Beiträge von dieimwaldlebt

    Ich habe mir ja grad meinen ersten Jimny gekauft und daher noch die Marktpreise einigermaßen im Kopf. Ich denke, das ist schon ein realistischer Preis.


    Meiner ist von 2003 - hat 44.000 km runter - top Zustand = 8.900 EUR (Sondermodell Life Style)


    Ein anderes Angebot war auch 2003 - aber 120.000 km runter - einfaches Modell - sollt 5.600 EUR kosten

    Der Pinselreiniger hats gebracht! Klasse! Das Pedal auch mit Kunststoffreiniger ein zuschmieren ist aber auch echt bekloppt. Werde ich ihn mal beim nächsten Besuch drauf hinweisen, dass das nicht so eine tolle Idee ist. Nicht dass mal einer bei einer Probefahrt schon einen Unfall deswegen baut. Dienstag muss ich eh noch mal hin, weil ich meinen geliebten Mondeo zum Entsorgen bringen will. Wollte ihn erst noch bei ebay anbieten - als Bastlerauto - habe nun aber doch keine Lust mehr auf den Streß.


    Also: falls noch jemand einen 94er Ford Mondeo Ghia geschenkt haben will - der kann sich ja bei mir melden... ist noch angemeldet und hat noch bis 6/2010 TÜV...


    Ansonsten klappt das Fahren inzwischen schon super. Gestern war ich wieder unterwegs eine Freundin besuchen.
    Und inzwischen verschwinden auch die Angst von der Straße geweht zu werden :fahren:

    mmmh - auf dem Video sieht es eigentlich nicht so schwierig aus. Und die Wölbung kriegt man wohl mit dem Heißluftfön weg. Und dort wird auch kein Kleber benutzt - nur Seifenlauge...


    Werd mal in mich gehen ob ich mich traue...

    Danke - ich habe schon gesehen, dass man es leicht abnehmen kann. Ich habe auch die Vermutung, dass es mit "aufbereitet" wurde - abgenutzt ist es eigentlich nicht. Nur eben glatt und ziemlich hart. Alkohol ist eine gute Idee. Ich glaube, ich habe irgendwo noch Nagellackentferner - der müsste ja auch gut funktionieren. Werde ich mal ausprobieren.


    Wenn das nicht reicht, dann werde ich den Händler "überzeugen", dass er mir ein neues schenkt :)

    Neee - so schnell lass ich mich nicht verschrecken. Aber sooo wird meiner dann wohl doch nie aussehen. Obwohl: ist schon ziemlich beeindruckend! :cool:


    Nach nun ca. 150 gefahrenen Kilometern klappt es auch mit dem Kurven... und auch der Heckantrieb schreckt mich nicht mehr so. Tolles Tütüt!


    Mein einziges Problem ist derzeit noch das glatte Kupplungspedal. Kann man das irgendwie anrauen? Oder sollte ich mir einen neuen Gummiüberzug besorgen? Bin schon 2mal fast abgerutscht, weil das Ding so glatt ist und meine Füße so klein...

    Zitat von Sunny

    Was ist mit dem linken Hinterreifen? Täuscht es oder ist der blank? (Ist auf dem Foto nicht genau zu erkennen.)


    Neee - das täuscht. Hat das Grafikprogramm blank-komprimiert...


    Und der Rest glänzt auch nicht mehr so. Nach einem Tag im Wald hat er sich bereits "integriert". Draußen Regen und Wind und der kleine ist schon mit Tannennadeln paniert... :roll:

    Zitat von xenosch

    Meinst du den "Knubbel" über der Fahrertür? Dann zieh den mal raus... ;)


    Wie doof kann man eigentlich sein...


    Ich habe da gestern schon dran geknubbelt - aber wollte je nix kaputt machen. Nu habe ich mal beherzt dran gezogen... wie kann aus so einer kleinen Halterung soooo viel Antenne kommen?


    Is mir nu aber doch ein bissel peinlich... :eek:ops:


    Wie kann man auch einem Mädchen ein Auto mit eingeschobener Antenne verkaufen...

    Ja - und duftet innen nach Blumenwiese :roll:


    Ist vom Händler und der hat ihn sicherlich reinigen lassen. Die Sitze sehen aber auch sehr wenig benutzt aus - eigentlich wie neu. Ist bei 44tsd. Km ja auch kein Wunder.


    Allerdings hab ich nu festgestellt dass das Radio keinen Sender vernünftig rein kriegt. :(


    Radio mit CD ist eigentlich klasse und die Boxen machen auch einen guten Sound. Nur die Antenne is murks. Werde da morgen noch mal anrufen. Hatte ihn wegen dem Mini-Antennenknubel extra gefragt, ob man damit überhaupt empfangen kann... dummerweise nicht getestet. Obwohl: im Stehen hat er Empfang. Während der Fahrt nur mieses Gerausche...


    War eben noch mal los zum Einkaufen - musste unbedingt noch mal ne Runde fahren :)


    Klappt schon super - Schaltung kein Problem. Nur mit den Kurven hab ich es noch nicht so... wie war das noch mal bei Heckantrieb??? Hülfäääh - meine Fahrschule ist 30 Jahre her... :shock:

    Hallo Leute,


    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und glatt hängen geblieben. Noch habe ich keinen Jimny - aber Freitag!! :fahren:


    Bisher bin ich einen praktischen Ford Mondeo Kombi gefahren - aber der will nicht mehr durch den TÜV... also musste ein neues Auto her. Vor Ewigkeiten habe ich mal so einen kleinen Geländewagen bei Suzuki gesehen... und fand den einfach nur klasse. Ich nehme an, dass war damals ein Samurai. Daran habe ich mich nun erinnert und mich auf die Suche gemacht.
    Dann sah ich IHN! Es war Liebe auf den ersten Blick!
    Kurze Testfahrt - GEIL! Hier steig ich nicht mehr aus :)


    Tja - und am Freitag kann ich ihn dann abholen - meinen ersten Jimny. Bin sooo gespannt drauf.


    Ich wohne im Wald - wie der Username schon vermuten lässt. Und meine Zufahrt ist ein holpriger Weg mit starker Steigung. Im Winter kann es dann schon mal passieren, dass ich ein oder zwei Wochen nicht weg komme. Das sollte nun doch wohl hoffentlich keine Problem mehr sein. Oder?


    Achja - es ist ein 2003er Life Style schwarz-metallic. Super gepflegt - hat wohl noch nie einen Wald gesehen. Nur 45tsd. km runter. Mit viel Chrom-Schnickschnack dran. Und schicken blauen Sitzen.


    Hoffentlich habe ich eine gute Wahl getroffen. Der Umstieg von Mondeo-Schiff mit Automatik zu Miniwürfel mit Schaltung wird wohl ein wenig gewöhnungsbedürftig.


    Ich hoffe, ich bereue meine Entscheidung nicht beim nächsten Baumarktbesuch wenn ich mal wieder Dachlatten brauche... :shock:


    Naja - dafür hat er ja die Anhängerkupplung...


    Bilder gibt es natürlich auch wenn er erst mal hier ist!


    Mehr über mich erfährt man in meinem Blog: http://dieimwaldlebt.myredlib.de/