Beiträge von Guy

    So sieht meine Anlage von Delphi aus:


    Über den Injektoren sieht man den sternförmigen Verteiler, woran der Sensor sitzt...leider bei unseren Diesel mit dem Sensorstecker nach unten verbaut, so dass der Kabelbaum und der Oelpeilstab nebst anderem Krimskrams den Zugang verwehrt...


    Ich werde meinen Würfel demnächst sowieso auf die Bühne holen müssen, wegen Oelwechsel, denn schau ich mir das mal von unten an^^

    Ach du Scheixxe, jetzt weiss ich was Xenosch mit Fummelei meinte^^


    Der von mir gesuchte Sensor befindet sich an der Sternförmigen Druckverteilerdose (das Ding von Delphi) welche sich etwa in Höhe der Injektoren vom dritten und vierten Zylinder befindet. Genau daneben ist der Kabelbaum befestigt, welcher die Sicht auf den Sensor verhindert, da dieser unter der besagten Dose versteckt angebracht ist...


    Xenosch, lass mal die Katze aus dem Sack und erklär mir, was du alles abbauen musstest, um an diesen Stecker zu kommen...oder haste den Wagen auf die Bühne geholt um von unten ranzukommen???

    Salūt, einen herzlichen Willkommensgruss aus Luxemburg-Stadt und schonmal recht vielen Dank fūr deine kompetente Hilfe in meinem Commonrail-Tread ;)


    guy

    Hi Aal, jetzt kommen wir der Sache schon näher;)
    Ich bin grad im WE- Häuschen, so dass ich nur per Ipad surfen kann, ansonsten würde ich mal Bilder hochladen...


    Neben dem Oeleinfuellstutzen befindet sich die Hochdruckpumpe, jo, daran sind auch zwei Geber, beide mit lediglich zweipoligen Steckern.


    die Aluminiumleitungen von den Injektoren laufen zwischen dem hinteren und dritten Zylinder zu einer Art Dose zusammen, ( von Delphy) welche von einer fünften Leitung von der Druckpumpe beliefert wird. an dieser Dose ist nirgends ein Sensor?


    Ich poste mal am Montag einige Bilder, vielleicht bringt dies etwas Licht in die Sache, jedenfalls ein dreiadriges kAbel, wie von meiner Tuningbox, befindet sich nur an der Front meines Motors, genau in Höhe des Riemenspanners, da würde er auch passen, doch der zweite Startversu h des Motors schlug fehl.

    Kleines Update von meiner Never-ending-Story... ;)


    War nicht der richtige Sensor, da mein Wuerfel nicht mehr anspringen wollte, also wieder alles rueckgaengig gemacht!


    Ich hoffe mal, dass sich ein anderer Leidsgenosse noch mit Tips meldet, sonst sende ich das Zeug am Montag wieder zurueck :}

    Ok, ich habe den Kabelbaum unter der Plastikabdeckung mal genauer untersucht und lediglich ein einziges dreiadriges Kabel gefunden, welches zu einem Sensor an der Front des Motors, vor dem Oeleinfüllstutzen führt, genau in Höhe der Druckpumpe.
    Die Stecker vom Kabelbaum der T-Box passen auch dran, habs mal verbaut, Motor startet auch ohne Probleme, bin mal gespannt auf die Testfahrt...^^

    Ich nochmal...habe die schwarze Abdeckung über dem Kabelbaum entfernt, das Kabel vom Sensor aber nicht richtig lokalisiert, da die Stecker alle zweipolig sind, der meiner T-Box aber dreipolig? Entweder ist der mitgelieferte Kabelbaum falsch oder ich zu alt für so'n Scheixx?

    Hum, da ist noch so ne schwarze Plasikabdeckung hinter dem Oeleinfuellstutzen, muss ich die abnehmen um den Sensor zu finden?
    Oda hat vieleicht einer ein Foto von dem Dingen. ;)

    Salüt...


    ich konnte mich mal wieder nicht enthalten und hab mir in der Bucht so eine Tuningbox geholt...wollte nur mal kukken obs was bringt ;)


    Ehe ich aber jetzt an den falschen Kabeln rumfummele, kann mir einer sagen, wo bei dem 86PS-Diesel der Commonrail-Sensor sitzt?


    Guy

    Danke JörgS1, hab den Tread gefunden:


    http://www.suzuki-jimny.info/s…eige-und-Leistungsverlust


    @peerr...jo, ich werde auch mal zum Freundlichen tukkern und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Am kommenden Wochenende fahre ich ma für drei Tage ins Wochenendhäuschen, da hab ich immer Zeit, dann werde ich mal sämtliche erreichbaren Kontakte mit Kontaktspray behandeln und den Fehler nochmals provozieren...werde dann berichten;)


    so long...


    Guy

    Hi Leute...
    hatte da letzten Sonntag ein Problem mit meinem 86 PS Dieselwürfel:


    Nach so etwa 150 Kilometern Fahrt, wollte ich auf der Autobahn beschleunigen, als das Glühkerzensymbol im Tacho aufleuchtete (die orange leuchtende Feder, mit dem darüberliegenden umrahmten Zickzack-symbol):shock:
    Ich hatte etwa 100 km/h im Fünften drauf, und wollte beschleunigen ohne zurückzuschalten, der Wagen machte einen kleinen Ruck und sogleich erleuchtete das Symbol. Der Würfel nahm dann auch keinen Gas mehr an, d.h. beschleunigte nicht mehr, so dass ich vorsichtig mit 100 km/h weiterfuhr. Die Fahrt ging dann auf der AB noch etwa 10 Kilometer weiter, ohne dass das Symbol erlosch. Als ich dann beim Abfahren von der Autobahn herunterschalten musste, ging die Leuchte wieder aus, und der Würfel bschleunigte auch wieder wie normal:roll:


    Da in der Betriebsanleitung nur lapidar steht, dass man sich in dem Fall zum Freundlichen begeben soll, wollte ich mal hier in der Runde fragen, ob schon wer dieses Problem hatte und an was es liegen könnte;)


    Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass es zu dem Zeitpunkt des Aufleuchtens stark regnete...^^


    Guy