Da mein Jimny soetwas wie ein Erbstück ist kann ich natürlich nicht viel über den Kauf seinerzeit sagen.
Auser das damals mein Vater seinen Zweitwagen einen SJ413 gegen ein Fiat Cinquecento eintauschte.
Nach einen 3/4Jahr war er von dem Fiat so generft das er den wieder gegen den Jimny tauschte.
Als ich seiner zeit mir den Vitara kaufte (meine frau hatte einen Fiesta) sagte bei der auslieverung der Verkäufer zu mir: "Geben sie den Wagen nie ihrer Frau! Sie bekommen ihn nie wieder!"
Leute was wohlt ihr hören!
Als meine Frau dan Schwanger wurde haben wir den fiester verkauft.
Nachdem sie den Mutterschutz hintersich hatte und wieder arbeitengehen wollte brauchte ich ein neues Auto weil sie den Vitara nicht wieder rausgerückt hat.
Beiträge von Q Treiber
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Moin.
So Ferndiagnosen sind immer wage!
Aber eigendlich hast du die antwort schon selber... -
Bei mir hatte der Vorbesitzer (mein Vater) auch so was aber er kann mir nicht mehr sagen was an der Vorderachse war!
Ich würde die Werkstadt wechseln, wenn die nichts finden! -
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Zitat von jockey
ich meine das ich damals so um die 20€ bezahlt habe.
Nachdem ich Unfreundlicher wurde gab es das Kabel auf einmal dann auch ohne Zündspule.
Jepp Ich habe die Rechnung hier liegen
Am anfang des Jahres hatte ich das gleiche Problem, zwei Kabel angefressen!
Hab 43€ Gelassen für beide, das ist so ein Satz gewesen. -
Hallo
Habe jetzt nicht alles gelesen aber:
1) Ich halte nichts von ATU!
2) Von Varta bin ichj auch nicht so überzeugt.
3) Wenn die erste Batterie 10 jahre gehalten hat ( meine hat auch Neun gehalten)
Dann spricht das doch vür die erstaustatter!
Ich habe die gleiche Batterie beim Freundlichen für 70€ bekommen!
120 halte ich wohl eher für wucher. -
zu 1.)
Zitat von modriverWinterreifen sind montiert, aber nicht mehr die Besten.
Das scheint dein Problem zu seinZitat von modriver
2. Bei meinem Wagen fahren sich die Reifen an den Außenseiten seht stark ab. Ein Bekannter meinte, dass dieses Verhalten eine Jimny Krankheit ist. Helfen würde nur, die Reifen alle paar Kilometer auf der Felge drehen. Ist dem so?
Ich denke eher das dein Jimny eine Krankheit hat! -
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Also bei 10 Km/h sollte es schon gehen.
Hacken tut meiner so etwa bei 60, aber mit gewalt würd es auch dann gehen.
Vergisst du auch nicht die Kupplung dabei zu treten? -
Mit dem Surfbrett jetzt? ich glaube eher nicht!
Gemeint ist Das Kalifornien:" 24217 Schönberg (Holstein)" -
Nö, mein Wohnort nicht.
Aber zu der Jahreszeit Triffst du mich eher in Kalifornien als zu hause. -
O,Oh! Das sind knap 90Km!
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Hat der Kalender nur 11 Seiten?
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Aber Vorsicht; es gibt Dort auch Boßler!!!
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Stel ich dir mal ne Gegenfrage:
Ist ein Radio Technisch? -
Ich habe das mit sonen teil
Schon bei meinem Vitara Versucht.
War nur ein 1,5ton Dings.
Geschrottet!!!
Schätze so 3tonn Müßten es schon sein. -
Ok wenn deiner Abs hat, ist Schön.
Aber was macht das Abs den wenn Räder Blockieren?
Dein Bremsweg wird sich drastischer als drastisch velängern.
Du kannst es ja drauf ankommen lassen.
Erzähle bei deinem Nächsten Auffahrunfall der Renleitung das du mit Allrad gefahren bist. -
Mal gans ernshaft.
Genau genommen ist es sogar Verboten auf öfendlicher sraße den 4WD Antrieb wie er im Jimny ferbaut ist zu nutzen!!!
Beispiel : Im 2WD modus bei einer gefahrennbremsung (Keine Vollbremsung) Blockirt die Vorderachse und hinten wird Verzögert. -Die hinterachst sorgt jetzt dafür das euer Auto gerade aus läuft.
Im 4WD habt ihr mechanisch die Vorderachse mit der hinterachse verbunden.
Bei blockierenden Vorderädern würde jetzt die hinterachse mit blockieren.
Das heist wie bei einer vollbremsung alle 4 Räder blockieren, das Auto wird schleudert unkontrolierbar!
So landet ihr in den nächsten Straßengraben
Ich Benutze den Allrad nur als Anfahrhilfe dan muss es so gehen!
Manchmal Fahre ich auf dem weg zur Arbeit Morgens die erste Spur in den Schnee da lass ich den dan drin aber das sind Feldwege die warscheinlichkeit hier stark bremsen zu Müßen ist nicht so großZitat von nitroxAnsonsten verschlechtert er nur die Strassenlage in Kurven
Da habe ich andere erfahrungen. Der Jimny läuft auf Festgefahrener Schnedecke mit Allrad wie auf Schienen da kommst du mit der Fahrdynamik mit keinen Front oder heck antribler hinterher
ops: Nur wehe mann muß Bremsen. -
Bei meinem war die Wasserpumpe auch im sack.
Hab ich vorher zwar nicht bemerkt, aber als Sie freilag konnte man sehen das sie Wasser verloren hat!
Verglichen mit den Kosten für dem Zahnriemwechsel, ist die Pumpe fast geschenkt.(ca. 60€)
Wenn du nur die Pumpe tauschen willst, ist es der gleiche aufwand.
Endscheiden mußt du selbst. -