Beiträge von T.Magnum

    Ich weiß, uralter Thread, aber,

    ich stehe vor dem selben Problem. Leider funktionieren sämtliche Links in diesem Forum nicht mehr die auf so einen Umbau verweisen. Siehe auch den oben angeführten Link.

    Mein Jimny ist Baujahr 2004 und das originale Radio und die originalen Lautsprecher haben sich mehr oder weniger verabschiedet. Kann mir bitte jemand die teilenummer von der runden Radioblende sagen, im Internet finde ich nur die von den neueren Modellen ab Bj. 2006. Bzw. welche Teile brauche ich noch?

    Danke dir.
    Ja, du hast recht. Habe gerade nachgemessen, ich habe 107 mm .
    Aber die OEM-Nr. hat mir mein Suzukihändler genannt, nach der habe ich die Scheiben ausgewählt.


    Kann man die Scheiben auf einer Drehbank aufdrehen auf den richtigen Durchmesser oder ist das eher nicht empfehlenswert?

    Ich bitte um Hilfe, blicke nicht mehr durch.
    Unser Jimny braucht neue Bremsscheiben vorne.
    Der Wagen ist Bj.2005, Benziner, aber noch mit der alten Stoßstange.
    Ich habe jetzt nach Auskunft beim Händler folgende Bremsscheiben gekauft:



    http://www.ebay.de/itm/3610217…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



    Heute wollte ein Mechaniker die Bremsscheiben montieren, aber er meint dass die nicht passen weil der Innendurchmesser zu klein ist???
    Gibt es noch andere als die 139,7 innen?

    Ok, das hilft mir weiter, vielen Dank.
    Ich habe mir gerade die Montageanleitung des Cobrabügels angeschaut. Müßte man mal anhalten und die unteren Montagewinkel kürzen bzw. entsprechend abändern und neu anschweißen.


    Das eigenartige ist, in der EU-Typgenehmigung des Cobrabügels steht mein Jimny drinnen, könnte daher den Bügel ganz legal fahren. Trotz der alten Stoßstange.

    Ich möchte diese Frage aufgreifen weil es mich auch interessiert ob man den neuen EU-Bügel an einem 2004'er Jimny montieren kann.
    Den TÜV lasse ich mal außen vor.
    Mein Jimny ist zwar 2005 angemeldet (Oktober 2005), hat aber die alte Stoßstange und ist ein Typ 5.


    Umgekehrt habe ich schon gesehen dass die alten Bügel mit etwas Nacharbeit der Frontpartie auf die neueren Modelle montiert wurden.

    E
    Auf größere Räder und den damit verbundenen TÜV Kosten habe ich aufgrund meiner letzten Erfahrung mit der Truppe erst mal verzichtet...


    Ja, ich weiß was du meinst.
    Habe die ganze Typisiererei schon lange satt. In Ö ist alles noch aufwändiger.

    Sehr gut, vielen Dank.
    Jetzt würde ich noch gerne wissen ob die EU-Personenschutzbügel, z.B. der von Cobra, dann montierbar sind?
    Die werden doch oben auf die Stoßstange geschraubt, das sollte dann passen. Ist die untere Aufnahme gleich zwischen den 2005 und 2006er Modellen?
    Ist dann natürlich auch nicht legal, ich weiß. Würde es aber als dunkelgraue Zone bezeichnen und mit der EU-Genehmigung wo die neue Front abgebildet ist sollte es dann eigentlich keine Probleme geben. Könnte es außerdem dann mal einen Ziviltechniker in Österreich vorführen, vlt. gibt es eine Möglichkeit zum Eintragen.
    Zur Erklärung; meine Frau wollte schon immer so einen Bügel auf dem Jimny. Wir sind dann aus allen Wolken gefallen als nach dem Kauf wir einen bestellen wollten und es dann hieß daß der nicht mehr eingetragen werden kann. Jetzt suche ich halt einen Weg wie wir zu so einem Bügel kommen.

    Fährt jemand einen grünen Jimny mit schwarzen Dotzfelgen bzw. gibts wo Bilder davon?
    Habe schon ein wenig gesucht, schwarze Dotzfelgen auch schon gefunden aber ohne grünen Jimny. :cool:

    Habe schon das Forum ein wenig durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Wir haben einen Jimny Bj. 09/2005, Benziner ohne Klima, ist noch das Modell mit der alten Stoßstange. Kann man diese Stoßstange ohne viel Bastelarbeiten gegen die neue austauschen? Umgekehrt soll es gehen, das habe ich schon rausgefunden.


    Gruß,
    Helmut

    Danke an alle.
    Das mit dem wenden und rückwärts einparken - dafür ist der Jimny ja wie geschaffen; übersichtlich und hohe Sitzposition. Meine Frau tut sich damit wirklich leicht.

    Mich würde eine dezente Höherlegung (an das Wort muß ich mich erst gewöhnen, normalerweise lege ich meine Autos tiefer :mrgreen: ), eben Alus, evtl. ein Schnorchel, Unterfahrschutz und 4 Schweiwerfer auf der Dachgalerie reizen.
    Ist aber fürs erste nur mal so ein Gedanke, ich werde mich hier mal reinlesen. der Wagen muß aber "frauenfreundlich" bleiben, schließlich gehört er mir ja nicht. :lol:
    Hier mal ein Bild:


    Zitat von Sunny


    Ich fahre auch einen (fast) standard Jimny.
    :)


    Vielen Dank. Na, so "fast" standard schaut mir deiner aber nicht gerade aus. ;)
    Da habe ich noch einen weiten Weg vor mir.

    Hallo!
    Mein Name ist Helmut und komme aus Stockerau in Niederösterreich. Ich selbst besitze keinen Jimny aber meine Frau hat sich vor 5 Jahren einen gekauft. Ist einer der letzten mit der "alten" Stoßstange. Ich fahre aber auch ganz gerne mit dem Hüpfer (nicht böse gemeint :up: ). Im Gelände wurde er aber noch nicht bewegt. :eek:ops:
    Der Wagen ist immer noch komplett Serie, jetzt möchte ich aber so zwischendurch den Jimny immer wieder ein wenig "aufmöbeln".
    Beginnen möchte ich mal mit originalen Alus, in der Zwischenzeit werde ich mich mal im Forum einlesen und mir Anregungen holen.