Beiträge von Max Hunter

    Ich habe das gleiche Problem, Radkästen hinten extrem da hält eig fast keine Stelle mehr glaube ich, sieht man Vorallem nach dem Regen zb und vorne fängt es auch schon an. Vermutlich auch durch die Konservierung damals, das Fett läuft ja wenn es im Sommer heiß wird und kriecht vermutlich darunter…

    Der freundliche wird vermutlich sagen neue Kleber hinmachen. Vermute aber die sind nicht gerade günstig…

    Oder was denkt ihr ?

    Zu den Seitenschwellern: Wenn die sich verziehen ist das aber kein Garantiefall oder ?

    Sowohl die vorderen als auch die hinteren sind größer als die serienmäßig eingebauten Teile und decken daher großflächiger ab. Ich (und einige andere hier) hab den Satz kpl bei Larissa geordert. Nummern hab ich keine, war aber wohl alles original Zeugs.

    Ja kein Problem das mit der Nummer hat sich eh erledigt :thumbup:^^...


    Grundsätzlich wäre es super wenn man sich die Schalen eingebaut mal irgendwo anschauen könnte. Wo wohnt ihr denn so und wäre da jemand bereit dazu mich das mal anschauen zu lassen :)? Fotos sagen ja schon ein bisschen was aus aber Vorort ist natürlich nochmal wesentlich besser.

    Was mich vorallem interessieren würde: bekommt man die wirklich gut raus und wieder rein ohne großartig etwas zu beschädigen ? Man muss die ja trotzdem 1-2 mal im Jahr rausbauen um dahinter sauber zu machen schätze ich. 100% dicht sind die wahrscheinlich auch nicht.... sind ja mit Clips festgemacht oder ?
    grüsse

    Max

    Achso ok, das heißt in dem Set aus Russland sind genau die gleichen die sowieso verbaut sind oder decken die etwas mehr ab ? ... :):/

    Hat hier jemand das komplette Set geordert oder bestellt ihr immer nur die für die hinteren Radhäuser ?

    also die Dinger sind ja schon toll. Hab sie gerade gesehen und dachte mir super Idee aber beim Anblick des Preises.... 80€... ganz schön heftig für so eine Platte oder ? :/

    Ja hab schon Kontakt aufgenommen. Mein Händler konnte bisher aber auch schon Teile besorgen die bei uns nicht offiziell gelistet sind. Daher wollte ich beim nächsten Besuch bei ihm mal fragen. Es sind doch originale suzuki Teile oder ist das ein Fremdarbeiter ? Meine sogar irgendwo gelesen zu haben das die Teile aus Polen kommen könnten wie die Kofferraummatten.


    -> Gibt es eine Teilenummer für das „Set“? (Radhausschalen vorne und hinten)


    Oder hat tatsächlich jede Radhausschale ihren eigenen Code ?
    Grüsse

    Hallo,

    etwas spät aber evtl hilft es ja dem ein oder anderen noch: ich habe einfach die Antenne vom neuen Vitara genommen. Seitdem keine Probleme im Parkhaus mit Höherlegung mehr. Und Empfang ist noch genau so gut wie mit der originalen, ziemlich langen Antenne

    Grüße

    Max

    Zwischengetreibe, Wellen... da bewegt sich viel und dann entstehen Resonanzen (zur Beruhigung: gefühlt 1/10 der Musik in einem Lada (haatte ich 10 jahre)

    Ok, ja Lada bin ich auch schon paar mal gefahren. Da ist es auch ein Konzert ^^.

    Gut, dann lag ich gar nicht mal so falsch. D

    Danke für deine Einschätzung :thumbup::)

    Servus,

    also nachdem mein Fj Bj.08 das gleiche Geräusch damals auch machte habe ich das Geräusch bisher als „Jimnytypisch“ abgestempelt. Es hört sich nicht gequält sondern halbwegs normal an finde ich. Aber um sicher zu gehen wollte ich mal fragen ob das noch andere GJ Fahrer so wahrnehmen^^. Kurze Anmerkung noch: Mit Allrad ist der Gj ca schon 6-8 Stunden gefahren und das Geräusch unverändert.

