Beiträge von Grit

    Ich bin was fahren angeht noch Anfängerin, aber Technik fasziniert mich schon seid eh und je.
    Seid mein alter Samurai weg ist und ich den Jimny habe lese ich viel in den Foren und da ich im Aussendienst tätig bin, besuch ich viel Leute aus den Foren, mit denen ich Kontakt hatte.

    Es gibt ne Menge Teile-Hersteller und Tuner...aber was man so über Zanfi lies und auch selber hört, mag für den reinen Off-Road Einsatz genügen aber nicht wenn man mit dem Auto auch nur einen Meter zur Arbeit oder zum shoppen will...

    Lies auch hier:

    http://forum.mysnip.de/read.php?1536,616584

    Das mit den Cabonfronten die nicht ansatzweise von den Gewichten passt habe ich auch selber gesehen. Gekauft wurde eine 9 Kilo Front, geschickt wurde eine extrem wabbelige 5 Kilo Front. In Deutschland sicherlich nicht eintragbar, weil einfach viel zu weich.

    Stossdämpfer von Zanfi, nach einem Einsatz schwerer defekt an der Dichtung, Druck und Ölverlust. Ein Dämpfer für über 150 Euro....

    Es gibt Dinge die können schief laufen, aber wenn die Italiener dann auf sturr schalten wenn es Reklamationen gibt...das hat dann mit Qualität nix zu tun.

    Vor Jahren war ich mit meinen serienmässigen Samurai mal bei einem Tuner, nicht zum Umbauen, nur was kleines richten.

    Dort standen 6 Samurai, Kundenfahrzeuge die umgebaut wurden, da wurde APIO verwendet oder Teile aus USA und aus Australien aber auch selber gefertigte Teile und alles was man so gesehen hat war qualitativ extrem hochwertig.
    Zwei dieser Fahrzeuge habe ich wieder getroffen und es ist immernoch das gleiche Zeug verbaut. Eben weil es hochwertig war und hält!

    Hallo,


    willkommen im Forum.


    Noch einer aus Oldenburg!


    Cool. Vielleicht sehen wir uns mal.


    Bin mit meinem Jimny öfter beim sammy (www.sk4x4sports.de) in der Werkstatt.....na aber nicht nur weil was kaputt ist. :groehl:


    Gruss aus Oldenburg, Grit

    Zitat von Phil

    Ich nehme alles zurück. Natürlich braucht man auch an der Hinterachse Bremsschläuche. Ich habe grad von Sammy den Hinweis bekommen dass die Bremssättel ja schwimmend gelagert sind. Müssen also beweglich sein.
    Tja da habe ich überhaupt nicht dran gedacht :eek:ops: Wäre mir wahrscheinlich erst beim Einbau aufgefallen. Somit bleiben die originalen Bremsschläuche erstmal dran und vielleicht später mal durch kürzere ersetzt.


    Gruß
    Phil


    Ich weiss schon warum ich mein Liebling nur noch dort hinbringe..... :blinkie:


    Eure Grit

    Zitat von Sunny


    Schade, ich dachte, Du wärst mal 'ne richtige Schrauberbraut! :aetsch:


    Nee überhaupt nicht! Technisch keine Ahnung! Leider haben das zwei Suzukihändler hier mies ausgenutzt.
    Aber ist mittlerweile egal. Hab nen Ansprechpartner für den Kleinen gefunden und somit ist das alles kein Thema mehr.

    Zitat von Sunny

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der regelmäßigen Säuberung und Pflege. ;)


    Das mach ich nicht selber, da wird mal kurz gezwinkert und gelächelt und schwupps ist der Filter gesäubert!


    Grit

    Ich benötige den nicht, ich wollte den einfach nur haben. Schon weil ich Papierfiltern gegenüber garnicht gut gestimmt bin.
    Somit ist der olle Papierfilter in die Tonne wo er hin gehört und der Jimny hat nen auswaschbaren K&N Filter im Kasten.


    Grit

    Zitat von Fuchs89

    Mal ganz doof gefragt: Wie trägt man sowas ein?! :blinkie:


    Im Schein steht das sowas wie: " 33x12.5-15 in Verbindung mit angepasster Achsübersetzung, 5,13"


    Hab mal just nachgefragt. :up:

    Zitat von Luxi

    1/4 Stunde ist aber schon sehr schnell :shock: .....ist ja fast wie bei der KÖnigsklasse ;)
    gruß
    Luxi


    15min ist gut. Ich habe meinen auch hier im Ort einbauen lassen.


    Fantastisches Teil! Nie wieder ohne LD.


    Das Teil hat damals 130 Euro gekostet, da ich das Teil persönlich angeholt habe, konnte ich mit ner Tasse Kasse beim Einbau zuschauen.
    Ging verdammt fix und gabs gratis.
    Ist vielleicht der Vorteil wenn man ne Frau ist... :aetsch:


    Na ja, bin aber eh nur dort in der Werkstatt wenn mit dem Kleinen was ist, woanders fahr ich auch nicht mehr hin.


    Eure Grit.

    Hallo,


    möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin die Grit, 36 Jahre, fahre nen 2002er Jimny Benziner.
    Er ist Zugfahrzeug und Alltagsauto für mich. Wunderbar ist der Allrad wenn ich zum pferdefüttern auf die Wiesen muss...


    Ich lese hier schon ein wenig mit. Bin allerdings noch nie so richtig im Gelände gewesen. Kommt aber sicherlich noch.


    Für den Jimny hab ich hier im Ort nen kompetenten Ansprechpartner gefunden. Egal ob ob Service oder nur man nen Tipp, immer ist ein offenes Ohr zu finden. Ich denke dort werde ich auch mich mal für einen kleinen Offroad-Ausflug einklinken.


    Liebe Grüsse Grit.