Beiträge von Grit

    Ich bin was fahren angeht noch Anfängerin, aber Technik fasziniert mich schon seid eh und je.
    Seid mein alter Samurai weg ist und ich den Jimny habe lese ich viel in den Foren und da ich im Aussendienst tätig bin, besuch ich viel Leute aus den Foren, mit denen ich Kontakt hatte.

    Es gibt ne Menge Teile-Hersteller und Tuner...aber was man so über Zanfi lies und auch selber hört, mag für den reinen Off-Road Einsatz genügen aber nicht wenn man mit dem Auto auch nur einen Meter zur Arbeit oder zum shoppen will...

    Lies auch hier:

    http://forum.mysnip.de/read.php?1536,616584

    Das mit den Cabonfronten die nicht ansatzweise von den Gewichten passt habe ich auch selber gesehen. Gekauft wurde eine 9 Kilo Front, geschickt wurde eine extrem wabbelige 5 Kilo Front. In Deutschland sicherlich nicht eintragbar, weil einfach viel zu weich.

    Stossdämpfer von Zanfi, nach einem Einsatz schwerer defekt an der Dichtung, Druck und Ölverlust. Ein Dämpfer für über 150 Euro....

    Es gibt Dinge die können schief laufen, aber wenn die Italiener dann auf sturr schalten wenn es Reklamationen gibt...das hat dann mit Qualität nix zu tun.

    Vor Jahren war ich mit meinen serienmässigen Samurai mal bei einem Tuner, nicht zum Umbauen, nur was kleines richten.

    Dort standen 6 Samurai, Kundenfahrzeuge die umgebaut wurden, da wurde APIO verwendet oder Teile aus USA und aus Australien aber auch selber gefertigte Teile und alles was man so gesehen hat war qualitativ extrem hochwertig.
    Zwei dieser Fahrzeuge habe ich wieder getroffen und es ist immernoch das gleiche Zeug verbaut. Eben weil es hochwertig war und hält!

    Hallo,


    willkommen im Forum.


    Noch einer aus Oldenburg!


    Cool. Vielleicht sehen wir uns mal.


    Bin mit meinem Jimny öfter beim sammy (www.sk4x4sports.de) in der Werkstatt.....na aber nicht nur weil was kaputt ist. :groehl:


    Gruss aus Oldenburg, Grit

    Zitat von Phil