    Also folgendes:

    Allrad eingelegt, beispielsweise eine Wiese am Hang hochfahren und eventuell leichter Verschränkung bei bereits voller Fahrt also NICHT anfahren gibt es bei etwas mehr Gas geben eine Art „jaulendes-wummerndes“ Geräusch. Definitiv andere Geräuschkulisse als im 2wd Betrieb... Ich denke bisher es kommt von kräftetechnischer Belastung irgendwo von der Kardanwelle oder dem Verteilergetriebe.


    Wie gesagt: es würde mich interessieren ob jemand das auch hat und woher es kommt oder wodurch es ausgelöst wird.:)

    Danke

    Grüße,

    QuickFist Halterungen

    Hallo Max,


    Deine Halterungen - sind das die von Horntools oder von Nakatanenga ?

    Servus,

    die hab ich mal auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen mitgenommen.

    Beim Forumshändler gibt’s die z.B.

    http://www.allradteile24.com/p…erkzeughalter-mini-i.html

    Habe die kleinen, es gibt auch andere Größen aber da wird es hinten zumindest etwas eng mit der Seitenverkleidung.... würde aber auch „gehen“ wenn das einen nicht stört. Mit den kleinen sind da noch ein paar mm Platz ;)

    Gruß,

    Habe hinten seitlich QuickFist Halterungen montiert für Werkzeug, Taschenlampe oder ähnliches... Passen super. Habe unter die Ösen und die Quickfisthalterungen Polyamidunterlegscheiben mit ca 2mm montiert.

    Auch hinter den Sitzen würden sich die QF-Halterungen gut machen um z.B. eine schnell greifbare Taschenlampe zu montieren. Rechte Seite in Fahrtrichtung passt sie sogar wie angegossen in die Ausparungen. An den Verzurrösenpunkten unterhalb der Rücksitzbank habe ich hinter die Plasikverkleidung 6mm Distanzhülsen aus Kunststoff gelegt, das sich sonst die Verkleidung sehr unschön durchbiegt...







    Das letzte Foto zeigt die zuvor angesprochenen Schutzgehäuse für die Lautsprecher. Sorgt meiner Meinung nach für einen "volleren" Sound...


    Grüße,

    Max

    Servus,

    seit dem Wochenende nun endlich Rundumbeschallung im Gj.

    Verbaut habe ich die originalen Lautsprecherhalterungen und Anschlüsse die ich direkt über meinen Freundlichen bestellen konnte. Um aus den 13er Lautsprechern noch etwas besseren Klang zu holen habe ich Schutzgehäuse hinter die Lautsprecher mitverbaut. Die mussten etwas angepasst werden aber es hat sich meiner Meinung nach definitiv gelohnt. Die nächsten Tage lade ich noch ein Foto dazu hoch.

    Gruß,

    Max

    Servus,

    ich weis nicht ob sich jeder darüber im Klaren ist, daher wollte ich darauf hinweisen das es durchaus möglich ist den Einbausatz ( Kabel, Schrauben) und die Halterungsbleche für die Lautsprecher hinten ganz einfach beim freundlichen zu bestellen... für passable 65€ ... ;)

    Einfach die angegebenen Nummern die auch auf der Seite „bigjimny“ stehen beim Händler eingeben lassen und die Sachen sind einen Tag später da... :thumbup:

    Grüße,

    Max

    Hallo,

    habe schon gesehen das jemand hier über die Firma berichtet hatte. Sie stellen aber mehr her als bekannt ist.

    Der Hersteller: https://explore-glazing.nl/de/


    Es gibt sowohl verriegelbare Schiebefenster als auch verriegelbare Klappfenster für die hinteren Gj Seitenscheiben mit Verstrebungen mit Stahlstäben innen vor der Scheibe... ist auch zulässig für deutsche Straßen.

    Sieht sehr wertig aus und wird geklebt ähnlich den Originalen Scheiben.

    Überlege dort etwas zu ordern.

    Lasse mich aber noch etwas beraten. Bin noch unentschlossen. ^^

    Grüße,