Beiträge von kelle

    Hallo,


    also meiner kommt auch kaum über 300 km mit einer Tankfüllung, gerechnet meist so 11-12 l/100 km. Kerzen, Luftfilter sind erneuert hat aber nix gebracht. Ich schiebe es auf meine Umbauten und sage mir halt Spaß kostet....

    Fahre mit dem Würfel auch zum Spaß so um 3tkm im Jahr.


    Gruß Torsten

    Hallo,
    Nach dem ersten gebrochenen Halter (der Lange) hatte ich diesen auch durch einen aus Stahl ersetzt. Als dann der kurze gebrochen war hab ich den dann doch durch einen originalen aus Alu ersetzt. Beide sind jeweils nach harten Aufschlägen trotz UFS gebrochen und so habe ich immer noch eine Sollbruchstelle. Hatte bedenken, beim nächsten mal bricht sonst eventuell das Gehäuse vom VTG, dann lieber mal den Halter tauschen.
    Gruß Torsten

    Hallo,
    ich habe bei meinem seit 5 Jahren auch ein 50 mm TM Fahrwerk mit 20 mm Spacern vorn und hinten drin. Das klappt völlig problemlos. Außer den Bremsleitungen habe keine weiteren Veränderungen vorgenommen.
    Gruß Torsten

    Hallo,
    ich habe heute bei meinen 2002er Cabrio mal die Blindkappen der freien Schalterplätze gezogen, da war auch mit Lampe kein Stecker für den Anschluss des Schalters für die Heckscheibenheizung zu entdecken. Ist der irgendwo hinter dem Armaturenbrett „geparkt“?
    Gruß Torsten

    Servus


    Hast du den Knöpfchen oder den Männerallrad? ;)
    Beim manuell schaltbaren ist der Umbau auf die kürzere Übersetzung schnell gemacht - habs erst hinter mir und auch ganz gut dokumentiert


    LG
    Bernhard


    Hallo Bernhard,
    Der Umbau würde mich interessieren, kann man den im Forum irgendwo einsehen?


    Gruß Torsten

    Hallo,
    ich habe mir für mein Dachzelt zwar nicht am Würfel, eine Kederleiste an den Dachträger geschraubt. Dort kommt dann das Kuppeldach mit 2 Aufstellstangen dran, hatten wir kürzlich in Jänschwalde getestet und hat super funktioniert. Ist leicht und als kleines Paket gut zu transportieren, trocknet schnell. Hatte ich von 321.. , wurde als Vordach für VW Bus usw angeboten, kam ca 100€.


    Gruß Torsten


    Hallo,
    Ich bin auch gut wieder zu Hause gelandet.
    Hatte trotz nur 2,3 Teilnehmern meinen Spaß. Wer allerdings in Brandenburg auf metertiefe Schlammlöcher und riesige Berge für Steilfahrten hofft ist dort falsch, nur märkischer Sand und flaches Land.


    Gruß Torsten

    Hallo,
    Na das ist ja schon recht übersichtlich.
    Die Wettervorhersage ist auch etwas durchwachsen. Bringt jemand einen Pavillon oä als trockene Sitzgelegenheit mit?
    Hab schon überlegt, da ich ja den Würfel eh auf dem Hänger mitbringe, könnte ich das Spriegelgestell drauf lassen, fährt sich zwar nicht so schön, es gäbe aber eine trockene, windgeschützte, 8m2 Sitzgelegenheit.
    Meine Frau ist noch unschlüssig, wird sich kurzfristig entscheiden ob Sandkasten oder Mädelwochenende mit unserer Tochter.
    Gruß Torsten

    sollen wir uns jeweils einzeln beim MSC Jänschwalde anmelden oder sind wir das bereits als Gruppe?


    Hallo, genau das hatte ich auch schon mal angefragt, wenn ich das richtig sehe ist TC Offroad am We mit dem Trainingscamp auch in Jänschwalde.
    Nicht dass das Gelände für externe geschlossen ist?
    Gruß Torsten

    Hallo und willkommen im Forum!
    Ist natürlich schade mit der Tür, aber wenn es bei Lammurai nicht klappt, in der Bucht gibt es auch immer wieder welche.
    Vielleicht fährt man sich ja in DD mal über den Weg.
    Dein hinteres Verdeck finde ich interessant, wo bekommt man sowas her?


    Gruß Torsten

    Hallo,
    Also die F 60 ist auf jeden Fall einen Besuch wert, da war ich schon ein paar mal.
    Wenn Du zu Gollek wills und von Hamburg anreist, ist das aber schon ein recht ordentlicher Umweg.
    Ich komme am Freitag Nachmittag bzw. zum Abend muss sehen wie ich weg komme. Meine Frau schwankt noch, wird sich kurzfristig entscheiden, je nach "Damenanteil" beim Treffen.
    Freu mich schon,
    Gruß Torsten

    Schöner offroadiger Jimny.
    Als Pedant sei mir aber eine Anmerkung erlaubt.
    Bild 2 zeigt nicht die Verschränkung, sondern funktionierende Hinterachssperre.....:und_weg:


    Gruß Pedant


    Hallo,
    Nix mit Sperre. Das ist der Punkt wo der Würfel über die Diagonale anfängt mit kippeln weil die Verschränkung nicht mehr reicht. Ab da nur noch mit Schwung oder Sperre.


    Gruß Torsten