Hallo zusammen,
ich möchte hier noch meine Version des Tastereinbaus (Eintastversion) beschreiben:
zunächst den Taster so seitlich auf die Abdeckung legen, wie er aus dem Amaturenbrett hervorstehen soll (Klappe muss sich öffnen lassen). Mit einem Messer anritzen.
Anschließend mit einer PUK-Säge an der Markierung gerade durchsägen.
Das Ergebnis sieht noch recht "roh" aus.
Also plan schmirgeln.
Links ist noch die abgesägte und nicht mehr benötigte Abdeckung zu sehen. Taster kann nun eingepasst werden. Eventuell mit einem Messer kleine Stege wegschneiden.
Taster ausrichten und statt mit der Mutter mit etwas Zweikomponentenkleber (U+) fixieren.
Jetz kann der Taster mit Litze angeschlossen und in das Amaturenbrett höhengleich "eingeklickt" werden.
Jetzt habe ich eine Frage:
Beim Betätigen des Tasters aus dem 4WD-L-Modus heraus klickt es nur LEISE hörbar, doch das deutliche "Ausrasten" wie beim Umschalten von 4WD auf 2WD vernehme ich nicht. Meine beiden Anzeigen (BJ 2010) geht beim Tastvorgang von 4WD-L auf 2WD-L nur kurz aus und bleiben dann dauerhaft an.
Ist das so wirklich richtig ausgerastet? Ich zweifel etwas!
Foto vom fertigen Einbau des Tasters habe ich noch nicht, kommt wohl später bei Interesse noch eines.
Grüße aus dem Norden
Jens