mrgreen:


    Aber sag mal Sunny - Welche Reifen hast Du genau (Grösse,Marke,Lieferant und die Felgen welche Grösse,Breite,Preise,Lieferant? - Ja nur mal so ! :aetsch:


    :fahren:

    Bei mir ist im moment Bastelstop angesagt! :(


    Solange die Kiste so dröhnt mach ich nicht weiter. Viele kleine Versuche haben es nicht weggebracht.
    Auch der Schweizer Importeur kennt das Problem nicht.
    Ich werde nächstens mal zu einem Händler gehen und mein Leid mitteilen. Mal sehen ob jemand eine Lösung hat.
    Ich hab vorsichtshalber das OME Fahrwerk wieder ausgebaut. Damit keiner behauptet es liege daran!


    Gruss Patrik

    Zitat von Kurpfalzjäger

    Wie ich in letztes Jahr schon mal berichtete, war bei meinem Diesel mal ein Ingenieur da, der das Problem selbstverständlich kannte. Er bezeichnete ebenfalls den Motorblock als Grundlage des Dröhnens.
    Im übrigen ist es meiner Erfahrung nach tatsächlich temperaturabhängig. Im Sommer dröhnt´s nicht, mit fallenden Temperaturen wie derzeit geht´s wieder los, allerdings nicht mehr ganz so krass wie im Neuzustand.


    Danke Kurpfalzjäger:up:


    Dann kann ich ja getrost aufhören nach der Ursache zu suchen.


    Falls jemand eine Idee hat welche andere Silentblöche passen würden würd ich das gern ausprobieren. :!:

    Zitat von peerr

    Ich selbst hab vieles ausprobiert und meiner dröhnte auch ohne AHK, nur in der warmen Jahreszeit war es "fast" weg.


    LG Peer


    Bei mir wurde es nach dem einbau des OME Fahrwerkes sogar etwas schlimmer.
    Na dann hoffen wir mal sammy (sk4x4sports.de) hat was tolles im Angebot. :shock:


    :fahren:

    Wie ist das eigentlich:
    .
    Weiss Suzuki selber was da genau dröhnt?
    .
    Mich persöndlich nervt das gewaltig! Man hat immer das Gefühl da ist was kaputt! :(:doof:
    :fahren: