Beiträge von Kolle

    Hallo ihr Lieben!
    Jetzt habe ich mal eine Frage an die Forstwirte unter euch...
    Hat evtl jemand Erfahrungen bzw Technische Daten zu der Husqvarna 44 ?
    Haben so eine in Gebrauch und es ist auch meine Lieblingssäge, also ich arbeite lieber mit ihr als z. B. Mit der Stihl 028 AV Super...
    Ist allerdings nichts mehr von da so Bedienungsanleitungstechnisch und so...
    Habe im Internet nur eine Seite gefunden, wo die Technischen Daten auf englisch stehen...
    Da steht, dass sie so um die 30 Jahre ( 1979 ) alt sein müsste...
    Kann das sein??


    lg!

    Zitat von Sunny


    Und meine Versicherung kostet mich mit allem, für mich sinnvollem, Drum und Dran 311€ VK/150SB :up: (mein vorheriger 93' Vitara war nur TK ohne alles, aber kostete 284€ :down: )


    Hallo Sunny,
    Ehm welche SFK bist du denn wenn man fragen darf und bei welcher Versicherung??
    Bin nämlich Azubi und um mir meinen Traum verwirklichen zu können und auch Spaß am Auto zu haben wollt ich mit dem Geld im Monat dann wohl gerne auskommen.. ;)
    Finanzieren kann man den ja sonst ganz gut überall wenn nicht sogar mein Vatti mir das Geld erst leiht...
    Aber Steuern und so wollt ich dann selber bezahlen...


    Liebe Grüße!


    Änderung: und die 311 euro sind doch im Jahr, oder??

    Mohoin.. hab da mal ne Frage...
    Im Ranger ist ja genauso wie im Modell Club kein Radio drinne...
    Wie ist das mit dem Selbsteinbau... so Radiotechnisch bin ich ja fit, das könnte ich selber machen... aber mir liegt es halt nicht so die Kabel zu legen...
    Also hier meine Frage: sind die Kabel vom einbauschacht zu den Vorrichtungen der Lautsprecher schon aufgrund des Kabelbaumes gegeben oder muss ich die ale noch selber legen??
    Wollt das nur wissen, da ich ja noch nen Jimny suche und wenn ich die erst noch alle selber legen müsste würd ich mich auf einen festbeißen, der das schon drin hat ;)


    Lg aus den schönen kleinen Hügeln der Dammer "berge" :groehl:

    Mhmm kontrollier mal den Ölstand...
    Ich hatte das mal bei unserem Benz... ( E 280 bj 94... SAU GEILES TEIL :twisted: )
    Dann hat der nicht genug Öl und die Ventile oben im Motor funktionieren nicht so recht, da sie nicht geschmiert werden, darum haste keine Kompression...
    Zweites könnte sein, dass dem einfach nur zu Kalt ist.. haben wir bei unserem alten Trecker ab und zu, dass dem zu kalt ist...
    Gasbuddel daneben ne halbe Stunde und dann läuft der...
    Mehr weiß ich momentan auch nicht...
    vllt haste ja Glück und du kriegst den doch noch ans laufen...

    Und wenn der Regen so lange dauert, dass man keine Umwege mehr Fahren kann und der Tank leer geht muss man halt mittem Kanister Lospetten und Sprit holen... vllt hat man dann ja Glück und der Regen hat dann aufgehört... dann kann sich die SOnne austoben und das Auto wieder Trockenrubbeln ;P

    mhmm ja, da steht es...
    Hast du das denn schonmal gespielt??
    weil das ist doch so auf ner rennstrecke, oder?? oder kann man da auch rally fahren??
    weil sonstwär der jimny ja etwas dumm in dem spiel, oder??

    ja Motorm4x habe ich zu Hause... Spiele ich im Moment auch...
    aber hab mir halt gedacht so am PC nen Jimny fahren wäre auch ganz cool :fahren:


    naja trotzdem Besten Dank!

    Hey Leute...
    sagt mal, weiß vielleicht einer von euch zufällig, ob es irgendein gutes PC Spiel gibt, in dem man auch nen Jimny fahren kann???
    Irgendwie Rally oder so???


    Liebe Grüße!!!

    mhmm naja Taub bin ich eh schon, so wie Mama immer sagt von meiner schönen Hardstylemugge... :blinkie:
    Also is das Geräusch auch egal.. und hey, wie schonmal gesagt, ich heiz auch mit nem Kramer KL 814 Allrad Oldtimertrecker Bj. 1972 durche Gegend... :fahren:
    Also wo soll ich schon Komfortansprüche haben?? :mrgreen:
    Ich denke, so wie Ihr den Jimny hier beschreibt ist er nun wirklich das absolut richtige Auto für mich...
    Ob jetzt Cabrio oder Limo lässt sich dann ja noch sehen, gell??
    Und da hätte ich schon wie nächste Frage, weil ich ja sun kleiner Neuling bin...
    Ich steh total auf die Fern- und Arbeitsscheinwerfer aufem Dach...
    Angenommen ich kaufe das Cabrio... da gibt es ja doch für das vordere Verdeck auch ein Hardtop, gell?
    Kann ich nicht direkt auf das Hardtop, das ja denke ich mal aus Plastik ist, so scheinwerfer draufbauen???
    oder ist das nicht möglich??


    Gruß!

    Hey, vielen Dank für deinen Eintrag...
    Der hat mich echt viel viel weiter Gebracht... Also ein Jimny wird es auf jeden Fall!
    Da ich ein totaler Frischluftfanatiker bin und es lieber etwas rustikal habe...
    vie Komfort brauche ich nicht... Und Komfortabler als mein oldtimer trecker ist der Jimny denk ich allemale.... Und den fahr ich auch für mein Leben gern...
    liebe Grüße...

    Mhmm danke...
    Das hat mich jetzt schon n Stückchen weiter gebracht...
    Naja, n bisschen nützlich muss der auch sein...
    Weil wir ham Landwirtschaft und mit Pferden undso hab ich auch was zu tun, also muss der Kofferraum auch was herhalten...
    Sprich Rücksitze ausgebaut oder umgeklappt...
    Naja ich denke, dann werde ich man nach ner Vernünftigen Diesel Limo Ausschau halten...
    Vllt gibt Vattern ja was dazu... Schließlich fährt der dann auch damit :fahren:


    Liebe Grüße!

    Hallo...
    Böse Zungen berichten, dass das Jimny Cabrio eine totale Fehlentscheidung sei... :evil:


    Hier der Link: http://www.ciao.de/Suzuki_Jimny_1_3_Cab ... st_3192169


    können die Jimny-Cabrio Fahrer hier dasbestätigen oder hat dieser gute Mann einfach nur keinen Geschmack gehabt??
    Spiele ja wie schonmal erwähnt auch mit dem Gedanken mir ein Jimny Cabrio zuzulegen... :fahren:
    Und wenn das natürlich wirklich soo schlecht ist, wie hier beschrieben wäre mir damit sicher nicht gutgetan :x
    Danke schonmal für eure Antworten!


    liebe Grüße

    Ja, wie gesagt, ich liebe Jimnys, habe aber weitaus weniger Erfhrung in dem Bereich als alle anderen hier im Forum...
    Mich hat es auch irritiert, dass ein gut 5 Jahre altes Fahrzeug keine 20000 km gelaufen hat...
    Hab da so leichte Bedenken, dass der nicht vllt was mittem Getriebe hat oder so...
    Das wäre ja echt Schei.....